Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#14356 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
fasst
obwohl ich ja die ff9 habe mit TM8 Modul und die ja einen "Umweg" über PPM macht....

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#14357 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
hatte oder besser habe nie Expo auf der TS gehabt, auch nicht bei dem 600er aber bei der jetzigen Funke.......auf TS 30%...auch bei dem Dicken.
Gruß
Michael
Michael

#14358 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Oha ! Da bekommt der Begriff "Direktanlenkung" eine ganz andere Bedeutung !
So, nun sag aber mal, Hans-Peter, was denn los ist/war...
EDIT: Extrakaffee und -tee für alle Stammis !

So, nun sag aber mal, Hans-Peter, was denn los ist/war...
EDIT: Extrakaffee und -tee für alle Stammis !

- Dateianhänge
-
- 7878.jpg (5.83 KiB) 243 mal betrachtet
#14359 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Naja .... seit Abfang Sept. keinen Heli mehr zwischen den Finger gehabtPeter F. hat geschrieben:Wie Was Wo Warum Weshalb ?![]()
Sprich, Hans-Peter !

Letzte WE (war geniales Wetter) keine Zeit für Hobby zum testen

Gestern raus in den Garten und versucht ab zu heben, sch ...... Heck dreht immer noch weg

Egal .... dann den Pic-Clone (ist ein CP) genommen (hatte ich bereits Anfang diesen Jahres aufgebaut) zum testen.
Sch ... Heck verhält sich sehr merkwürdig.
-> beim hochfahren, Heckmotor läuft an und hält dagegen

-> beim abheben, auf einen Schlag, Heck dreht sich schlagartig nach links, Motor schaltet aus, Heckdreht schlagartig nach rechts, Motor schaltet wieder zu .... und so weiter. Hätte fast den Clone geschrottet

Dann war ich total frustiert und dachte so ..... Schluss ist mit der ganzen Sch .... alles in die Tonne

Nu haste mal ein wenig Zeit zum üben und Wetter ist bombastisch, und nüscht ist.

Habe dann erstmal den ganzen Krempel wieder ins Arbeitszimmer verfrachtet und mich vor den PC gesetzt .... Forum lesen

Dabei ist mir aufgefallen, wie SPITZE es doch hier ist.
Nicht nur ich habe die Probs. sonder andere auch

Der Umgangston passt zu 99,9%

Eine halbe Stunde später habe ich dann hinter den REX gemacht und festgestellt, das Heckservo hatte es auch verwischt. Also kein Prob. Servos sind ja genügend vorhanden und gleich ausgetauscht. Testflug steht noch aus.
Heute morgen dann fast ne Stunde mit einem sehr guten Freund tefloniert

Haben das Prob. beim Clone lokalisiert.
Ist der doofe ACT PICO SMM Kreisel. Obwohl ich den letzten Jahres auf der Messe in FN gegen die neue Version getauscht hatte und extra einen ACT DS Empfänger mitgenommen hatte, funzt der ganze Sch .... mit Tsunami10 und Feigao Heckmotor nüscht.
Also muss ein anderer Kreisel rein.

Habe ja noch nen Walkera WK 007 da. Also heute morgen gleich getauscht. Sache scheint nun wieder besser auszusehen.
Testflug steht aber auch noch aus.

Muss nachher mit Familie fort und hoffe heute spätnachmittag beide Heli's noch mal antesten zu können.
Wenn nicht wird es schon wieder schwieriger wegen verplanter Zeit.
Muss nächste Woche einiges vorbereiten, weil die Woche drauf bin ich dann ne ganze Woche in Schweden

Was mich halt sehr frustiert, ist die mangelende Zeit und wenn mal alles zusammenpasst dann haste nüscht zu fliegen bzw. merkste erst, das die System nicht einwandfrei flieschen tun.
So habe nun meinen Frust von gestern in die Tüte gehauen

Edit hat zu geschlagen

Dafür freue ich mich immer sehr massiv auf den Schwäbischen Heli Stammtisch. Beim letzten mal krankheitsbedingt drauf verzichten muss.
Zuletzt geändert von skysurfer am 26.10.2008 13:14:57, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
#14360 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Na immernoch besser, als die Helis !skysurfer hat geschrieben:So habe nun meinen Frust von gestern in die Tüte gehauen

Hier wird es garantiert auch 99,9% der Leute freuen, dass du uns hier erhalten bleibst !
Jeder hat so seine Probleme mit dem Hobby, aber ohne das Hobby hätten wir uns alle nicht...
Ich hoffe, wir sehen uns auch bald mal wieder !

P.S.: Bin auch gegroundet, und das bei bestem Wetter !

