Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
#286 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Ah ok das sind dann nur
TS Mitnehmer und andere Anlenkhebel am Blatthalter ....
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grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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- Bayernheli01
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#287 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
jopp
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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- worldofmaya
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#288 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Gibt's ja schon alles:
Blatthalter-Upgrade -> http://flying-hobby.com/catalog/product ... ts_id=3887
TS Mitnehmer -> http://flying-hobby.com/catalog/product ... ts_id=3888
Mit Gaui typischen Alu-Preisen...
-Klaus
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- Daniel Gonzalez
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#289 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
also irgendwie finde ich das jetzt mager hier. Kann denn niemand einfach mal mit dem Ding ordentlich Fahrstuhl fahren? Einfach mal nur schnell Rückwärts fliegen. Einfach mal nur Rollen, Flips und Loopings machen?
Hätte ich gerade keine Geldsorgen, dann würde ich das Ding ja mal selber gerne mal testen. Wenn, dann aber auch mit einem aussagekräftigen Test und einem entsprechenden gut kommentierten Videobeitrag in hoher Qualität.
Das kann doch alles ned zu schwer sein?!?
Daniel - der hofft, dass bald mal jemand das Ding "wirklich" testet, mit einem gut eingestellten Heli und ordentlichen Servos
Hätte ich gerade keine Geldsorgen, dann würde ich das Ding ja mal selber gerne mal testen. Wenn, dann aber auch mit einem aussagekräftigen Test und einem entsprechenden gut kommentierten Videobeitrag in hoher Qualität.
Das kann doch alles ned zu schwer sein?!?
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http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen
- worldofmaya
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#290 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Hallo!
Also ich hab mich gerade auf Rc-Heli durch einen langen Thread (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=77819) gelesen und dort wird eigentlich sehr gut darauf geantwortet was er kann und was nicht. Offensichtlich ist er mit einem 401 am Heck vergleichbar und hat auch dessen Unarten. Nur eben auf der TS. Mein Fazit aus dem dort gelesenen wäre das man damit entweder relativ gut Scale fliegt oder bei hartem Rangehen mit gewissen Problemen rechnen muss.
@Daniel: so ein Review ist wohl etwas viel verlangt, vielleicht auch noch objektiv
Sowas würde ich nur jemanden wie dem Bob Finless zutrauen, Gaui wird aber mit Sicherheit die Finger davon lassen und er wird für sowas nicht bezahlen wollen... schau dir mal den Thread auf Helifreak zu der Kanadischen Stabi-Einheit an.
Und im Endeffekt muss man sowas selbst ausprobieren. Derzeit kann man damit rechnen recht einfach Abnehmer dafür zu finden.
-klaus
Also ich hab mich gerade auf Rc-Heli durch einen langen Thread (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=77819) gelesen und dort wird eigentlich sehr gut darauf geantwortet was er kann und was nicht. Offensichtlich ist er mit einem 401 am Heck vergleichbar und hat auch dessen Unarten. Nur eben auf der TS. Mein Fazit aus dem dort gelesenen wäre das man damit entweder relativ gut Scale fliegt oder bei hartem Rangehen mit gewissen Problemen rechnen muss.
@Daniel: so ein Review ist wohl etwas viel verlangt, vielleicht auch noch objektiv
Sowas würde ich nur jemanden wie dem Bob Finless zutrauen, Gaui wird aber mit Sicherheit die Finger davon lassen und er wird für sowas nicht bezahlen wollen... schau dir mal den Thread auf Helifreak zu der Kanadischen Stabi-Einheit an.
Und im Endeffekt muss man sowas selbst ausprobieren. Derzeit kann man damit rechnen recht einfach Abnehmer dafür zu finden.
-klaus
- Kraeuterbutter
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#291 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
also Preis (Crashkosten) ist wahrscheinlich wirklich kein Argument..
z.b. bei mir mit dem ACrobatSE:
die Paddelstange ist halt immer Krum und bei jedem 4-5 Crash reisst die paddelstange so ungünstig ab, dass sie im paddel stecken bleibt und das auch hin ist..
und in 5 Jahren hab ich 2mal Blatthalterhebel verbogen (konnte jeweils mit Hammer im Schraubstock gerichtet werden)
und in 5 Jahren hab ich 1 Servogetriebe geschrottet
mit einem der E-STabi-Systeme sind dann aber beim Crash fast jedesmal die Servos hin (hört und liest man jedenfalls)
und soviel billiger sind in der AcrobatSE-Grösse die Servogetriebe auch nicht wie ne 6 Euro Paddelstange
bei T-REx und co wird die Paddelstange wohl noch weniger kosten
also das Argument, dass Crashs jetzt soviel billiger sind - ich kanns nicht glauben
z.b. bei mir mit dem ACrobatSE:
die Paddelstange ist halt immer Krum und bei jedem 4-5 Crash reisst die paddelstange so ungünstig ab, dass sie im paddel stecken bleibt und das auch hin ist..
