Was wird wohl aus der Welt werden?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#31 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Tja, und was machen und die Leute mit Aktien?
Nachbuttern, in der Hoffnung, den Verlust wieder aufzufangen, oder Abwarten und nichts tun?
Nachbuttern, in der Hoffnung, den Verlust wieder aufzufangen, oder Abwarten und nichts tun?
#32 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Ich bin seit 22 Jahren Investmentmakler, ich würde das so unterschreibenWhoostar hat geschrieben:kann aber zu deinen Thesen nur eins sagen: Cool bleiben....
solltest du keine ausländischen Anlagen oder Geld im Ausland haben, ist dein Geld relativ sicher...
Ein abheben des Geldes würde die ganze Sache nur noch verschlimmern... Keine Bank der Welt hat das Kapital, das Kunden eingezahlt haben gleich zur Verfügung (ein Teil davon geht ja in Kredite und wird somit weiterverliehen). Sollten nun alle Kunden das Geld abheben wollen, hat die Bank kein Geld mehr... und bei der momentanen Lage, wo keine Bank der anderen mehr traut und sich Geld leiht währe das genau das Falsche..
Selbst wenn du jetzt meinst, du müsstest Gold kaufen.... Pech gehabt, ist teilweise schon Ausverkauft... (und nach der Krise haste dann Minus, weilst bei einem hohen Goldkurs gekauft hast...)
So, und jetzt noch meine Theorie zum worst case.... Angenommen du hebst jetzt dein Geld ab... denn Banken kann man ja nich trauen... dann hast du zwar dein Geld zuhause... Wenn aber nun die Banken pleite gehen, muss Vater Staat einspringen... Die Folge ist extreme Verschuldung... Bankrott des Staates... und dies hat meist eine Inflation zufolge... Nun sitzt du zuhause mit deinen 30.000 Euro unterm Kopfkissen (währe zudem auch ein Scheiß gefühl) und grinst dir über die dicke Kriese einen ab... und am nächsten Morgen kannst dir für deine 30.000 Euro dann eine Bildzeitung kaufen...
So, das ist meine Ansicht zu dem ganzen... Reine Panikmache... Es ist gut, dass die Amis mal mit ihrem "Extrem auf Pump" gelebe auf die Schnauze fallen. Aber wir sind da relativ sicher...

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- tracer
- Operator
#33 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Dann hoffe ich mal auf unsere skandinavischen FreundeDoc Tom hat geschrieben:Kohle nehmen und nachkaufen.

Habe gerade eine Portion nachgelegt ...
#34 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Genau das Micha.tracer hat geschrieben:Tja, und was machen und die Leute mit Aktien?
Bei fallenden Kursen zu kaufen damit die Verluste nicht so heftig werden/sind und bei steigenden Kursen verkaufen, aber die Ausgabeaufschläge nicht vergessen und mit einrechnen!!
Aber!!! bloß nicht nervös werden bei so etwas, die Zeit ist ein guter Faktor. Lange Laufzeit heilt viele Verluste!! Wenn du Fonds hast ist der Faktor Zeit, alles über 5 Jahre..... das beste was dir Passieren kann. Musst du verkaufen, solltest alles umschichten und einen "Entnahmeplan" von DocTom machen lassen.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#35 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Ich glaube, ihr habt alle zu viel Geld... 

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

- tracer
- Operator
#36 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Meine kapitalbringende LV ist an einen Fond geknüpft, den Rest mache ich Kraft eigenen Wahnsinns.TREX65 hat geschrieben: Wenn du Fonds hast ist der Faktor Zeit,
- tracer
- Operator
#37 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Ne, eher im Gegenteil, sonst müsste ich mir um meine Altersversorgung keinen Kopf machen.burgman hat geschrieben:Ich glaube, ihr habt alle zu viel Geld...
#38 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Das kann nicht sein Jörg, dann würden wir alle nicht hier sein oder andere Helis (Manntragend) fliegen....
LOLden Rest mache ich Kraft eigenen Wahnsinns.
Gruß
Michael
Michael

#39 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Kraft des Wahnsinns ist gut
. Bei Fonds mit monatlicher Zahlungsweise nutz man sowieso den Coast Average Effekt und kann sich über fallende Kurse freuen. Die aktuellen Kurse sind doch ganz nett, wenn man bedenkt das im nächsten Jahr die Abgeltungsteuer greift. Ist ja förmlich eine Einladung
, da alles was bis 31.12.2008 (Fonds, Aktien) angelegt ist, auch Abgeltungsteuerfrei bleibt.

Gruß Doc Tom
#40 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Darum verstehe ich auch nicht, warum so viele verkaufen wollen......zukaufen heißt es immoDoc Tom hat geschrieben:Ist ja förmlich eine Einladung, da alles was bis 31.12.2008 (Fonds, Aktien) angelegt ist, auch Abgeltungsteuerfrei bleibt.
Gruß
Michael
Michael

