Schlimm wenn sowas passiert...
... ich frag mich grad nur : Wie bekommt ihr eure Akkus "ausversehen" kurzgeschlossen ? Meine 3s haben alle MPX Stecker. Meine 6s haben Goldies.
Kurzschliessen würde nur gehen, wenn falsch angelötet oder Schrumpfschlauch ab !?
Beileid zum Kurzen
Gruß Kalle
2X3S aus Versehen Kurzgeschlossen! Schrott?
#16 Re: 2X3S aus Versehen Kurzgeschlossen! Schrott?
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- ER Corvulus
#17 Re: 2X3S aus Versehen Kurzgeschlossen! Schrott?
Gehen tut vieles
.
ich habe ja auch T-types, aber mal kurz die 2x3s falsch als 6s an den Balancer funkt auch ordentlich.
Viele mit 2x3s haben ja Stecker und Buchse am Akku,, da hat man scnell eine "Ringverschaltung"
Grüsse Wolfgang
ich habe ja auch T-types, aber mal kurz die 2x3s falsch als 6s an den Balancer funkt auch ordentlich.
Viele mit 2x3s haben ja Stecker und Buchse am Akku,, da hat man scnell eine "Ringverschaltung"
Grüsse Wolfgang
- Heli_Crusher
#18 Re: 2X3S aus Versehen Kurzgeschlossen! Schrott?
Ich habe mir das so angewöhnt und auch bei allen meinen Akkus so ausgeführt:
Pluspol hat die Buchse und ist komplett bis zum Rand in Schrumpfschlauch.
Das Minuskabel ist so abgeschnitten, das die Spitze des Steckers (Goldie) 2 cm unterhalb der Oberkante von der Buchse am Pluspol ist.
So kann ich die Akkus immer einfach hantieren und auch am Heli gibt es keine Möglichkeit die falsch anzustecken.
Michael
Pluspol hat die Buchse und ist komplett bis zum Rand in Schrumpfschlauch.
Das Minuskabel ist so abgeschnitten, das die Spitze des Steckers (Goldie) 2 cm unterhalb der Oberkante von der Buchse am Pluspol ist.
So kann ich die Akkus immer einfach hantieren und auch am Heli gibt es keine Möglichkeit die falsch anzustecken.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)