Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Robo

#1 Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von Robo »

Hallo mein Name ist Ronny bin 21 gelernder Tischler und Zurzeit arbeite ich Als Spanndeckenmonteur. Bin sehr technik begeistert und bin dursch nen Freund zum Hubschrauber fliegen gekommen da ich so was schon immer machen wollte war das der richtig anschubs für mich .Bin sehr hartnegig und ich gebe nich auf wenn es um thema hubschrauber geht darum hab ich mich jetzt bei euch angemeltet weill ich als neueinsteiger noch einiges lernen muß und hoffe ihr meine fragen beantworten könnt . Mein derzeitiges model ist ein Dragonfly 4 den ich geschenkt bekomemn habe von meinem Onkel .

So und nun zu meinen Problem was mich schon über Tausende forumseit im internet gejagt hat und aber nur bei euch ab ich annähernt zu dem Tehma was gefunden und konnte schon etwas Lernen .

Wie gesagt Besitze ich einen Dragonfly 4 aber er will einfach nicht Fliegen nur für ein paar sekunden schweben und das wars er Hebt einfach nich ab da er nun schon etwas älter is dacht ich mir das der motor und akku eventuell schon hinüber ist nun hab ich einen neuen orginal motor und akku gekauft und eingebaut der leistungs unterschied is enorm aber trozdem heb er nich ab hab schon alles versucht doch er will einfach nich ich hab das gefühl der akku ist einfach zu schwer und hat zu wennig power trotz das er neu ist .Mein kumpel besitzt einen Lama model weiß ich leider jetzt nicht dieser ist wäsentlich leichter und der akku hatt auch laut aufdruck mehr power als meiner darum die vermutung der akku is zu schwach Meine Frag ist kann ich einen stärkeren akku einsetzten ohne groß die elektronik neu zu kaufen und wenn ja welche empfehlung gib es vielleicht auch noch nen motor der zu diesem akku passt und in den Dragonfly 4 funktioniert Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte vieleicht auch noch mit einig anderen tips zu Thema Dragonfly 4. Danke eurer Robo :lol:
Lieber mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies
Doc Tom

#2 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Robo, herzlich willkommen hier bei RHF. Ich kenne Deinen Heli zwar nicht, aber hast Du mal geschaut ob Du genug positiv Pitch hast (stellen sich die Blätter genug mit der Stumpfen Seite nach oben), wenn Du den Pitchhebel nach oben bewegst ?

Hier kann Dir sicher Jemand helfen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Doc Tom

#3 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von Doc Tom »

Nachtrag: Ich habe Dich mal mit Deinem Thema in RHF-User verschoben, dann sehen das mehr User, die Dir evtl. helfen können.
Gruß Doc Tom

echo.zulu
#4 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von echo.zulu »

Moin Robo.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei RHF, dem freundlichen und hilfsbereiten Forum.

Leider kenne ich wie Tom Deinen Heli nicht. Die Firma Walkera hat da ein fast unüberschaubares Angebot und die Typenbezeichnung hat leider auch keine besondere Aussagekraft. Hast Du ein Foto von Deinem Heli, das Du hier mal einstellen kannst? Vielleicht ist es dann einfacher Dir zu helfen. Außerdem haben wir hier noch ne Dragonfly Rubrik. Dort hast Du unter Umständen bessere Chancen, dass jemand den Heli kennt und Dir konkrete Hilfe geben kann. Auf jeden Fall solltest Du genau überlegen, ob es viel Sinn macht, in den Heli Geld zu stecken, oder vielleicht doch besser zu sparen, um Dir einen anderen und besseren Heli zu kaufen. Die Walkera Helis sollte man als einfaches Komplettpaket verstehen, an denen man nicht viel verändern sollte. Das geht leider ins Geld, ohne dass der Heli dann wesentlich besser wird.
Robo

#5 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von Robo »

Danke erst mal an alle für nette begrüßung ja kann ich mir vorstellen gibt davon wirklich viel aber hab unden ein bild geladen auf dem er sehr gut zu erkennen ist ich hoffe ihr könnt mir helfen