und in 5 Jahren hab ich 2mal Blatthalterhebel verbogen (konnte jeweils mit Hammer im Schraubstock gerichtet werden)
und in 5 Jahren hab ich 1 Servogetriebe geschrottet
mit einem der E-STabi-Systeme sind dann aber beim Crash fast jedesmal die Servos hin (hört und liest man jedenfalls)
und soviel billiger sind in der AcrobatSE-Grösse die Servogetriebe auch nicht wie ne 6 Euro Paddelstange
bei T-REx und co wird die Paddelstange wohl noch weniger kosten
also das Argument, dass Crashs jetzt soviel billiger sind - ich kanns nicht glauben
#292 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Kraeuterbutter hat geschrieben: und in 5 Jahren hab ich 2mal Blatthalterhebel verbogen (konnte jeweils mit Hammer im Schraubstock gerichtet werden)
cool willkommen in Verein
#293 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Hi,
my 2 cent:
zum crashen, wenn man runterkommt muss die kraft vom aufprall irgendwo hin.. bei einem system verbiegts halt die padelstange beim andern system was anderes... je nach koenne/glueck vom piloten und untergrund halt mal mehr oder weniger
zum gaui stabi..
sobald der gaui 200v2 kaufbar ist werd ich mir den im set mit dem gaui stabi holen.. und evtl 3 oder 4 blaetter an den kopf schrauben =)
(je nach aenderung bau ich auch nur meinen v1 auf v2 um *g*)
was versprech ich mir davon?
nix bin einfach neugierig und will mal testen wie es sich ohne padelstange fliegt, wenns spass macht darfs bleiben und ich denk drueber nach auf meinen lipoly nen ac-3x zu schrauben.. wenns keinen spass macht kommt halt wieder die padelstange her =)
my 2 cent:
zum crashen, wenn man runterkommt muss die kraft vom aufprall irgendwo hin.. bei einem system verbiegts halt die padelstange beim andern system was anderes... je nach koenne/glueck vom piloten und untergrund halt mal mehr oder weniger
zum gaui stabi..
sobald der gaui 200v2 kaufbar ist werd ich mir den im set mit dem gaui stabi holen.. und evtl 3 oder 4 blaetter an den kopf schrauben =)
(je nach aenderung bau ich auch nur meinen v1 auf v2 um *g*)
was versprech ich mir davon?
nix bin einfach neugierig und will mal testen wie es sich ohne padelstange fliegt, wenns spass macht darfs bleiben und ich denk drueber nach auf meinen lipoly nen ac-3x zu schrauben.. wenns keinen spass macht kommt halt wieder die padelstange her =)
Gruß, Jérôme
#294 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Ja Ihr macht sachen... Und Vitalij staunt schon wenn ich ne Paddelstange am Platz richte..lumi hat geschrieben: Kraeuterbutter hat geschrieben:und in 5 Jahren hab ich 2mal Blatthalterhebel verbogen (konnte jeweils mit Hammer im Schraubstock gerichtet werden)
cool willkommen in Verein
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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- HELIFIEBER-AC
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#295 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Ist aber schon ein Unterschied 'ne Paddelstange von 3 Euro oder ein Alu-Blatthalterhebel von ein paar wesentlich mehr Euros zu richtenBasti hat geschrieben:Ja Ihr macht sachen... Und Vitalij staunt schon wenn ich ne Paddelstange am Platz richte..lumi hat geschrieben: Kraeuterbutter hat geschrieben:und in 5 Jahren hab ich 2mal Blatthalterhebel verbogen (konnte jeweils mit Hammer im Schraubstock gerichtet werden)
cool willkommen in Verein
oder Basti
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
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#296 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Wenns auf der Wiese fehlt ist der Preis egal..
Basti
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- HELIFIEBER-AC
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#297 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Zur Not würdest du auch einen Toaster für Ersatzteiel zerlegen
MfG Marc
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Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
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#298 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
HELIFIEBER-AC hat geschrieben:Zur Not würdest du auch einen Toaster für Ersatzteiel zerlegen
#299 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
Wie war das: "Ein Toaster für eine OS8"..
Basti
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#300 Re: Das erste China-Flybarless zum Kampfpreis
@basti:
ist genau umgekehrt:
ne Paddelstange kostet beim AcrobatSE 7,90 Euro
nen Blatthalteranlenkhebel kostet 3,90 Euro
(und nen Paddel kostet 5,40 Euro)
also warum Blatthalteranlenkhebel mit Hammer zurechtbiegen wenn er eh nur so wenig kostet ?
weil ich Paddelstangen immer auf Reserve habe,
der Heli so in 1 Stunde wieder repariert ist..
nur eben diese Paddelanlenkhebel hatte ich nicht auf Lager, weil in 4 Jahre Crashs nie verbogen..
also 3mal mit Hammer draufgeklopft und 1min später war er schon wieder montiert..
Paddelstangen hingegen kann ich nicht richtigen.. da krieg ich Vibrationen, etc.... also Paddelstange kauf ich immer ne neue
ist genau umgekehrt:
ne Paddelstange kostet beim AcrobatSE 7,90 Euro
nen Blatthalteranlenkhebel kostet 3,90 Euro
(und nen Paddel kostet 5,40 Euro)
also warum Blatthalteranlenkhebel mit Hammer zurechtbiegen wenn er eh nur so wenig kostet ?
weil ich Paddelstangen immer auf Reserve habe,
der Heli so in 1 Stunde wieder repariert ist..
nur eben diese Paddelanlenkhebel hatte ich nicht auf Lager, weil in 4 Jahre Crashs nie verbogen..
also 3mal mit Hammer draufgeklopft und 1min später war er schon wieder montiert..
Paddelstangen hingegen kann ich nicht richtigen.. da krieg ich Vibrationen, etc.... also Paddelstange kauf ich immer ne neue