Naja, was man so von dem Hersteller XPS bzw. Jim Drew in Person gelesen hat, vor allem zum Thema "Hoppt es oder hoppt es nicht im Fall einer Störung" ist auch ohne detaillierte HF-Kenntnisse recht abenteuerlich. Fakt ist auch, dass Berichte über unerklärliche Abstürze mit IFS häufiger sind als mit anderen Systemen und dass es seitens des Herstellers bzw. Graupner da keine brauchbare Stellungnahme zu gab. Mittlerweile wird aber eingeräumt, dass IFS 3 sogar auf Plätzen, wo es bisher schlecht bis gar nicht funktioniert hat, jetzt wohl tut. Aha, bisher hats immer geheißen, es sei quasi unfehlbar gewesen. Naja, für mich bleibt da ein begründeter Zweifel, dass das System das erfüllt, was in der Werbung groß versprochen wurde bzw. wird. Selbst wenn V3 funktioniert, habe ich keinen Bock, mit dem bloßen Gefühl dazustehen, dass vielleicht doch etwas nicht in Ordnung sein könnte. Da muss noch einige Zeit vergehen, bis das eindeutig widerlegt ist.Peter F. hat geschrieben:Und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich alles nur der Ruf von IFS ist,Alex K. hat geschrieben:IFS muss sich erst mal von seinem schlechten Ruf befreien und zeigen, dass es nun doch funktioniert... und bei DEM Ruf wird das schwierig...
oder ob da nicht auch ein paar personenbezogene Querelen mit reinspielen, die
den Ruf von IFS zusätzlich belasten.
My 2c

Gruß
Sascha