V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
#47 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Man achte auf meine SIG die ich seit Vorgestern stehen habe

Sorry aber vielleicht hats dir ja noch niemand gesagt, aber Helifliegen ist ein sehr Zeitaufwändiges Hobby

Sorry aber vielleicht hats dir ja noch niemand gesagt, aber Helifliegen ist ein sehr Zeitaufwändiges Hobby

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#48 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
MaxEmanuel hat geschrieben:Vielen Dank an alle, es hat jetzt funktioniert aber alleine das nun kommende Feintuning ist mir einfach zu stressig. Der Logo geht nun mit allem in Ebay - und ich bleibe bei meinem 500er. Wenn jemand günstig einen Logo V-Stabi sucht - Link kommt

#49 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Ok meine Einschätzung hat nicht ganz gepasstflaechengleiter hat geschrieben: Weg mit dem Ding und nen neuen Heli kaufen
Is ja eigentlich auch wurscht. Max kauft ja eh nen neuen Heli, sobald der jetzige fliegt.

MaxEmanuel hat geschrieben:Vielen Dank an alle, es hat jetzt funktioniert aber alleine das nun kommende Feintuning ist mir einfach zu stressig. Der Logo geht nun mit allem in Ebay - und ich bleibe bei meinem 500er. Wenn jemand günstig einen Logo V-Stabi sucht - Link kommt
lumi hat geschrieben:

Cu
Harald
#50 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist es falsch verkabelt. Bei der MX-12 ist nämlich im Vergleich zu allen anderen Graupner Sendern 1 = Gas und 6 = Pitch.MaxEmanuel hat geschrieben:Ja angeblich funktioniert alles. Hier nochmal ein Bild von der Verkabelung momentan.
Strom und Sensor bitte dazu denken ist gerade off. Und ja, ich gestehe, ich habe das Reglerkabel um 2cm verlängert, verlötet und verschrumpt...
#51 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem

wirst du dir jemals bewusst, das Helifliegen auch mit einstellen und schrauben was zu tun hat??? Auf eine Flugstunde kommen etwa 2 Stunden Wartung

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
- MaxEmanuel
Ja, ist mir klar allerdings mache ich diese Wartung lieber am Heli und dem Sender anstatt über ein Notebook. Es reicht mir dass ich schon von Beruf wegen den ganzen Tag nichts anderes mache - dann brauche ich das nicht noch bei meinem Heli und noch was... Viele schwören auf Mikado.. ich tu es bestimmt nicht. Ich finde die Verarbeitung - trotz Made in Germany - bei weitem nicht so gut wie die von Align und TT. Er fliegt bestimmt toll und manche mögen damit Glücklich sein - ich kann es nicht.
Ausrüstung: Align T-Rex 500 CF 3D, Karbonblätter Haupt und Heck,
3x Servo Futaba 9650 Taumelscheibe, 1x Servo Futaba 9257 Heck,
Graupner MX-12, Graupner Ultramat 16, Graupner SMC-14.
Status: Abgehoben & Sicher gelandet
3x Servo Futaba 9650 Taumelscheibe, 1x Servo Futaba 9257 Heck,
Graupner MX-12, Graupner Ultramat 16, Graupner SMC-14.
Status: Abgehoben & Sicher gelandet
#53 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Echt klasse hier. Da braucht man ja kein Fernsehen mehr.
Noch ein paar von seiner Güte und brauchen uns um Finanzkrisen keine Sorgen mehr zu machen.

Noch ein paar von seiner Güte und brauchen uns um Finanzkrisen keine Sorgen mehr zu machen.

