So eine Sauerei!!!!!

Benutzeravatar
LiquidForce
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2007 11:12:15

#76 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von LiquidForce »

:drunken: Ich habe das alles gerade gelesen. Schon irgendwie witzig. Dass man sich über sowas aufregen kann, da kann ich nur schmunzeln, sorry. Aber dass sich nachher alle aufregen wegen der Abmahnerei in Deutschland, ja ne, is klar (und mir zum Glück auch egal). Stellt euch mal vor, wieviel besseres man mit der verschwendeten Zeit hätte anfangen können. Ach ja und an alle, die sich wegen eines kopierten Bildchens eines Helis hier aufregen: Wäre die Reaktion dieselbe gewesen, wenn das in irgendeinem Blog aufgetaucht wäre mit der Unterschrift "Schönster Heli, den ich gesehen habe. Und wie der fliegen kann!"?

Und wer von allen "Sofort-Anwalt-und-Abmahnen"-Korrekten hat alle seine Musik legal gekauft, niemanden niemals eine Musik-CD gebrannt, alle Software legal auf dem PC... Na, erwischt? :wink: (N.B.: Ja, auf meinem Mac läuft nur legale Software, echt wahr. Weil Software klauen wirklich eine Sauerei ist.).

Zum Thema Sachen ins Internet stellen. Schon mal richtig verbohrt nach einem selbst gesucht im WWW? Da dürfte mancher erschrecken, wieviel man rausfinden kann...

In dem Sinne gute N8
LF *vondemallebilderverwendetwerdendürfen-dievondenenichdasnichtwillsindleidernichtiminternetzufinden*
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#77 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von speedy »

Bayernheli01 hat geschrieben:nur per PN bitte!!!!
Na du könntest es ja hier umschreiben/zusammenfassen.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#78 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von Bayernheli01 »

speedy hat geschrieben:
Bayernheli01 hat geschrieben:nur per PN bitte!!!!
Na du könntest es ja hier umschreiben/zusammenfassen.


MFG,
speedy
Das glaube ich nicht, Tim ;)

how how how :mrgreen:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Dörte
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2008 13:04:51

#79 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von Dörte »

Ob das mit der "Schädigung durch Urheberrechteverletzung" von einem Gericht anders gesehen wird, mag ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich die Rechtslage nicht genug. Aber ich bin absolut überzeugt, das sich mit sowas kein Gericht beschäftigen sollte! :roll:
Ich sag mal so es gibt Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. 8)
Gib bei Googlebildersuche bitte mal folgene Begriffe ein. "Paprika". "Tomate" und "Kohl". Du wirst sehen die ersten Bilder kommen immer von der selben Homepage. Im Fernseh hab ich bei Spiegel TV oder sowas gesehen, dass der Uhrheber dieser Bilder damit sein Geld verdient sprich er wartet darauf, dass Leute die Bilder kopieren (passiert oft, weil es Bilder sidn nachdem man oft sucht und man meistens sofort das erste nimmt) und er sie dann anzeigt.

Wenn mein Bild bei Ebay dafür benutzt werden würde, fände ich das auch scheiße. Gerade wenn er ncith mal fragt. Ich würde ihm dann eine "nette" E-Mail zukommen lassen und mal sehen was passiert. Ich kenne auch Leute denen sowas Spaß macht.
Aber gut ich denke, das wird wohl einfach auslaufen das Angebot.
T-Rex 450 XL
Status: Schneller Rundflug

E-Sky Lama V3

Gruß Uwe
Dörte
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2008 13:04:51

#80 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von Dörte »

dass Leute die Bilder kopieren
Und natürlich auf ihrer eigenen Homepage oder in einem Forum veröffentlichen.
T-Rex 450 XL
Status: Schneller Rundflug

E-Sky Lama V3

Gruß Uwe
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#81 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von -Didi- »

Dörte hat geschrieben:Gib bei Googlebildersuche bitte mal folgene Begriffe ein. "Paprika". "Tomate" und "Kohl". Du wirst sehen die ersten Bilder kommen immer von der selben Homepage.

Den Anwalt (aus Hamburg) von dem Ehepaar durfte ein Kollege auch schon kennen lernen...der Spass hat 600€ gekostet. :roll:

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#82 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von FPK »

Ich denke es kommt immer auf die Begleitumstände an. Im vorliegenden Fall scheint ja mit Hilfe der Bilder versucht zu werden, ein Angebot "aufzuhübschen", um es mal nett zu sagen. Schon alleine um dem Käufer ein böses Erwachen zu ersparen, sehe ich da einen Schuss vor den Bug mit oder ohne Anwalt als durchaus gerechtfertigt an.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Dörte
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2008 13:04:51

#83 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von Dörte »

Den Anwalt (aus Hamburg) von dem Ehepaar durfte ein Kollege auch schon kennen lernen...der Spass hat 600€ gekostet. :roll:

Didi
Genau das meine ich und finde das ganz ehrlich gesagt bescheuert. Aber das ist nun mal Deutschland alles ist geregelt. Es gibt für alles ein Gesetz.
T-Rex 450 XL
Status: Schneller Rundflug

E-Sky Lama V3

Gruß Uwe
helihopper

#84 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von helihopper »

Öhm nur zur Info.

Der Käufer hat seinen Heli heute bekommen und ist lt. seiner Mitteilung an mich auch zufrieden.


Cu

Harald
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#85 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von easy_1 »

meine gebrushte haube da drin , ich werd noch zum elch !!!!!!
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#86 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Harald

jo gleiche Meldung kam an mich auch :P

wenigstens das :roll:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#87 Re: So eine Sauerei!!!!!

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
dank eurer Fotos hat ebay mehr Umsatz gemacht durch den erfolgreichen Verkauf. Vielleicht solltet ihr zukünftig einfach auf alle Fotos noch mit einem "geklaut bei ....für ebay" versehen.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“