Umbau zum X-Rex mit power motor
- Kekskutscher
#1 Umbau zum X-Rex mit power motor
hallo
ich habe nun endlich meine rotorkopfteile vom x-400 bekommen und den rex sofort umbebaut.
außerdem habe ich noch nen 450TH motor eingebaut und kann nur sagen der ist echt super gut.
ich fliege mit nem 11er ritzel und habe eine drehzahl von 2000 bis etwa 2600 RPM
der hat echt richtig leistung und wird so gut wie nicht warm auch der akku wird nicht mehr als handwarm.
gut ich als kampfschweber habe zum testen immer recht viel pitchstöße gegeben und ihn immer recht heftig abgefangen.
die steigleistung ist echt sehr gut.
mit dem x-400 kopf fliegt er sich echt recht gut und denke fast besser als mit dem originalen und der kopf ist wesendlich spielfreier als der originale.
ich habe nun endlich meine rotorkopfteile vom x-400 bekommen und den rex sofort umbebaut.
außerdem habe ich noch nen 450TH motor eingebaut und kann nur sagen der ist echt super gut.
ich fliege mit nem 11er ritzel und habe eine drehzahl von 2000 bis etwa 2600 RPM
der hat echt richtig leistung und wird so gut wie nicht warm auch der akku wird nicht mehr als handwarm.
gut ich als kampfschweber habe zum testen immer recht viel pitchstöße gegeben und ihn immer recht heftig abgefangen.
die steigleistung ist echt sehr gut.
mit dem x-400 kopf fliegt er sich echt recht gut und denke fast besser als mit dem originalen und der kopf ist wesendlich spielfreier als der originale.
- Dateianhänge
-
- umbau1.jpg (502.78 KiB) 105 mal betrachtet
-
- umbau.jpg (534.47 KiB) 93 mal betrachtet
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Hi Dirk,
sieht gut aus! Habe heute einen Rex Bausatz gewonnen auf der Raptormania, werde das dann auch so machen, dass ich für den Rex den ARK Kopf hernehme.
Was für einen Akku nimmst du?
sieht gut aus! Habe heute einen Rex Bausatz gewonnen auf der Raptormania, werde das dann auch so machen, dass ich für den Rex den ARK Kopf hernehme.
Was für einen Akku nimmst du?
- Kekskutscher
hi
glückwunsch erstmal.
ich fliege nen 2000er kokam und nen 2100er thunder power.
der kokam geht aber wesendlich besser und kann mehr strom ab.
glückwunsch erstmal.
ich fliege nen 2000er kokam und nen 2100er thunder power.
der kokam geht aber wesendlich besser und kann mehr strom ab.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Heli_Freak
Eigentlich ist der Kopf gerade das schlechteste am Ark. Wieso baut ihr den denn jetzt an den Rex dran? Normalerweise baut man eher einen Rex-Kopf an den Ark. 

- Kekskutscher
hi
warum soll der kopf denn schlecht sein??? und wer hat da erfahrung mit?
ich finde die paddelanlenkung besser.
warum soll der kopf denn schlecht sein??? und wer hat da erfahrung mit?
ich finde die paddelanlenkung besser.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
Kommt drauf an, um welchen Rex-Kopf es sich handelt. Ich hab in Bielefeld umgebaut auf 450X, und dieser Kopf ist auch absolut spielfrei, weil die Umlenkhebel doppelt kugelgelagert sind.
Gruss, gerry
Gruss, gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Nö, der Kopf ist nicht übel. Etwas weich leider und weniger crashunempfindlich, aber fliegt sich sehr gut. Der Kopf vom neuen XL dürfte besser sein, aber vom V2? Bezweifle ich mal...Heli_Freak hat geschrieben:Eigentlich ist der Kopf gerade das schlechteste am Ark. Wieso baut ihr den denn jetzt an den Rex dran? Normalerweise baut man eher einen Rex-Kopf an den Ark.
Gruss
Chris
- Heli_Freak
Ich hatte nur bei Runryder gelesen, dass die meisten sehr unzufrieden mit dem ARK-Kopf sind, weil viel zu 'weich' für 3D und daher den 'neuen' Rex-Kopf dranbauen.
Zuletzt geändert von Heli_Freak am 26.06.2005 11:57:56, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Dann ist das Wechseln dev 450X Kopfs gegen den X400 Kopf sicherlich kein Fehler, denke ich.Chris_D hat geschrieben: Massive mit M3 Gewinde für ordentliche Muttern![]()
Das ist so ziemlich das Beste daran!![]()
- Kekskutscher
hi
das denke ich auch er fleigt sich zumindest super.
ich bin eben nochmal den 2000er kokam alle geschwebt und bin auf eine schwebezeit mit viel pitchstößen auf eine schwebezeit von gut 9 minuten gekommen.
das denke ich auch er fleigt sich zumindest super.
ich bin eben nochmal den 2000er kokam alle geschwebt und bin auf eine schwebezeit mit viel pitchstößen auf eine schwebezeit von gut 9 minuten gekommen.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Frank Schwaab
Als "Kampfschweber" einen Kopf beurteilen............... 
Ein paar Dinge sind am ARK Kopf besser, aber das Zentralstück ist mit Sicherheit das schlechteste, viel zu weich ( und gefährlich? ) , und damit allerdings beim scheben angenehmer.
Gruß Frank

Ein paar Dinge sind am ARK Kopf besser, aber das Zentralstück ist mit Sicherheit das schlechteste, viel zu weich ( und gefährlich? ) , und damit allerdings beim scheben angenehmer.
Gruß Frank