hi
sieht ja total geil aus die bell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich mal geld zuviel hab und besser fliegen kann als nur schweben
wier sowas auch angeschaft!!!!!!!!!
gruß
Patrick
Bell-uh-1d Rumpfbausatz
- supermat1989
jo ich bin auch Kampfschweber aber mit UH1D..viel ruhiger und präziser zu handhaben der kleine "Teufel"
, und wenn er mal kaputt geht , naja nix hält ewig kurze trauer paar Fotos und neuen kaufen
... es lohnt sich wirklich 
Gruß
Richard

Gruß
Richard
derzeit: Sim

- TiggerVater
Hallo Winfried,
das ist der vielgescholtene Causmann-Rumpf.
Als Heckrohr benutze ich ein 5mm Alu-Rohr, was entsprechend gebogen ist.
Am Ende ist der Agrumi-DD-Halter montiert.
Die Mechanik ist auswechselbar und wird durch eine Zugangsklappe von oben in den Rumpf eingesetzt und mit den Alu-Heckrohr verbunden.
Das Tuning-Landegestell wird mit den Kufenbügeln von unten in den Rumpf geschoben und zusammen mit dem Chassis und dem Heckrohr verbunden.
Der Rumpf ist, bis auf die Zugangsklappe und die Schlitze für die Kuvenbügel, geschlossen.
Er ist also nicht zum Überstülpen.
Bei meinem Modell handelt sich sich um einen Nachbau eines VIP-Hubschraubers der Flugbereitschaft BMVg.
Ich habe dort mehr als zehn Jahre meiner Bundeswehrzeit verbracht.
Gruß
Klaus
Die Mechanik ist auswechselbar und wird durch eine Zugangsklappe von oben in den Rumpf eingesetzt und mit den Alu-Heckrohr verbunden.
Das Tuning-Landegestell wird mit den Kufenbügeln von unten in den Rumpf geschoben und zusammen mit dem Chassis und dem Heckrohr verbunden.
Der Rumpf ist, bis auf die Zugangsklappe und die Schlitze für die Kuvenbügel, geschlossen.
Bei meinem Modell handelt sich sich um einen Nachbau eines VIP-Hubschraubers der Flugbereitschaft BMVg.
Gruß
Klaus
Hi Klaus,
erst einmal: Glückwunsch zu dem echt schönen Heli!!!
Kannst du einmal bei Gelegenheit weitere Bilder der vorbereiteten Einzelteile (Mechanik, Heckrohr, Rumpf...) machen. Dann sieht man vielleicht besser, was du erklärt hast, wie es zusammen gebaut wurde... ist vielleicht ne Anregung für andere, einen ähnlichen Weg zu gehen, statt nur rumzumeckern...
Wie ist das mit dem Sound im/aus dem Rumpf (vor allem bei dem DD-'Heck)?
Aber wie dem auch sei: wunderschön isser geworden - und dazu kann man echt nur gratulieren!!!
erst einmal: Glückwunsch zu dem echt schönen Heli!!!

Kannst du einmal bei Gelegenheit weitere Bilder der vorbereiteten Einzelteile (Mechanik, Heckrohr, Rumpf...) machen. Dann sieht man vielleicht besser, was du erklärt hast, wie es zusammen gebaut wurde... ist vielleicht ne Anregung für andere, einen ähnlichen Weg zu gehen, statt nur rumzumeckern...
Wie ist das mit dem Sound im/aus dem Rumpf (vor allem bei dem DD-'Heck)?
Aber wie dem auch sei: wunderschön isser geworden - und dazu kann man echt nur gratulieren!!!

Herzlichst
Thomas
Thomas
Hallo Klaus,
MfG
Winfried
die Bell schaut einfach Spitze aus. Ich habe hier schon lange Zeit den Ikarus Rumpf liegen. Wenn ich das mit dem DD Halter gelöst habe kommt der PIC in den Rumpf. Was mir noch fehlt sind Fotos. Z.B. wie die3 Posiitionsleuchten sitzen, Antennenanlage usw. Aber kommt Zeit kommt Rumpf.TiggerVater hat geschrieben:Hallo Winfried,
Gruß
Klaus
MfG
Winfried
- TiggerVater
Hallo zusammen,
es hat zwar etwas länger gedauert, aber hier nun ein paar Baustufenbilder meiner UH-1D.
Blick durch die obere Zugangsöffnung nach hinten mit Balsaspant zur Führung des Heckrohrs.

Das Landegestell wurde von unten durch die ca.10mm breiten Schlitze in den Rumpf gesteckt.
Die komplette Mechanik von oben in den Rumpf einsetzen.

Heckrohr in das Chassis einführen.

Detailansicht der Heckrohrbefestigung mittels Blechschraube.

Unterseite der Abdeckung.
Gut erkennbar der Balsarahmen, der genau in den oberen Rumpfausschnitt passt.

Die Rumpföffnung wird mit der Abdeckung verschlossen.

Gruß
Klaus
es hat zwar etwas länger gedauert, aber hier nun ein paar Baustufenbilder meiner UH-1D.
Blick durch die obere Zugangsöffnung nach hinten mit Balsaspant zur Führung des Heckrohrs.
Das Landegestell wurde von unten durch die ca.10mm breiten Schlitze in den Rumpf gesteckt.
Die komplette Mechanik von oben in den Rumpf einsetzen.
Heckrohr in das Chassis einführen.
Detailansicht der Heckrohrbefestigung mittels Blechschraube.
Unterseite der Abdeckung.
Gut erkennbar der Balsarahmen, der genau in den oberen Rumpfausschnitt passt.
Die Rumpföffnung wird mit der Abdeckung verschlossen.
Gruß
Klaus