Aluminium in der Mikrowelle
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ich habe mal etwas gegoogelt, aber keine definitive Aussage gefunden.
Eigentlich ist mein Kenntnisstand, das man kein Metall in die Mikrowelle tun soll, aber es gibt doch Fertiggerichte, in Aluschalen, die man in der MW aufwärmen kann.
Kann ich nun einen Schale vom Lieferservice auch in die Mikrowelle tun, oder muss ich das immer umfüllen?
Eigentlich ist mein Kenntnisstand, das man kein Metall in die Mikrowelle tun soll, aber es gibt doch Fertiggerichte, in Aluschalen, die man in der MW aufwärmen kann.
Kann ich nun einen Schale vom Lieferservice auch in die Mikrowelle tun, oder muss ich das immer umfüllen?
-
Aeroworker
#2 Re: Aluminium in der Mikrowelle
Ausprobieren ist der einzige Weg! Auch Alu gibt es in unterschiedlichen Legierungen.......und keine definiert "Microwellentauglichkeit"....... bei manchen gibts Blitze..... bei anderen nicht...
#3 Re: Aluminium in der Mikrowelle
Ich würde es nicht in die MW tun, sondern mitsamt Aluschale in den Ofen aufwärmen. Schmeckt dann auch nen Tick besser! *find*
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt
-
Aeroworker
#4 Re: Aluminium in der Mikrowelle
Konsistenz ist halt weniger wie Gummi!TzaZicke hat geschrieben:Schmeckt dann auch nen Tick besser! *find*
#5 Re: Aluminium in der Mikrowelle
TzaZicke hat geschrieben:Ich würde es nicht in die MW tun, sondern mitsamt Aluschale in den Ofen aufwärmen. Schmeckt dann auch nen Tick besser! *find*
Pffft..... Du hast doch nur um die Mikrowelle angst.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#6 Re: Aluminium in der Mikrowelle
Eigentlich wirds doch immer erst interressant wen mehr als ein elektrischer Leiter in der Mikrowelle beaufschlagt wird
Mit nur einer Blechschale dürfte es eigentlich keine Probleme geben wenn sie weit genug von den Wänden entfernt ist. Aber wie das Essen im eigentlich Faradeschen Käfig warm wird ist noch die Frage
Ps. Reine Kohlefasern machen sich am besten in der Mikrowelle
Mit nur einer Blechschale dürfte es eigentlich keine Probleme geben wenn sie weit genug von den Wänden entfernt ist. Aber wie das Essen im eigentlich Faradeschen Käfig warm wird ist noch die Frage
Ps. Reine Kohlefasern machen sich am besten in der Mikrowelle
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#8 Re: Aluminium in der Mikrowelle
das glaub ich nicht Timm.....mic1209 hat geschrieben:Pffft..... Du hast doch nur um die Mikrowelle angst.![]()
![]()
*renn*
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#9 Re: Aluminium in der Mikrowelle
TREX65 hat geschrieben:das glaub ich nicht Timm.....mic1209 hat geschrieben:Pffft..... Du hast doch nur um die Mikrowelle angst.![]()
![]()
*renn*
Ruf den Krankenwagen
Gruß
Michael
Michael
#10 Re: Aluminium in der Mikrowelle
Meint ihr das ein schon eine RHF-Tracer-Tasse im Krankenhaus gibt 
#11 Re: Aluminium in der Mikrowelle
frankyfly hat geschrieben:Meint ihr das ein schon eine RHF-Tracer-Tasse im Krankenhaus gibt
Ich höre Tza schon sagen, wenn sie von der Arbeit kommt: "Schatz, was ist das für ein komisches schwarze Loch dort im Küchenschrank?"
Gruß
Michael
Michael
#12 Re: Aluminium in der Mikrowelle
öhm....möglich Al Borlandfrankyfly hat geschrieben:Meint ihr das ein schon eine RHF-Tracer-Tasse im Krankenhaus gibt
wasn das für nen Satzfrankyfly hat geschrieben:Meint ihr das ein schon eine RHF-Tracer-Tasse im Krankenhaus gibt
Gruß
Michael
Michael
#13 Re: Aluminium in der Mikrowelle
1 min 5. ErgebnisTracer hat geschrieben: Ich habe mal etwas gegoogelt, aber keine definitive Aussage gefunden.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... klich.html
es grüsst der Linkman
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Danke für alle Beiträge bis jetzt.
Extra Dank dafür, ich werde es testen.Mataschke hat geschrieben:1 min 5. Ergebnis
#15 Re: Aluminium in der Mikrowelle
Das Gleiche wie in Linkmans Link hätte ich jetzt (aus Erfahrung) auch geschrieben.
Muß ich aber nichtmehr, da es der Linkman ja schon verlinkt hat...man...öhm, ja.
Dauert bisschen länger, und darf nichts leitendes berühren, weil sonst putt.
Muß ich aber nichtmehr, da es der Linkman ja schon verlinkt hat...man...öhm, ja.
Dauert bisschen länger, und darf nichts leitendes berühren, weil sonst putt.