Kann man eine D-Box 1 auch ohne Karte nutzen?
Ich habe hier noch eine rumliegen, will aber mit Premiere nichts mehr zu tun haben, habe aber das gerade gesehen:
http://www.martens.tv/bericht.php?bericht_id=267&
D-BOX 1 ohne Karte?
#2 Re: D-BOX 1 ohne Karte?
Hi Tracer,
Du kannst Die Box auch mit einem neuen System flashen, dann wird die Bedienung und die Features viel besser. Das Teil nennt sich DVB2000. Unverschlüsselte Programme kannst Du anschauen.
Gruss Steffen
Du kannst Die Box auch mit einem neuen System flashen, dann wird die Bedienung und die Features viel besser. Das Teil nennt sich DVB2000. Unverschlüsselte Programme kannst Du anschauen.
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#3 Re: D-BOX 1 ohne Karte?
Hi Tracer,
Habe auch noch eine D-Box eins und kann damit zumindest alle Öffentlich Rechtlichen Sender schauen.
Manchmal interesannt da man alle 3. Programme aus allen Regionen bekommt. Egal wo man wohnt.
gruss Andre
Habe auch noch eine D-Box eins und kann damit zumindest alle Öffentlich Rechtlichen Sender schauen.
Manchmal interesannt da man alle 3. Programme aus allen Regionen bekommt. Egal wo man wohnt.
gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Werde ich mal nach googlen.McClean hat geschrieben:Das Teil nennt sich DVB2000.
Aber, mir ist gerade was eingefallen ...
Das Signal käme ja trotzdem nur Analog zum TV.
Wäre ein DVB-C Receiver mit HDMI nicht besser?
Könnte die D-BOX dann immer noch im Schlafzimmer an die Glotze hängen.
- tracer
- Operator

Hast Du dafür so eine "Funktionskarte" (was auch immer das ist, lese mich da gerade erst ein)?Mantis hat geschrieben:Habe auch noch eine D-Box eins und kann damit zumindest alle Öffentlich Rechtlichen Sender schauen.
#6 Re: D-BOX 1 ohne Karte?
In der Box steckt die alte Premiere Karte. Seit Jahren abgelaufen aber die Öffentlichen Sender gehen trotzdem.
Nehm ich die Karte raus geht es tatsächlich nicht mehr. Wusste bis gerade gar nicht das überhaupt noch eine Karte drin ist...
gruss Andre
Nehm ich die Karte raus geht es tatsächlich nicht mehr. Wusste bis gerade gar nicht das überhaupt noch eine Karte drin ist...
gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
- tracer
- Operator

Ich musste sie zurückschickenMantis hat geschrieben:In der Box steckt die alte Premiere Karte. Seit Jahren abgelaufen aber die Öffentlichen Sender gehen trotzdem.
-
fireball
#8 Re: D-BOX 1 ohne Karte?
PM mich mal an... Oder IRC oder so...
Alternativ http://cgi.ebay.de/DBOX1-BOX1-Funktions ... 240%3A1318
DVB2000 wäre allerdings in der tat die deutlich bessere Lösung, braucht aber etwas Fummelei und unter Umständen ein wenig Hardware zum Umbau.
Alternativ http://cgi.ebay.de/DBOX1-BOX1-Funktions ... 240%3A1318
DVB2000 wäre allerdings in der tat die deutlich bessere Lösung, braucht aber etwas Fummelei und unter Umständen ein wenig Hardware zum Umbau.