Umfrage zur Neuregelung der Basare
#31 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Ma ne Fräge.
Warum liegt eigentlich die abgehakte Link in neuem Fenster öffnen Umfräge auf der Portalseite, anstatt dieser aktuellen Umfräge?
@ Mic, wenn es so ist, wie damals anno driet inne Pief. Dann erscheint die Umfräge automatisch im Portal, wenn Du die im Umfrägen-Forenbereich startest.
Cu
Harald
Warum liegt eigentlich die abgehakte Link in neuem Fenster öffnen Umfräge auf der Portalseite, anstatt dieser aktuellen Umfräge?
@ Mic, wenn es so ist, wie damals anno driet inne Pief. Dann erscheint die Umfräge automatisch im Portal, wenn Du die im Umfrägen-Forenbereich startest.
Cu
Harald
#32 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
ACHSO ! DA hab ich wohl was falsch verstandentracer hat geschrieben:im Portal haben will.

Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
#33 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Weg mit dem Dreck aus dem Portal und aus den ungelesenen Nachrichtentracer hat geschrieben:Oh, ich dachte nicht, das jemand die Basare im Portal haben will.Das wurde vor 2 Wochen vorgeschlagen, und es gab keine negativen Äusserungen dazu.

Die zig Basartopics in der Übersicht jeden Tag nerven.
Oder mach ne offene Benutzergruppe, zu der man sich ohne gesonderte Freischaltung an und abmelden kann. Dann kann man sich Eingriffe in die Soft schenken. Interessenten und Schnäppchenjäger müssen sich eben explitzit anmelden um die nervige Spammerei (sorry

Cu
Harald
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#34 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Gute Frage, ich habe es verschoben.flaechengleiter hat geschrieben:Warum liegt eigentlich die abgehakte Link in neuem Fenster öffnen Umfräge auf der Portalseite, anstatt dieser aktuellen Umfräge?
- tracer
- Operator
#35 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Ja, das könnte man machen.flaechengleiter hat geschrieben:Oder mach ne offene Benutzergruppe, zu der man sich ohne gesonderte Freischaltung an und abmelden kann. Dann kann man sich Eingriffe in die Soft schenken. Interessenten und Schnäppchenjäger müssen sich eben explitzit anmelden
Gar nicht so schlecht, die Idee.
#36 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Der Vorschag ist ist nicht nur nicht schlecht er ist GENIAL!!!!! Das würde ich zu 100% unterstüzen = Anderer Vorschlag - bitte beschreiben bei Abstimmung gewählt hat!tracer hat geschrieben:Ja, das könnte man machen.flaechengleiter hat geschrieben:Oder mach ne offene Benutzergruppe, zu der man sich ohne gesonderte Freischaltung an und abmelden kann. Dann kann man sich Eingriffe in die Soft schenken. Interessenten und Schnäppchenjäger müssen sich eben explitzit anmelden
Gar nicht so schlecht, die Idee.
Er verdient den 8fachen Grünen Heli am Bande!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#37 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
tracer hat geschrieben:Gar nicht so schlecht, die Idee.
Auch ein blinder EX- Teamler findet mal nen Korn

Hoiffe nur, dass man das auch umsetzen kann.
Wenn einen die Basare anstinken. Abmelden.
Wenn man mal schauen will anmelden und sich über die entgangenen Schnäppchen ärgern

Ich fänd es klasse und es wären für mich persönlich ein deutlicher Gewinn an Übersichtlichkeit und deutlicher Verlust an Forennerv die Folge.
Terorristisch könnte man den Gedanken sogar noch weiter spinnen.
Warum nicht für jeden Bereich ne Benutzergruppe

Dann kann man sich zu den für einen selbst interessanten Themenbereichen anmelden und den ganzen Käse, der einen gar nicht interessiert, bekommt man auch erst gar nicht vorgesetzt

Aber das wäre vermutlich dann doch etwas sehr heftig

Oder?
Schliesslich wollen ja auch Werbepartner sicherlich nicht, dass Bereiche komplett abgewählt werden können.
Cu
Harald
#38 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
flaechengleiter hat geschrieben:@ Mic, wenn es so ist, wie damals anno driet inne Pief. Dann erscheint die Umfräge automatisch im Portal, wenn Du die im Umfrägen-Forenbereich startest.
Tja Harald, das war gestern eine merkwürdige Nummer, der erschien gestern nirgendwo. Ich war froh, das ich den überhaupt sichtbar bekommen habe

