Hast Du mal nen Link?volker3.0 hat geschrieben:ob jetzt in der schweiz das tanken teurer geworden ist, nachdem alle total- tankstellen nicht mehr beliefert werden.....
Was wird wohl aus der Welt werden?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#46 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
#47 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
ist tamoil und nicht total.
hier mal die nen link:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,583338,00.html
hier mal die nen link:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,583338,00.html
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
#49 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
tja ... MEIN Fazit aus dem ganzen....... du kannst Geld nur vermehren wenn du schon Geld hast! Aber das weiß ich seit Jahrzehnten..... mein Onkel (Bauunternehmer) hatte Geld seit ich ihn bewusst kenne (seit etwa meinem 3. Lebensjahr) war zwischendurch einmal pleite... bzw seine Firma.... seinen BMW 3.0 CSI hat er nicht mal verkaufen müssen damals..... 20 Maurer entlassen.... die Firma gehört heute seiner Frau und er fährt nen 7er BMW....
Banken gehen Pleite..... kriegen 480 Milliarden "mal eben" geliehen.... und es geht wieder.....nur die 480 Milliarden werden durch die Steuerzahler "ausgeglichen" werden müssen... (mal abwarten durch welche Steuer das in 2-5 Jahren erklärt werden wird)..... Solidaritätszuschlag wird Jahrzehntelang erhoben (unter verschiedenen Namen) auch wenn es dem Empfänger des Zuschlages schon längst gut genug geht das er drauf verzichten könnte....
nur wenn du arme Sau ist..... keine Aktien "mal eben" zukaufen kannst..... keine 30.000 € unters Kissen legen kannst.....nicht mal einen Dispo dein eigen nennst...... die Wäsche mit der Hand wäschst wenn die Maschine kaputt geht.. Kaffee mit einem Topf, Kleenex und Geschick aufbrühst weil die Maschine den Geist aufgibt......
kann passieren was will.... kann dir alles egal sein..... weil hat alles keine Auswirkung auf dein Leben.... du BLEIBST ne arme Sau.....
boahh bin ich froh!
Banken gehen Pleite..... kriegen 480 Milliarden "mal eben" geliehen.... und es geht wieder.....nur die 480 Milliarden werden durch die Steuerzahler "ausgeglichen" werden müssen... (mal abwarten durch welche Steuer das in 2-5 Jahren erklärt werden wird)..... Solidaritätszuschlag wird Jahrzehntelang erhoben (unter verschiedenen Namen) auch wenn es dem Empfänger des Zuschlages schon längst gut genug geht das er drauf verzichten könnte....
nur wenn du arme Sau ist..... keine Aktien "mal eben" zukaufen kannst..... keine 30.000 € unters Kissen legen kannst.....nicht mal einen Dispo dein eigen nennst...... die Wäsche mit der Hand wäschst wenn die Maschine kaputt geht.. Kaffee mit einem Topf, Kleenex und Geschick aufbrühst weil die Maschine den Geist aufgibt......
kann passieren was will.... kann dir alles egal sein..... weil hat alles keine Auswirkung auf dein Leben.... du BLEIBST ne arme Sau.....
boahh bin ich froh!
Zuletzt geändert von Aeroworker am 17.10.2008 17:35:49, insgesamt 1-mal geändert.
#50 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Ihr immer mit Eurer Panik vor der AbgeltungssteuerDoc Tom hat geschrieben:da alles was bis 31.12.2008 (Fonds, Aktien) angelegt ist, auch Abgeltungsteuerfrei bleibt.

Ist doch nur ein Geschenk an die Leute mit einer persönlichen Einkommensteuerbelastung über 25%

Die Leute unter 25% können nach, wie vor anrechnen lassen und zahlen trotzdem brav drauf

Einzige echte Haken für Alle Anleger.
Keine Spekulationsfrist. Heisst sämtliche Gewinne bei Kauf ab 01.01.20089 unterliegen der Abgeltungssteuer auch, wenn erst nach 50 Jahren verkauft wird
Keine Werbungskostenpauschale mehr (im Gegenzug ein geringfügig erhöhter Sparerfreibetrag) und kein Ansatz der tatsächlichen Werbungskosten mehr
Ist doch easy

