Gy401 und MX12
#1 Gy401 und MX12
Hallo
Ich bin neu hier und habe ein Problem, ich habe einen T-rex 450 mit dem Gyro GY 401 und der MX 12 Fernsteuerung
Mein Problem ist dei Einstellung des Gyros, ich kann den Gyro nicht vom Normal Modus in den AVCS Modus umschalten.
Ich habe an meiner Fersteuerung den Gear Kanal auf einen Schalter gelegt, kann die Prozentzahlen verändern wie ich
will, der Gyro bleibt immer im Normal Modus. Der Heli fliegt im Normal Modus super Stalbil, möchte aber im AVCS Modus fliegen.
Bitte um Hilfe, was mache ich falsch ??
Ich bin neu hier und habe ein Problem, ich habe einen T-rex 450 mit dem Gyro GY 401 und der MX 12 Fernsteuerung
Mein Problem ist dei Einstellung des Gyros, ich kann den Gyro nicht vom Normal Modus in den AVCS Modus umschalten.
Ich habe an meiner Fersteuerung den Gear Kanal auf einen Schalter gelegt, kann die Prozentzahlen verändern wie ich
will, der Gyro bleibt immer im Normal Modus. Der Heli fliegt im Normal Modus super Stalbil, möchte aber im AVCS Modus fliegen.
Bitte um Hilfe, was mache ich falsch ??
#2 Re: Gy401 und MX12
Du musst immer im AVCS initialisiern/einschalten, sonnst lässt er dich nichtmehr da rein weil er die knüppel mitte nicht richtig Erkannt hat.
#4 Re: Gy401 und MX12
Hast du mal probeweise ein Servo an kanal 5 Gesteckt um zu schauen ob sich da was tut?
#7 Re: Gy401 und MX12
Geh mal in den Servomonitor der Funke, wo steht dann Kanal5 wenn du auf AVCS stellst? Links oder Rechts?
Werte sollten erstmal egal sein, ich fange immer mit 50-80% an
Werte sollten erstmal egal sein, ich fange immer mit 50-80% an
#9 Re: Gy401 und MX12
Links ist falsch, links ist Normal-mode, er muss rechts stehen , also einmal "GEAR Reverse" Bitte.
#12 Re: Gy401 und MX12
bei Travel adj (Servowegbegrenzung) musst du Einstellen, Subtrim (servomittenverstellung) bleibt für den Gyro auf 0
#13 Re: Gy401 und MX12
ist das gelbe Kabel vom Gy401 in Kanal 5 gesteckt ?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#14 Re: Gy401 und MX12
und auch richtig rum ?
Gruß Doc Tom