FF-9 mit FF-7 2,4 GHz Modul

Antworten
Bobster

#1 FF-9 mit FF-7 2,4 GHz Modul

Beitrag von Bobster »

Hallo Leute,

ich stehe vor einer schwiedigen Kaufentscheidung: Ich habe bei einem Bekannten die Möglichkeit, eine FF-9 mit 2 Stk. 35MHz Empfängern (6-Kanal) und einem zusätzlichen FF-7 Fasst-Modul um ca. 300 Euro zu kaufen. Bei der Funke ist auch noch ein Senderakku und ein Ladekabel dabei. Ich wollte ursprünglich den FF-7 2,4 GHz Sender kaufen, da ich mir die FF-10 2,4 GHz nicht leisten kann. Meint ihr ist das ein gutes Angebot? Das blöde ist halt, dass der Sender 9 Kanäle zur Verfügung hätte, aber nur ein Modul für die FF-7 dabei ist. Und die 35 MHz-Empfänger sind überhaupt nur 6-Kanal.

Bitte um Tipps, weil ich wenig Erfahrung habe. (Als Info: Ich möchte Helis und Flugzeuge fliegen).

lg
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: FF-9 mit FF-7 2,4 GHz Modul

Beitrag von tracer »

Ich persönlich habe meine FF9 verkauft, und mir eine FF7 geholt.

Diese Bastellösung mit den Modulen empfinde ich als Zumutung für das, was sie kosten.

Die FF7 hat die Antenne da, wo sie hingehört, und nicht als Wurmfortsatz am Rücken und dann mit nem häßlichem Loch oben am Sender.

Aber, das muss jeder selber entscheiden, viele sind mit der Combo FF9 und TM zufrieden.

Die Frage ist halt, ob man mehr als 7 Kanäle braucht? Wohl nur in aufwändigen Scale-Modellen.
Antworten

Zurück zu „Sender“