Align Brushless Regler für TRex450

Antworten
weydertr

#1 Align Brushless Regler für TRex450

Beitrag von weydertr »

Hallo,

Ich bin ^ziemlich neue in der Heli Szene, habe ein Problem mit meinem Brushless Regler
vom TRex450, am Anfang hat der Regler immer gepiest wenn der Akku angeschlossen wurde,
was ja auch normal ist, aber jetzt seid einigen Tagen gibt er keinen Ton von sich wenn ich den
Akku anschliesse, bin aber damit geflogen, scheint aber alles normal zu funkionieren.
Kann diesen aber jetzt nicht mehr anders einstellen wenn kein Ton ertönt, hat von ein Idee
an was das liegen kann.
In voraus schon vielen Dank ..

MFG..

Raym.
echo.zulu
#2 Re: Align Brushless Regler für TRex450

Beitrag von echo.zulu »

Moin Raym.
Zuerst mal herzlich Willkommen hier auf RHF. :wav:

Ich hab mal nen Admin gebeten, den Beitrag in den 450er Rex-Bereich zu verschieben, damit Du mehr Antworten erhältst.

Nun zu Deinem Problem. Der Regler an sich hat keinen Pieper, sondern die Piepstöne kommen vom Motor, der so angesteuert wird, dass man die Töne hört. Wenn nun keine Töne mehr zu hören sind, dann ist entweder der Motor nicht angeschlossen, oder der Motor wird mechanisch so blockiert, dass er sich nicht minimal bewegen kann. Kontrolliere mal bitte die Anschlusskabel und das Zahnflankenspiel.
boOn

#3 Re: Align Brushless Regler für TRex450

Beitrag von boOn »

echo.zulu hat geschrieben:Motor nicht angeschlossen
er ist aber schon damit so geflogen ...
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
ER Corvulus

#4 Re: Align Brushless Regler für TRex450

Beitrag von ER Corvulus »

Erstmal Hallo auch!
Dann - ich habe das nach 450er verschoben - erschien mir sinniger.

Dann - prüfe doch mal die Trimmung an deinem Sender. Wenn der Regler das richtige "motor-Aus" Signal nicht vom RX bekommt, initialisieet er nicht.
Ansonsten - neu Einlernen/proggen (Anstöpseln bei 100% Gas - diverse Limiter & Gaskurve(n) in der Funke vorrübergehend anpassen)

Grüsse Wolfgang
echo.zulu
#5 Re: Align Brushless Regler für TRex450

Beitrag von echo.zulu »

boOn hat geschrieben:er ist aber schon damit so geflogen ...
Klar, das hab ich auch gelesen, aber wenn er zur Sicherheit den Regler an den Akku anschließt und erst danach den Motor mit dem Regler verbindet, dann gibt es diesen Effekt. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass der Gaswert nicht stimmt. Der Regler initialisiert nur dann, wenn der Gaskanal entweder auf Motor aus steht zum fliegen, oder Vollgas eingestellt ist für den Programmiermode. Ein Gaswert dazwischen verhindert die Initialisierung. Keine Ahnung, ob man dann noch fliegen kann.
weydertr

#6 Re: Align Brushless Regler für TRex450

Beitrag von weydertr »

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten, habe jetzt öfters probiert, ab und zu
gibt er die Tonfolge ab, dann auch wieder nicht, obschon ich die Regler auf Null gestellt
habe, werde noch einige Versuche durchführen. Auch wenn der Regler nicht piepst alles
funkioniert ohne Probleme, sanftanlauf ist da, bremse deaktiviert usw.
Raym.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“