Gibt es kleine Klebenieten?

Antworten
mbusker

#1 Gibt es kleine Klebenieten?

Beitrag von mbusker »

Hallo, ich habe derzeit die Klebenieten von Vario am Start um sie auf meinen Bo105 Rumpf im Maßstab 1:10 aufzubringen. Also 1 Meter Rotordurchmesser. Sie sind etwa doppelt so groß wie sie sein müssten. Es sieht trotzdem gut aus, jedoch frage ich mich, ob es auch kleinere Klebenieten auf dem Markt gibt? Die Weißleimvariante kenne ich natürlich, habe mich aber dagegen entschieden.

Die Nieten von Vario haben etwa einen Durchmesser von 3mm. Für mich wäre 1,5 mm super.

Wäre schön, wenn jemand was weiß.

LG Martin
chrisk83
Been thanked: 1 time
#2 Re: Gibt es kleine Klebenieten?

Beitrag von chrisk83 »

In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
mbusker

#3 Re: Gibt es kleine Klebenieten?

Beitrag von mbusker »

Danke für den Tipp. Der Kollege im anderen Forum verwendet selbst hergestellte Klebenieten, die mit einem Schneidplotter hergestellt sind. Ich vermute mal fast, dass die von Vario ebenso entstehen.

Ich habe heute mal einfach bei einer Werbetechnikfirma mein Anliegen geschildert und die haben mir einen Bogen kleiner Klebenieten geplottet. Aber 1,5mm Durchmesser ist da das höchste der Gefühle, darunter gibt die Folie beim schneiden leider nach. Aber ich konnte den Abstand selbst bestimmen und habe ein gutes Ergebnis erzielt. Sie sind zwar immer noch 0,5mm zu groß aber auf den ersten Blick ist das wirklich OK. Ist zwar nicht ganz billig gewesen, aber was an diesem Hobby ist schon billig.

Viele Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“