Hi Leute,
würde mir gerne neue Rotorblätter bestellen:
Maniac 321mm Carbon
Könnt ihr mir sagen mit welcher maximal zulässigen Drehzahl man die fliegen darf?
Finde nirgendswo was darüber - würde gerne so 3000-3100 Umd/min damit fliegen. (fliege im Moment die Holzis mit 2800UMd/min)
Gruß
Christof
PS: Wie siehts mit denen hier aus:
Align Carbon Fiber Blades 3K
Maniac 321mm Carbon => Max. Drehzahl / Hat keiner ne INFO???
#2 Re: Maniac 321mm Carbon => Max. Drehzahl / Hat keiner ne INFO???
wie bei eigentlich allen guten CFK-Blades gibts irgendwie keine offizielle Angabe zu den max. RPMs....
ich bin deine beiden Beispiele auch schon oft und lang geflogen....und das auch schon gut über 3200U/min am Kopf....das können die bisher gut ab!
Immerhin sind die für gutes und oft auch hartes 3D ausgelegt.....und das fliegen die Spezis nunmal seltenst mit Drehzahlen unter 3200!
ich bin deine beiden Beispiele auch schon oft und lang geflogen....und das auch schon gut über 3200U/min am Kopf....das können die bisher gut ab!
Immerhin sind die für gutes und oft auch hartes 3D ausgelegt.....und das fliegen die Spezis nunmal seltenst mit Drehzahlen unter 3200!
#3 Re: Maniac 321mm Carbon => Max. Drehzahl / Hat keiner ne INFO???
Danke für die Antwort!
hat sich eigentlich schon erledigt....habe jetzt Radix Blätter am Kopf - mit irgendwas über 3000rpm. Genauere Messung werde ich heute abend wohl mal machen können!
Gruß
Christof
hat sich eigentlich schon erledigt....habe jetzt Radix Blätter am Kopf - mit irgendwas über 3000rpm. Genauere Messung werde ich heute abend wohl mal machen können!
Gruß
Christof
MfG
Christof
Christof
#4 Re: Maniac 321mm Carbon => Max. Drehzahl / Hat keiner ne INFO???
die hab ich grad wieder drauf....mit 3500U/min aufm Kopf.
Allerdings fallen die unter meine oben angesprochenen Beispiele......Top-CFK-Blades....aber keine Angabe zur max. RPM.
Allerdings fallen die unter meine oben angesprochenen Beispiele......Top-CFK-Blades....aber keine Angabe zur max. RPM.