Da hier des öfteren von Adressdaten geredet wurde, so kann ich sagen, dass es keinen Bereich mit Adressdaten mehr geben wird. Wir werden auch alle an gesendeten Daten löschen.
Zum einen ist ein großer Aufwand die Daten zu verwalten und zum Anderen haben wir ja bei gerade im Forum gelesen, wie schnell jemand an fremde Daten kommt.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#39 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Hmm - bekommt man dann die Basar-Foren auch gar nicht mehr angezeigt ? Das fände ich wiederum nicht so gut. Daß die ganzen Basar-Threads im Portal etc. angezeigt werden, sehe ich manchmal auch als unschön an. Ich schaue zwar nur selten in die Basare, aber das würde ich dann auch gern weiter tun wollen, auch ohne daß mir die Threads im Portal angezeigt werden. Aber dann immer ins Profil (oder wo auch immer) reingehen, sich freischalten, um dann mal ein zwei Threads sich anzuschauen, dann wieder ins Profil um sich auszutragen ... recht lästiger Workflow.flaechengleiter hat geschrieben:Wenn einen die Basare anstinken. Abmelden.
Wenn man mal schauen will anmelden und sich über die entgangenen Schnäppchen ärgern
MFG,
speedy
- tracer
- Operator
#40 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Man kann einfach das Suchen auf diese Gruppe beschränken.speedy hat geschrieben:Hmm - bekommt man dann die Basar-Foren auch gar nicht mehr angezeigt ?
Dann kann man immer noch die Basare direkt aufrufen, sie erscheinen aber nicht mehr unter "neue" oder "ungelesene" Beiträge.
#41 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Hi,
ich würde folgendes Vorschlagen:
Biete / Suche / Ebay 3 Foren
Nach 7 Tagen werden die Beiträge automatisch ins Archiv gepackt
Jeder schreibt zum Abschluss ob es gut gelaufen ist, oder nicht. So wie im Ebay.
Dann kann jeder sehen, mit wem er handelt. Wie das im Detail ablauft, überlassen ich den Admin
Ich würde das nur gerne für mein Forum dann auch übernehmen
)))
Dirk
ich würde folgendes Vorschlagen:
Biete / Suche / Ebay 3 Foren
Nach 7 Tagen werden die Beiträge automatisch ins Archiv gepackt
Jeder schreibt zum Abschluss ob es gut gelaufen ist, oder nicht. So wie im Ebay.
Dann kann jeder sehen, mit wem er handelt. Wie das im Detail ablauft, überlassen ich den Admin

Ich würde das nur gerne für mein Forum dann auch übernehmen

Dirk
T-Rex 600 N im Betrieb
T-Rex 700 N im Betrieb
Status: Kleiner Rundflieger
- tracer
- Operator
#42 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Automatisch geht das nicht.DiJaexxl hat geschrieben:Nach 7 Tagen werden die Beiträge automatisch ins Archiv gepackt
#43 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Müßte man sicherlich ein Script für bauen, daß das dann machen kann. Aber das Problem an der Sache ist - was ist, wenn das Teil nach 7 Tagen noch nicht verkauft ist ? Dann liegt der Thread im Archiv und man hat keine Möglichkeit den noch mal zu pushen - also wird ein neuer Thread für das gleiche Teil eröffnet.tracer hat geschrieben:Automatisch geht das nicht.DiJaexxl hat geschrieben:Nach 7 Tagen werden die Beiträge automatisch ins Archiv gepackt
MFG,
speedy
#44 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Hi,
dann macht 10 Tage. Meine Erfahrung ist, das nach 3 Tagen alles fott ist
dann macht 10 Tage. Meine Erfahrung ist, das nach 3 Tagen alles fott ist

T-Rex 600 N im Betrieb
T-Rex 700 N im Betrieb
Status: Kleiner Rundflieger
- tracer
- Operator
#45 Re: Umfrage zur Neuregelung der Basare
Es gibt eine neue offene Gruppe: Basare_ausblenden.
Hier: http://www.rchelifan.org/ucp.php?i=167
Kann man sich selber zu der Gruppe hinzufügen.
Danach erscheinen Basareinträge weder im Portal, noch in den ungelesenen Beiträge.
Ein direktes Betreten der Basare ist weiterhin möglich. Have fun
Hier: http://www.rchelifan.org/ucp.php?i=167
Kann man sich selber zu der Gruppe hinzufügen.
Danach erscheinen Basareinträge weder im Portal, noch in den ungelesenen Beiträge.
Ein direktes Betreten der Basare ist weiterhin möglich. Have fun