#41 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Was ich nicht ganz verstehe, wie wollen bitte die Regierungen mit unbegrenztem Einlagenschutz das Vertrauen der Bevölkerung in die Banken wiederherstellen? Man überlege sich mal, was passiert, wenn so eine Bank nun den Bach hinunter geht. Der Mittelstand darf dann mit seinen Steuern den Superreichen seine Millionenschweren Einlagen bezahlen und bekommt im Gegenzug das eigene, lächerlich kleine Vermögen gesichert? Hackts?
Der Neo Liberalismus bringt einfach nicht nur Vorteile. Bei uns in der Schweiz wurde z.B. der Strommarkt liberalisiert mit dem Ergebnis, das nun die Energiepreise ins Unermessliche steigen? Was soll das? Die Marktwirtschaft versagt doch an allen Ecken und Kanten. Und was passiert, wenn ein Unternehmen Verluste einfährt? Es gibt Massenentlassungen und die Verwaltungsräte erhöhen ihre Boni.
Ich hoffe die Finanzkrise bringt ein Umdenken in die Regierungen und die Bevölkerung.
Der Neo Liberalismus bringt einfach nicht nur Vorteile. Bei uns in der Schweiz wurde z.B. der Strommarkt liberalisiert mit dem Ergebnis, das nun die Energiepreise ins Unermessliche steigen? Was soll das? Die Marktwirtschaft versagt doch an allen Ecken und Kanten. Und was passiert, wenn ein Unternehmen Verluste einfährt? Es gibt Massenentlassungen und die Verwaltungsräte erhöhen ihre Boni.
Ich hoffe die Finanzkrise bringt ein Umdenken in die Regierungen und die Bevölkerung.
Freundliche Grüsse
Christian
Heli: Raptor E550, Steuerung: Futaba T7C, Sim: Heli-X 1.0 am Mac
Stand: Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips, Kopfschweben üben
Christian
Heli: Raptor E550, Steuerung: Futaba T7C, Sim: Heli-X 1.0 am Mac
Stand: Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips, Kopfschweben üben
#42 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Hi,TREX65 hat geschrieben: Darum verstehe ich auch nicht, warum so viele verkaufen wollen......zukaufen heißt es immo
das könnte tendenziell daran liegen, dass es auch sehr viele unseriöse Investmentbanker gibt, die Ihren Kunden eine angeblich todsichere Anlage mit horrenden Renditen versprochen haben und das Ganze hat sich nachher als Mega-Blähung heraus gestellt.
Aufgrund des Kleingedruckten in den Verträgen (welches der Normalbürger nicht versteht und auch gar nicht verstehen soll) stellt sich anscheinend jetzt heraus, dass niemand für das ganze Desaster haftbar gemacht werden kann.
Und da wundert sich der geneigte Leser, dass niemand mehr Vertrauen in diesen Schwachsinn hat. Sorry, wenn es nach mir ginge sollte man diesen ganzen Börsen Zockerclub verbieten und vielleicht den Leuten mal erklären, dass ein großer Teil dieser bisher wundersamen Geldvermehrung darauf basiert, dass man im Grunde genommen Lotto spielt und die Renditen auf Kosten anderer Zocker macht oder andere ganz unbeteiligte arme Schweine ausbeutet.
Wenn eine zeitlang nur alle gewinnen (ausgenommen natürlich die finanziell Schwachen) kann einfach was nicht stimmen und irgendwann platzt die Blase und alles geht den Bach runter.... Nur die geschniegelten Yuppies in den Investmentbanken stehen dann da und erklären treu und brav, dass wäre nicht vorauszusehen gewesen. Mann ich lach mich langsam tot.
Nachhaltiger Gewinn kann leider nur mit redlicher Arbeit erwirtschaftet werden, so einfach ist das.
So, die Börse kann mich jetzt sowieso mal, ich gehe ne Runde fliegen....
Gruss
Hans-Willi (ein stock-konservativer Kapitalanleger)
- tracer
- Operator
#43 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Da zweifel ich dran.Stein hat geschrieben:Nachhaltiger Gewinn kann leider nur mit redlicher Arbeit erwirtschaftet werden, so einfach ist das.
Siehe Politiker*, Aufsichtsräte, "Top"-Manager.
Wenn Du da was machst (wenn!), und das geht schief, bekommst Du ne fette Abfindung, und gut ist.
* Politiker ab Landtagsebene, auf Kumunalebene sind die meisten noch wirklich an der Politik interessiert, verdienen "wenig", und machen viel. Naja, auch nicht alle.
#44 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
ich finde es auch extrem, was in der zwischenzeit auf der welt an der börse gezockt wird und geld, welches nicht mal existiert verschoben wird. aber mit nichtvorhandemem geld kann man an der börse ne goldene nase verdienen. das ist doch absurd!
vorallem würde mich auch mal interessieren, ob jetzt in der schweiz das tanken teurer geworden ist, nachdem alle tamoil- tankstellen nicht mehr beliefert werden.....
das ist ja auch der knaller schlechthin. was glauben eigentlich diese scheißreichen volldeppen? glauben die denn, dass die alles machen können?
und wenns rauskommt einen auf beleidigter sohn machen und flennend zu pappa laufen.
da hauts mir echt den vogel raus

edit by me: total durch tamoil ersetzt!

vorallem würde mich auch mal interessieren, ob jetzt in der schweiz das tanken teurer geworden ist, nachdem alle tamoil- tankstellen nicht mehr beliefert werden.....
das ist ja auch der knaller schlechthin. was glauben eigentlich diese scheißreichen volldeppen? glauben die denn, dass die alles machen können?
und wenns rauskommt einen auf beleidigter sohn machen und flennend zu pappa laufen.
da hauts mir echt den vogel raus

edit by me: total durch tamoil ersetzt!
Zuletzt geändert von volker3.0 am 17.10.2008 17:01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
#45 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Hey Hans-Willi komm wir singen zusammen
http://www.volksliederarchiv.de/text3048.html

Gruß Doc Tom