Wechsel Rechts- / Linksdreher

Antworten
mach3
Beiträge: 119
Registriert: 16.12.2007 18:29:45

#1 Wechsel Rechts- / Linksdreher

Beitrag von mach3 »

Hallo Leute,

mal ne Frage. Was kommt auf mich zu, wenn ich vom Rechtsdreher auf einen Linksdreher wechsle, bzw. beide im Wechsel fliegen möchte. Habe nur gehört, dass das nicht so ohne wäre, weiß aber nicht, was genau das Problem ist.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: Wechsel Rechts- / Linksdreher

Beitrag von ER Corvulus »

Beim rechtsdreher musst Pitch in kurven genau andersrum zugeben/wegnehmen wie beim Linksdreher.
Ausserdem macht man sehr viele 3D-figuren sorum, dass der HeRo entlastet wird (funnels, Figuren mit Piros). Musst also die Manöver rechts wie linksrum lernen (und auch zum heli dann die richtige aussuchen)

Grüsse wolfgang
mach3
Beiträge: 119
Registriert: 16.12.2007 18:29:45

#3 Re: Wechsel Rechts- / Linksdreher

Beitrag von mach3 »

ER Corvulus hat geschrieben:Musst also die Manöver rechts wie linksrum lernen (und auch zum heli dann die richtige aussuchen)
Hi Wolfgang,

das klingt nicht nach wahrer Freude :)
Den Linksdreher würde ich ggf. mit Rumpfzelle bauen, so dass ein Großteil der möglichen und unmöglichen Dinge eh wegfällt.
Aber ständig die Reflexe wechseln????? Muss noch mal nachdenken....

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#4 Re: Wechsel Rechts- / Linksdreher

Beitrag von 3d »

Beim rechtsdreher musst Pitch in kurven genau andersrum zugeben/wegnehmen wie beim Linksdreher.
Ausserdem macht man sehr viele 3D-figuren sorum, dass der HeRo entlastet wird (funnels, Figuren mit Piros). Musst also die Manöver rechts wie linksrum lernen (und auch zum heli dann die richtige aussuchen)
hää??
ist doch beim rechtsdreher alles das selbe.

einziges problem ist glaube ich nur, daß das heck auf eine richtung ausgelegt ist.
also "gegen drehmoment" hat der heckrotor mehr pitch zu verfügung.
TDR
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“