#14361 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Yepp, aus jetziger Sicht schonPeter F. hat geschrieben:Na immernoch besser, als die Helis !skysurfer hat geschrieben:So habe nun meinen Frust von gestern in die Tüte gehauen
Hier wird es garantiert auch 99,9% der Leute freuen, dass du uns hier erhalten bleibst !
Jeder hat so seine Probleme mit dem Hobby, aber ohne das Hobby hätten wir uns alle nicht...
Ich hoffe, wir sehen uns auch bald mal wieder !![]()
P.S.: Bin auch gegroundet, und das bei bestem Wetter !![]()

Schade das Du am nächsten Samstag nicht mit nach FN kannst/willst

Nächster geplanter Stammtisch wird wohl erst in der zweiten November Woche sein, da ich am 07.11.2008 erst gegen 20.30 Uhr in Stuttgart wieder landen werde, sofern der Fliescher keine Verspätung hat.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
#14362 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Tja, im Moment wäre eine gute Zeit für einen Lottogewinn...skysurfer hat geschrieben:Schade das Du am nächsten Samstag nicht mit nach FN kannst/willst

Und komm mir jetzt keiner mit so Erbsenzählereien wie "Warum spielst du dann nicht ?"

Das muß doch auch so gehen... *ggg*
#14363 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Spar einfach gleich auf die zweite Millionen, die Erste bekommst eh nicht...also an die Zweite rann.... 

Gruß
Michael
Michael

#14364 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
TREX65 hat geschrieben:Spar einfach gleich auf die zweite Millionen, die Erste bekommst eh nicht...also an die Zweite rann....

...
...
...

#14365 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Tach allerseits,
ich musste gestern auch feststellen, dass der Tag wohl nicht für Heliflieger gedacht war. Bei einem Vereinskamerad ist eine Anlenung am Heckblatthalter abgebrochen (Landung aber ohne weiteren Schaden), bei einem zickt der Motor im 600er Nitro, und ein dritter hat seinen Quick eingelocht. Zu guter letzt ist dann bei meinem Rex noch im Flug der Motor ausgegangen und er ist auf der Seite liegend ohne Kontrolle eingeschlagen. Diagnose vom CC 35: "Poor Radio Signal", also entweder Störung oder kurzzeitiges BEC-Versagen. Störung wäre extrem ärgerlich, da das Spektum Umrüstset schon bestellt ist
Naja, außer den Wellen und der Paddelstange ist das Landegestell hin, ein paar Lager (Blatthalter- und Domlager) und leider auch die Radix-Blätter (oder zumindest eins). Abzüglich dessen, was noch da ist, sinds ca. 60€. Die waren eigentlich anders eingeplant...
Aber was solls, wieder aufbauen und weiterfliegen
. Schönen Sonntag noch an alle
Gruß
Sascha
ich musste gestern auch feststellen, dass der Tag wohl nicht für Heliflieger gedacht war. Bei einem Vereinskamerad ist eine Anlenung am Heckblatthalter abgebrochen (Landung aber ohne weiteren Schaden), bei einem zickt der Motor im 600er Nitro, und ein dritter hat seinen Quick eingelocht. Zu guter letzt ist dann bei meinem Rex noch im Flug der Motor ausgegangen und er ist auf der Seite liegend ohne Kontrolle eingeschlagen. Diagnose vom CC 35: "Poor Radio Signal", also entweder Störung oder kurzzeitiges BEC-Versagen. Störung wäre extrem ärgerlich, da das Spektum Umrüstset schon bestellt ist

Naja, außer den Wellen und der Paddelstange ist das Landegestell hin, ein paar Lager (Blatthalter- und Domlager) und leider auch die Radix-Blätter (oder zumindest eins). Abzüglich dessen, was noch da ist, sinds ca. 60€. Die waren eigentlich anders eingeplant...

Aber was solls, wieder aufbauen und weiterfliegen

Gruß
Sascha
- robbe Moskito Basic/Sport
- Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
- Outrage Fusion 50 FBL
- Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected
#14366 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Sorry für den Pechtag, Sascha.

Bei mir zumindest erst, wenn 2.4 da ist. Die Wartezeit kostet wenigstens, außer den Entzugserscheinungen, gar nichts.duke08 hat geschrieben:und weiterfliegen

- Bayernheli01
#14367 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
sogut wiePeter F. hat geschrieben:Sind wir also doch schon bei der Gedankensteuerung angekommen ?TREX65 hat geschrieben:ja!!!!!! Viel kürzer!! Ich hatte am Anfang das Gefühl, die Servos laufen BEVOR!! ich steuere....![]()
![]()

kann da Micha echt nur zustimmen - so wie man sich denkt was zu steuern passierts scho

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx