Er fliegt einfach Spitze .... mein neuer

Antworten
Markusgu

#1 Er fliegt einfach Spitze .... mein neuer

Beitrag von Markusgu »

Hallo Leute,

so es war heute soweit mein Erstflug mit meinen Protos 500. Das Ding ist einfach geil als erster dachte ich da fehlt noch Drehzahl bekannt von meinen TRex 500 der hier doch etwas "schreit".
Na egal mal Pitch rein und siehe da er steht vor mir mit einen angenehmen Geräuch einfach eine Wucht die Steuerbefehle sind absolut exakt und werden auf Wunsch sehr agil ausgeführt. Hab dann noch etwas mit den Prozenten am Sender gespielt und muss sagen das Teil geht von sehr ruhig bis über mein Flugkönnen :D . Will gar nicht wissen wie mit 6S das Ding abgeht ggg

Eingesetzte Material:
Protos 500 inkl. orig. Motor und 18er Ritzel
3 x 9650
1 GY 401 und 9257 ( wobei mit den größeren 5S vielleicht ein 9254 besser wäre doch paar Gramm schwerere)
Kokam 3200 und 3900 5S
Regler hat mir einstweilen mein Händler geliehen Roxxy glaub 960 ...
SAB halt die orig. Blätter.

Mal schauen wie es mir weiter ergeht mit meinen Protos 500 einstweilen bin ich heut gleich mal 3 Akkus geflogen juhu.
Achso hab heut was erfahren .... wann Klaus @worldofmaya .... kommt er jajaja

Auf bald
Markus der leider nicht erste mit seinen Protos in Graz (Umgebung) wie ich heute erfahren musste
Protos CFK 500, 9650, GY 401+1370
Raptor 50 Titan SE mit Redline ACE1213, GY401 und ACE0606 am Heck
Logo 600SE steht zum Verkauf nur Mechanik
worldofmaya
#2 Re: Er fliegt einfach Spitze .... mein neuer

Beitrag von worldofmaya »

Hehe... gratuliere zum Erstflug! :thumbright:
Wenn es sich ausgeht wird es ab dem Wochenende auch einen Protos für Heli-X geben. Na mal schauen, nach dem ich selbst (noch) keinen hab weiß ich noch nicht wie er sich bewegen lässt. Das wird sich aber auch noch lösen lassen :wink:
Mit welcher Drehzahl fliegst du den?
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Markusgu

#3 Re: Er fliegt einfach Spitze .... mein neuer

Beitrag von Markusgu »

Hallo,

am Schluss wo er mir spass macht 2400 geht spitze. Werd morgen bzw. denk übermorgen etwas stress nochmal bisschen experimentieren jajaja

@ Klaus
wollte dich nicht in die enge treiben aber will haben für meinen Simulator ggg und hab Michael Peer schon genervt :mrgreen:
Hat gesagt das du auch schon spekulierst mit den Teil einfach kaufen yeep heut war auch schon jemand drin denn haben Sie gerade einprogrammiert möchte gerne wissen ob es mehrere in Graz bzw. Umgebung gibt mit Protos 500 unsere Nachbarn in Deutschland sind ja auch immer mehr an der Zahl mit den Protos 500.

In Deutschland sind ja auch schon mehrere Händler bei uns etwas rah aber solang ich meine Ersatzteile sozusagen um die Ecke bekomme ggg

Geh dann mal schlafen
Nacht @ all
Markus
worldofmaya
#4 Re: Er fliegt einfach Spitze .... mein neuer

Beitrag von worldofmaya »

Es sind glaube ich inzwischen schon 6 oder 7 vom Michael (mpeer.at Schleichwerbung :)) dazu kommen dann noch die vom Schweigerl. Also Ersatzteilversorgung ist bei uns gesichert. Die Händlerliste bei MSH wird ja auch immer länger. Alleine in den USA dürfte er durch readyheli sehr gut gehen. DE ist auch schon gut versorgt. Meiner Meinung nach ist der Heli auf jeden Fall die beste Wahl in der 425er Blattgröße. Alle anderen sind um einiges schwerer, meiner Meinung nach unangemessen.
-klaus

ps.: langsam müssen wir mal ein Grazer-Treffen machen... gibt ja genug :)
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Markusgu

#5 Re: Er fliegt einfach Spitze .... mein neuer

Beitrag von Markusgu »

Hi

@Klaus
Bin dabei .... müssten mal Michael fragen ob wir da was machen können bzw. ob er uns Hilft.

cu
Mark
KING

#6 Re: Er fliegt einfach Spitze .... mein neuer

Beitrag von KING »

Hört sich gut an!!! :headbang:

Auch von mir Glückwunsch zum ersten Flug!!! :hello1:

Grüsse Igor
Antworten