Selbstbedienungsladen Otto-Normalsparer.
Ich bin da schon recht froh, dass ich erst gar nicht in die Verlegenheit komme etwas für mein Alter zu machen.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 17.10.2008 17:54:05, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator
#51 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Sorry, wenn da so rüberkam.Aeroworker hat geschrieben:keine Aktien "mal eben" zukaufen kannst...
Das ist ein Teil meiner Altersvorsorge, nur mal eben "umgeschiftet".
So "mal eben" geht finanziell bei mir im Moment auch nicht viel

#52 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
war nur eine Phrase weil ich gerade den ganzen Thread gelesen hatte..... sorry wenn das komisch aufgefasst werden konnte MIcha!
- tracer
- Operator
#53 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
OKAeroworker hat geschrieben:sorry wenn das komisch aufgefasst werden konnte MIcha!

das ist halt Geld, was ich "vorzeitig" geerbt habe, nicht zum ausgeben ...
#54 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
nö 2009flaechengleiter hat geschrieben:ab 01.01.2008

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#55 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
aber die gefahr beim "nachschieben" ist halt, dass die aktie/ fond auch mal wieder hoch kommen muss. sonst hättest das geld womöglich lieber bei 4% auf ein tagesgeldkonto gelegt und dich gefreut.
ich bin vor wenigen monaten aus einigen fonds ausgestiegen, und das geld jetzt zu 5% angelegt. hätte ich es nicht gemacht, hätte ich jetzt nur noch 30% von meinem geld....
aber das ist halt die börse --> keiner kapierts mehr
daher spiele ich ab und an lotto. da braucht man gleich viel glück, wie an der börse, nur der verlust ist überschaubar.
durch ehrliche arbeit wir man halt nunmal nicht reich
ich bin vor wenigen monaten aus einigen fonds ausgestiegen, und das geld jetzt zu 5% angelegt. hätte ich es nicht gemacht, hätte ich jetzt nur noch 30% von meinem geld....
aber das ist halt die börse --> keiner kapierts mehr
daher spiele ich ab und an lotto. da braucht man gleich viel glück, wie an der börse, nur der verlust ist überschaubar.
durch ehrliche arbeit wir man halt nunmal nicht reich

Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
#57 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Hi Tom !
Hier bin ich wieder und nein ich bin für die freie Wirtschaft und das freie Unternehmertum - das Lied trifft auf mich also nicht zu...
Aber so langsam bin ich der Meinung, dass gewisse Sachen stärker reglementiert werden müssen.
Gruss
Hans-Willi
Hier bin ich wieder und nein ich bin für die freie Wirtschaft und das freie Unternehmertum - das Lied trifft auf mich also nicht zu...
Aber so langsam bin ich der Meinung, dass gewisse Sachen stärker reglementiert werden müssen.
Gruss
Hans-Willi
#58 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Das sehe ich auch so. Nur sollte es jedem frei stehen (nach einer ordentlichen unabhängigen Beratung) auch am Aktienmarkt zu investieren. Unabhängig kann, aus meiner Sicht, nur der Beraten der alle Produkte und das von annähernd allen Anbietern vertritt. Banken haben meist nur Ihre Fonds und Versicherung im AngebotStein hat geschrieben:Aber so langsam bin ich der Meinung, dass gewisse Sachen stärker reglementiert werden müssen.
Gruß Doc Tom
#59 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
Richtig,
Frei Wirtschaft für alle...
Aber dann sollte man diesen Idioten nicht noch einen Riesenbatzen unserer Steuergelder in den Hinternblasen. Die zocken und die Bekloppten, die arbeiten und Steuern bezahlen, dürfen dafür auskommen. Wenn ich an meine letzte Steuererklärung denke bekomme ich wieder einen Hals...
Gruss
Hans-Willi
Frei Wirtschaft für alle...
Aber dann sollte man diesen Idioten nicht noch einen Riesenbatzen unserer Steuergelder in den Hinternblasen. Die zocken und die Bekloppten, die arbeiten und Steuern bezahlen, dürfen dafür auskommen. Wenn ich an meine letzte Steuererklärung denke bekomme ich wieder einen Hals...
Gruss
Hans-Willi
Zuletzt geändert von Stein am 17.10.2008 18:33:33, insgesamt 1-mal geändert.
#60 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?
DitoStein hat geschrieben:Wenn ich an meine letzte Steuererklärung denke bekomme ich wieder einen Hals...
JappStein hat geschrieben:Aber dann sollte man diesen Idioten nicht noch einen Riesenbatzen unserer Steuergelder in den Hinternblasen

Gruß Tom
Gruß Doc Tom