Original Regler von E550 Raptor ?
#1 Original Regler von E550 Raptor ?
Hallo E550 Besitzer.
Ist der Original Regler von E550 Raptor zu empfehlen?
Oder taugt der eher nichts?
Mein Händler hat den nämlich nicht im Programm nur den E550 mit Motor ohne Regler, dafür mit einem anderem Regler.
Gruß Toni
Ist der Original Regler von E550 Raptor zu empfehlen?
Oder taugt der eher nichts?
Mein Händler hat den nämlich nicht im Programm nur den E550 mit Motor ohne Regler, dafür mit einem anderem Regler.
Gruß Toni
#2 Re: Original Regler von E550 Raptor ?
Ob du mit dem Händlerangebot besser beient bist, kommt darauf an was für ein Reger dein Händler staddessen beipackt.
Ich würde den Regler als "unter gewissen bedingungen Funktionierend " einstufen, ähnlich wie die Align-regler, die Funktionieren auch irgendwie, haben aber ihre eigenheiten (z.B. finde ich den Sanftanlauf etwas ruppig ). Man darf für den Preis eben keine Wunder erwarten,
Ich würde den Regler als "unter gewissen bedingungen Funktionierend " einstufen, ähnlich wie die Align-regler, die Funktionieren auch irgendwie, haben aber ihre eigenheiten (z.B. finde ich den Sanftanlauf etwas ruppig ). Man darf für den Preis eben keine Wunder erwarten,
#3 Re: Original Regler von E550 Raptor ?
Jupp also ich Persönlich habe den Regler nach 4x Fliegen rausgehaunen bei dem Anlauf des Reglers bekommt man Angst um das Getriebe und das Regel verhalten ist auch nicht gerade das wahre.Jetzt mit Jazz 80 65% offen alles wies sein soll 
Also zum anfang kann man es ja mit dem Regler Probieren aber man wird schnell unzufrieden mit ihm.

Also zum anfang kann man es ja mit dem Regler Probieren aber man wird schnell unzufrieden mit ihm.
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
#4 Re: Original Regler von E550 Raptor ?
Mein Regler geht sehr zufriedenstellend
Grüße
Roland

Grüße
Roland

Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#5 Re: Original Regler von E550 Raptor ?
Ich meine auch, man kann damit fliegen. Meiner hat jetzt 220 Flüge absolviert......
Die Reglergüte ist in der Tat nicht mit einem Kontronik zu vergleichen und wieso nennt der Hersteller das Startverhalten Sanftanlauf?
Aber zum Fliegen lernen reicht es allemal!!
Der Regler wird nur verdammt warm. Ich habe im Sommer Oberflächentemperaturen um 55° und mit einem Fühler unter dem Schrumpfschlauch bis 70° gemessen. Funktioniert hat er aber immer unauffällig.
Die Reglergüte ist in der Tat nicht mit einem Kontronik zu vergleichen und wieso nennt der Hersteller das Startverhalten Sanftanlauf?
Aber zum Fliegen lernen reicht es allemal!!
Der Regler wird nur verdammt warm. Ich habe im Sommer Oberflächentemperaturen um 55° und mit einem Fühler unter dem Schrumpfschlauch bis 70° gemessen. Funktioniert hat er aber immer unauffällig.
Gruß Ralf
- Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
- Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
- MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
- Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
- Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
#6 Re: Original Regler von E550 Raptor ?
Naja, sooo dramatisch ist das aber auch nicht. Geht, mehr muß er nicht tun.Sturzflug hat geschrieben:Ich meine auch, man kann damit fliegen. Meiner hat jetzt 220 Flüge absolviert......
Nun, im Sommer wird es ja sowieso alles immer was wärmerDer Regler wird nur verdammt warm. Ich habe im Sommer Oberflächentemperaturen um 55° und mit einem Fühler unter dem Schrumpfschlauch bis 70° gemessen. Funktioniert hat er aber immer unauffällig.

Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#7 Re: Original Regler von E550 Raptor ?
Kommt immer darauf an was man will, macht und bereit ist dafür zu bezahlen.
Das Regelverhalten dieser Regler ist nich so sonderlich, das soll nicht heißen das sie grundsätzlich die Drehzahl nicht gut halten, aber sie neigen zum schwingen.
Dadurch kann man man Probleme bekommen das man das Heck nicht ruihg bekommt weil sich Gyro und Regler gegenseitig aufschaukeln.
Das durfte ich gestern wieder bei Harry (Stanilo) Live erleben und hatte es vorher auch selber am 450er Rex.
Mit umbau von Align 35G auf Jazz 40 konnte ich da am Heck von 60 auf 95% Empfindlichkeit hoch. vorher war das unmöglich, weil es sofort das Schwingen angefangen hat.
Das Regelverhalten dieser Regler ist nich so sonderlich, das soll nicht heißen das sie grundsätzlich die Drehzahl nicht gut halten, aber sie neigen zum schwingen.
Dadurch kann man man Probleme bekommen das man das Heck nicht ruihg bekommt weil sich Gyro und Regler gegenseitig aufschaukeln.
Das durfte ich gestern wieder bei Harry (Stanilo) Live erleben und hatte es vorher auch selber am 450er Rex.
Mit umbau von Align 35G auf Jazz 40 konnte ich da am Heck von 60 auf 95% Empfindlichkeit hoch. vorher war das unmöglich, weil es sofort das Schwingen angefangen hat.
#8 Re: Original Regler von E550 Raptor ?
Hat schon mal jemand das 9er Ritzel getestet? Ich habe jetzt gezwungenermaßen von SAB auf Blattschmied gewechselt und dabei gesehen, dass ich den Schieberegler für den Governor drastisch zurücknehmen musste, um nicht jenseits der 2000 Umin zu landen.romeylo hat geschrieben:Ich für meinen Teil überlege gerade ob ich das 10er Ritzel wieder drauf mache, da ich mit dem 11er bei 70% Regleröffnung schon über 1900Umdr. auf den Rotor habe.
Was würde ich gewinnen? Drehmoment? Flugzeit?
Gruß
Rolf
#9 Re: Original Regler von E550 Raptor ?
[quote="frankyfly"]Dadurch kann man man Probleme bekommen das man das Heck nicht ruihg bekommt weil sich Gyro und Regler gegenseitig aufschaukeln.[/quote]
Moin!
Mal sehen,ob helistarter die Video's Höchläd!
Da kann man sehen,das es Funktioniert!
Hab 12er Ritzel mit 60er Gasgerade,was so 1900 bis 2000 am Kopf macht.(Muß nochmal Messen)
Drehzahleinbrüche sind --keine--da,da wird alles durchgezogen!!!
Temperatur dabei alles im Grünen bereich!
Verbrauch in 5-6 Minuten ca 3000-3500 mah,je nach Flugstiehl!
Ich bin so zufrieden mit dem ganzen,da wird nicht's geändert.
Leistung könnte ich noch freigeben über den ACE,mache ich aber nicht,genügt auch so denke ich mal.
Harry
Moin!
Mal sehen,ob helistarter die Video's Höchläd!
Da kann man sehen,das es Funktioniert!
Hab 12er Ritzel mit 60er Gasgerade,was so 1900 bis 2000 am Kopf macht.(Muß nochmal Messen)
Drehzahleinbrüche sind --keine--da,da wird alles durchgezogen!!!
Temperatur dabei alles im Grünen bereich!
Verbrauch in 5-6 Minuten ca 3000-3500 mah,je nach Flugstiehl!
Ich bin so zufrieden mit dem ganzen,da wird nicht's geändert.
Leistung könnte ich noch freigeben über den ACE,mache ich aber nicht,genügt auch so denke ich mal.
Harry