@Doc Tom ja tun sie

@echo.zulu ja hab ich mir auch schon überlegt aber meine ehrgeiz etwas zum funktionieren zu bringen das wirklich auch geht und wo ich weiß das es arbeit war ist sehr groß natürlich wenn es den kosten rahmen sprenkt lass ich es sein und würde mir einen neuen Kaufen (das Helifieber hat mich gebackt) da er aber wie gesagt geschenkt war will ich unbedingt das er wider funktioniert Versteht ihr meinen Ehrgeitz
Zuletzt geändert von Robo am 28.10.2008 12:07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Tom

#6 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von Doc Tom »

Neben dem Hebel wo Du Pitch gibst ist auch eine Trimmung (kleiner Schieber) schieb den mal auch ganz nach oben.
Gruß Doc Tom

helihopper

#7 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von helihopper »

Moin Ronny,

das ist so ne Art Pic / Hummingbird Clone.

Bei meinem Hummingbird hatte ich mal ähnliche Probleme.
Da lag es daran, dass die Blätter zu stark angestellt waren.

Du kannst den Anstellwinkel durch gefühlvolles verdrehen / biegen der Blätter in Richtung weniger Anstellwinkel verändern. Am besten leicht auf der Heizung vorwärmen. Dabei aber äusserst gefühlvoll agieren.

Dann kann der Motor wieder mehr Drehzahl aufbauen und kommt in einen etwas besseren Drehzahlbereich, wo er mehr Leistung entfalten kann.

Um diese Theorie zu testen einfach mal beim Anschrauben der Blätter von vorne nen Streifen Pappe oder Plaste ca 1mm stark unterschieben, damit der Anstellwinkel zunächst mal ohne Verbiegen flacher wird. Bitte kein Metall unterlegen. Wenn Das abfliegt, dann gibt es unter Umständen Kitschen.

Cu

Harald
helihopper

#8 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von helihopper »

Ach noch etwas.

Das Bild ist schon von Dir?

Cu

Harald
Doc Tom

#9 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von Doc Tom »

flaechengleiter hat geschrieben:Das Bild ist schon von Dir
Nein von seinem Heli :-) ;-) Was Harald meint: Du darfst nur Bilder einstellen, an denen Du auch die Rechte hast (z.B. wenn Du das Foto selbst gemacht hast).
Gruß Doc Tom

helihopper

#10 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von helihopper »

Doc Tom hat geschrieben:Nein von seinem Heli :-) ;-)
Ich weiss schon, wer das nächste Erbsenzähler Shirt bekommt ;)

Muss nur noch nen Näher finden, der auf Übergrössen spezialisiert ist

*renn*

Cu

Harald
Doc Tom

#11 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von Doc Tom »

flaechengleiter hat geschrieben:*renn*
:violent2: <---- Harald inside :mrgreen:
Gruß Doc Tom

Robo

#12 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von Robo »

Oh sorry wegen dem bild ^^ ich nehme es raus ging nur wegen anschaung weil bei meinem gestern die paddelstange gebrochen ist und da is der etwas auseinander gebaut weil ich die neue dan erst mal einbaun muß^^ dann stell ich ein foto von meinem rein ist halt genau der gleiche ich entfern derweilen das bild ok

@Doc Tom jup Versuch ich dan gleich mal sobald ich das paddel wider startklar gemacht habe ^^

@flaechengleiter du meins also ,das sieh etwas wider gerade werden ich versuch es also anstellwinkel wider verringern ^^

@ an alle dursch die suche in eurem forum und die ratschläg die über all standen konnte ich zumintest schon dieses rumeiern auf den boden stark minimiern und die schwebfasen wo er mal ganz kurz kommt sind auch etwas länger geworden abheben will er zwar trozdem noch nich richtig aber ich glaub dursch die ratschläge und tips von euch könnte es wiklich noch klappen mitlerweilen bin ich wider an dem standpunkt das es doch nur die einstellungs sach ist ich werde versuch heute abend noch ein bild von meinem hochzuladen vieleicht fällt euch dann noch mehr auf an was es liegen könnte
helihopper

#13 Re: Der Neuzugang stellt sich vor ^^

Beitrag von helihopper »

Robo hat geschrieben: @flaechengleiter du meins also ,das sieh etwas wider gerade werden ich versuch es also anstellwinkel wider verringern ^^
Hi,

genau Das meinte ich.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „RHF-User“