2 fast identische Eco 8 mit dem gleichen Heck, Anlenkung, Heckservo usw.
Der Logictech hat eine wesentlich höhere Drehrate. Der 401 geht bei 100% Servoweg richtig gemütlich rum und der LGT bei 60% fast doppelt so schnell... Das Heck wird - ausser in extrem schnellen Streckenpassagen - sehr gut und ohne Schwingungen gehalten
Mein Rex bekommt hoffentlich bald auch einen - mein Eco JR behält zum gemütlichen Fliegen den 401
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
meiner macht mir leider ein kleines Problem. Wenn ich meine Helinase schnell nach links drehe, schiebt das Heck nochmal ca. 10° Grad nach. Dann steht das Heck. Übrigens auch bei hoher Motor Drehzahl. Im Schwebeflug und nach rechts drehen funktioniert alles einwandfrei. Steigen und Sinken steht das Heck auch perfekt. Nur das nach links drehen zuckt nach - hat jemand einen Tipp?
RC-GEEK hat geschrieben:Servus an alle LGT Besitzer,
meiner macht mir leider ein kleines Problem. Wenn ich meine Helinase schnell nach links drehe, schiebt das Heck nochmal ca. 10° Grad nach. Dann steht das Heck. Übrigens auch bei hoher Motor Drehzahl. Im Schwebeflug und nach rechts drehen funktioniert alles einwandfrei. Steigen und Sinken steht das Heck auch perfekt. Nur das nach links drehen zuckt nach - hat jemand einen Tipp?
1. auf einen vollen Hecksteuerbrücken Ausschlag achten. Der 2100t benötigt gegenüber einem 401er einen größeren Lochabstand am Heckservo.
2. evtl. das Heckrohr zusätzlich gegen Flugakku Masse erden, im Gegensatz zum 401er ist die Abschirmung gegen statische Entladung eher spartanisch.
3. auf ausreichend Abstand zu anderen Komponenten achten wegen elektromagnetischen Einwirkungen.
4. in Gyromodus gehen und sauber mechanisch trimmen bis er nicht mehr nach links oder rechts driftet (Sender auf -0-).
5. wir haben den 2100t in Verbindung mit einem JR 8900 Servo auf dem Hurri. Sense und Reaktion/Härte ist auf Anschlag, Rastverhalten gegenüber JR g770T/3d (nach Basti nicht für 450er brauchbar) eher weich.
Der T2100 arbeitet unserer Meinung nach besser als ein 401er, kommt aber nicht an seine Qualität heran und ist komplizierter von der Einstellung. Man sollte keinen Spitzengyro wie z.B. GY611, Jr G770x, Spartan oder Solid G etc. erwarten.
Das Nachdrehen kenne ich. Das bekommt man mit der Pirorate eingestellt. Geh mal ein paar Punkte runter, dann sollte das mit dem Nachdrehen vorbei sein.
Beim LTG wird immer davon gesprochen das er im Normalmodus gut eingestellt werden muss, damit der im HH Modus die volle Leistung bringt. Warum? Beim GY401 ist das doch auch nicht der Fall. Ich persönlich merke auch keinen Unterschied wenn ich ihn erst im Normalmodus einstelle. Kann ich es so lassen? Oder hat es einen Nachteil?
bastileja hat geschrieben:Beim LTG wird immer davon gesprochen das er im Normalmodus gut eingestellt werden muss, damit der im HH Modus die volle Leistung bringt. Warum? Beim GY401 ist das doch auch nicht der Fall. Ich persönlich merke auch keinen Unterschied wenn ich ihn erst im Normalmodus einstelle. Kann ich es so lassen? Oder hat es einen Nachteil?
ist beim 401er auch der Fall. Der Unterschied ist in soweit merklich, dass das Heck deutlich ruhiger ist und der Heli nicht so schnell ausbricht (z.B. im Rückwärtsflug und bei Lastwechseln). Außerdem danken es die Servos von der Haltbarkeit
Ich habe auch das Problem das sich mein Heck nach dem Einrasten einer Drehung noch gut 10cm weiter bewegt. Ich habe das mit der PiroRate schon versucht. Die war bei mir auch erst bei max, hat das Problem aber nicht gelöst. Erst lief der Kreisel echt super. Hab das Problem erst seid einem crash. Hab das Heck dann wiederkomlett neu aufgebaut und seid dem das Problem. Ich hab den Kreisel jetzt um 90Grad versetzt eingebaut, daran dürfte es ja aber nicht liegen. (Hab den Beitrag schonmal geschrieben. Denke aber das er hier an der besseren Stelle ist!)
grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
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ER Corvulus hat geschrieben:Wie es geht steht im Heli-wiki.
Könnte mal jemand aus RESET , Neukalibrierung machen , hab mir eben nen WOLF gesucht
grüße Michael
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So. Hab den Kreisel neu kalibriert. Danach war das "Nachstellen" weg. Aber dafür hatte ich ein kontinuierliches Wegdriften des Hecks zur linken Seite. Jetzt hab ich den Kreisel nochmal anders positioniert, neues Klebepad drunter und darauf geachtet das die Kabel frei liegen und sich darüber keine Vibrationen in den Kreisel einschleichen können. Nach einem erneuten Kalibrieren Funktioniet alles bestens! Geschafft...
in welchem Loch hast du denn den LTG am S9257 eingehängt??? Ich hab ihn im äussersten Loch vom Stern, was ca. 15mm sind. Aber so richti9g sauber steht mein Heck nicht. Bei Lastwechseln schwingt er immer noch ein wenig.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL
Hatte ich geschrieben das alles bestens Funktioniert? Ich hab mich getäuscht...
War gerade mit dem 500er richtig fliegen. Der Kreisel ist noch immer nicht sauber.
Problem 1: Das Heck steht einfach nicht richtig sauber und dreht bei Lastwechsel weg. Daraufhin hab ich die Empfindlichkeit erhöht. Jetzt steht das Heck bei Lastwechsel, aber im Flug wackelt es hin und her.
Problem 2: Beim Schweben steht das Heck nicht 100%. Es driftet immer 1-2cm zu einer Seite und stellt sich dann wieder zurück. Aber ganz gemütlich!
Ich habs schon mit einer anderen Servoarmlänge versucht, mit anderen Empfindlichkeiten, hab den Kreisel neu kaliebriert.. Was kann ich noch tun?
Inzwischen sehne ich mich schon nach meinem alten GY401...
bastileja hat geschrieben:Inzwischen sehne ich mich schon nach meinem alten GY401...
Das wollen wir doch nicht riskieren. Aber Hauptsache der Doc liest das jetzt nicht.
Versuche mal bitte einen längeren Servohebel, bzw. gehe mal 1-2 Löcher weiter nach außen am Servo. Der LTG braucht unbedingt ein schnelles Heckservo und das wird ja mit dem Hebel schneller. An sonsten komm am WE vorbei und wir schauen mal gemeinsam drauf.