#54 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Lasst ihn doch, der gesamtpreis für gebrauchte Helis sinkt, und die Firmen machen auch noch zuwachs...
Max, wenn du je nochn Logo 600 kit haben solltest, gib bescheid, ich bräuchte einen...
Daniel
Max, wenn du je nochn Logo 600 kit haben solltest, gib bescheid, ich bräuchte einen...
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#55 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Theslayer hat geschrieben:Max, wenn du je nochn Logo 600 kit haben solltest, gib bescheid, ich bräuchte einen...

grüße Michael

#56 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Vielleicht sollten wir unsere Weihnachtswunschzettel nicht zum Nordpol sondern nach Wiesentheid schicken.

#57 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
dann hättest lieber das AC-3X nehmen sollen.MaxEmanuel hat geschrieben:Ja, ist mir klar allerdings mache ich diese Wartung lieber am Heli und dem Sender anstatt über ein Notebook.
Aber ich verstehe dich nur zu gut, ich habe auch (noch) eine Ablehnung zu dem Stabi Gedöns....warum?..einfach zu teuer. Für die 500 schlagmichtot Ökens kauf ich mir lieber Ersatzteile oder Lipos. Dann gehöre ich eben zu der "Alten Garde der Stangenhalter"

Gruß
Michael
Michael

#58 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Hm, du kannst ja bei deiner Flugerfahrung sicherlich jede Menge über die Qualität sagen .... Und wer nen Heli mal eben in 2h zusammenspaxxt achtet dabei eh nicht auf Qualitätsmerkmale.MaxEmanuel hat geschrieben: und noch was... Viele schwören auf Mikado.. ich tu es bestimmt nicht. Ich finde die Verarbeitung - trotz Made in Germany - bei weitem nicht so gut wie die von Align und TT. Er fliegt bestimmt toll und manche mögen damit Glücklich sein - ich kann es nicht.
Gruß
Jan
#59 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Na Du weisst ja DingeM3LON hat geschrieben:Und wer nen Heli mal eben in 2h zusammenspaxxt achtet dabei eh nicht auf Qualitätsmerkmale.
Gruß
Jan

Mal ganz abgesehen, dass mich Maxens etwas merkwürdige Modellpolitik auch amüsiert, finde ich es nicht korrekt jemanden, den man nicht kennt, so abzuqualifizieren.
Man sieht auch als unerfahrener Pilot, ob Teile passgenau gearbeitet sind und einen wertigen Eindruck hinterlassen, oder eben nicht.
Und mal ehrlich. Diese Plastekiste schaut wirklich grottenschlecht aus. Auch, wenn sie sehr gut fliegt

Also mal schön den Ball flach halten. Oder spricht da der blanke Neid

Cu
Harald
#60 Re: V-Stabi 500 3D Elektrik Problem
Nein, der blanke Neid nicht, aber wer hätte nicht gerne nen Logo 500 V-Stabi daheim rumstehen ?!flaechengleiter hat geschrieben:Na Du weisst ja DingeM3LON hat geschrieben:Und wer nen Heli mal eben in 2h zusammenspaxxt achtet dabei eh nicht auf Qualitätsmerkmale.
Gruß
Jan
Mal ganz abgesehen, dass mich Maxens etwas merkwürdige Modellpolitik auch amüsiert, finde ich es nicht korrekt jemanden, den man nicht kennt, so abzuqualifizieren.
Man sieht auch als unerfahrener Pilot, ob Teile passgenau gearbeitet sind und einen wertigen Eindruck hinterlassen, oder eben nicht.
Und mal ehrlich. Diese Plastekiste schaut wirklich grottenschlecht aus. Auch, wenn sie sehr gut fliegt
Also mal schön den Ball flach halten. Oder spricht da der blanke Neid
Cu
Harald
Die Qualität von Mikado ist zwar nicht "unantastbar" doch keinesfalls mit Align oder TT zu vergleichen ! Und das mit dem Heli in 2h zusammenspaxxen war auf den Zusammenbau seines 500er Rexes bezogen, den er ja in solch kurzer Zeit gebaut und "eingestellt" hat, da ist das m. M. n. kein Wunder, dass der Heli nicht richtig fliegt.
Gruß
Jan