Hi,
nachdem mein Heckmotor abgeraucht ist, hab ich mir das GWS DD Set bestellt.
Leider hab ich gar keinen Plan, was beim Einbau zu beachten ist.
Agrumi-Halte: ist klar wie da der Motor drangehört, aber soll
Einfach die Heckkabel an den DD-Motor anlöten?
Oder eine Buchse dranmachen, damit der GWS Stecker passt?
Wie rum kommt der Propeller?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
gtx
steely
Oder gibt es ein FAQ, das ich übersehen habe?
Hab keinen DD-Plan...
Hi,
Jonas hat ne Faq, die ich aber auf seiner HP nicht finden kann.
Hilfsweise kann ich Dir Jürgens Seite empfehlen.
http://www.helimodell.de/piccoloheck.htm
Anlöten ist m.E. ok.
Cu
Harald
Jonas hat ne Faq, die ich aber auf seiner HP nicht finden kann.
Hilfsweise kann ich Dir Jürgens Seite empfehlen.
http://www.helimodell.de/piccoloheck.htm
Anlöten ist m.E. ok.
Cu
Harald
Hi.
also ich bevorzuge immer Lötverbindungen wenns machbar ist, beim DD Motor würde ich die Kabel anlöten, aber aufpassen, die Lötfahnen sind ziemlich klein. Nicht das Gehäuse verschmoren
Wenn du Steckverbindungen verwenden willst, würde ich die Steckverbindungen auf jeden Fall sichern! z.B. Schrumpfschlauch über die Stecker und einschrumpfen. Wäre ärgerlich wenn der Pic wegen einem losen Motorstecker den Brummkreisel macht!
also ich bevorzuge immer Lötverbindungen wenns machbar ist, beim DD Motor würde ich die Kabel anlöten, aber aufpassen, die Lötfahnen sind ziemlich klein. Nicht das Gehäuse verschmoren

Wenn du Steckverbindungen verwenden willst, würde ich die Steckverbindungen auf jeden Fall sichern! z.B. Schrumpfschlauch über die Stecker und einschrumpfen. Wäre ärgerlich wenn der Pic wegen einem losen Motorstecker den Brummkreisel macht!

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Was man noch beachten sollte..
wenn du die teile dranlötest, dann mach auf die Lötstelle bis hin zum Kabel nen tropfen Sekundenkleber drauf...
Mir ist es bevor ich das machte 2 mal passiert das sich beim schnellen fliegen das Motorkabel durch die anströhmende Luft bewegte, und dann an der stelle zwischen Lötverbindung und Isolierung brach.
Dann haste nen Brummi in der luft...
Nach dem ich nen tropfen Sec kleber draufmachte hat ich das prob nichtmehr...
wenn du die teile dranlötest, dann mach auf die Lötstelle bis hin zum Kabel nen tropfen Sekundenkleber drauf...
Mir ist es bevor ich das machte 2 mal passiert das sich beim schnellen fliegen das Motorkabel durch die anströhmende Luft bewegte, und dann an der stelle zwischen Lötverbindung und Isolierung brach.
Dann haste nen Brummi in der luft...
Nach dem ich nen tropfen Sec kleber draufmachte hat ich das prob nichtmehr...
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
Page: www.3dworlds.de
- ER Corvulus
Hallo und moin,
Weiß nicht was die anderen dazu sagen, ich montiere den DD immer auf Zug - also in Flugrichung dann Prop links, nicht (wie es jeder macht) auf Druck. Hat den Vorteil, das der Motor vom Prop immer schön angefächelt wird und kühler bleibt. Hatte außerdem den Eindruck, daß die GWS getimed sind, d.h. rechtsrum besser laufen - kann aber auch täuschen. Mein aktueller Heckmotor ist nun schon über 30h drin und macht noch keine Zicken (so alle 5h meß ich mal die Drehzahl mit 2s-Lipo direkt - da merkt man schon recht früh, wenn er den Geist aufgibt)
Grüße Wolfgang
Weiß nicht was die anderen dazu sagen, ich montiere den DD immer auf Zug - also in Flugrichung dann Prop links, nicht (wie es jeder macht) auf Druck. Hat den Vorteil, das der Motor vom Prop immer schön angefächelt wird und kühler bleibt. Hatte außerdem den Eindruck, daß die GWS getimed sind, d.h. rechtsrum besser laufen - kann aber auch täuschen. Mein aktueller Heckmotor ist nun schon über 30h drin und macht noch keine Zicken (so alle 5h meß ich mal die Drehzahl mit 2s-Lipo direkt - da merkt man schon recht früh, wenn er den Geist aufgibt)
Grüße Wolfgang