was passiert Deiner Meinung nach, wenn man die Scheiben ganz rausnimmt? Besser oder schlechter?
Peinlicherweise muß ich gestehen, dass die ersten meiner Flüge ohne sie stattfanden ... (*hüstel*)
Fliegender Pudding, ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt jedem selbst überlassen
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
ich habe beide änderungen gemacht - scheiben abschleifen und graue dämpfergummis.
jetzt kann ich auch mit den "harten" align-cfk blättern mit 1700 schweben - ohne das was zum aufschaukeln anfängt.
meiner meinung nach ist diese drehzahl für schweben und rundflüge ausreichend, das heck reagiert noch immer gut, einzig nach schnellen abstiegen muss man rechtzeitig zu bremsen (pitchen) anfangen. es ist ein gemütliches setup für piloten die einen heli durch die lüfte bewegen wollen und fortgeschrittene anfänger. der durchschnittliche "schwebestrom" an 6s liegt bei 10A.
für reine anfänger ist dieses setup nix - bei denen kommen bestimmt die steuerbefehle zu spät und zu hart und dazu ist 1700 zu "zäh" auf pitch und heck!
lg
Thomas
MX22 mit Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CF rigid
T-Rex 500 CF rigid
T-Rex 250
Blade mSR
... und viele Fluggeräte bei denen sich (normalerweise) die Flächen nicht bewegen ...
Thint1 hat geschrieben:ich habe beide änderungen gemacht - scheiben abschleifen und graue dämpfergummis.
jetzt kann ich auch mit den "harten" align-cfk blättern mit 1700 schweben - ohne das was zum aufschaukeln anfängt.
Na bitte . Wer es etwas härter möchte nimmt dann eben die schwarzen Dämpfergummis.
Ich habe jetzt auch ein kleines Problem mit der Einstellung
Der Rex läuft an auf 50% Leistung und 0% Pitch - dann gebe ich mehr Pitch/Throttle und kaum ist er einen halben cm über dem Boden schießt das Heck nach rechts und er fängt an sich extrem schnell zu drehen - Abfangen geht grad noch! Wirkrichtung vom Gyro stimmt... was ist es dann? Was auch noch auffällt ist dass er beim start mit Heck wackelt - bei den letzten Flügen vo rein paar Tagen ist mir das auch schon in der Luft aufgefallen.
Hört sich schon nach Wirkrichtung des Gyros an. Oder du hast vom HH Mode versehntlich auf Normalmodus gewechselt und hast damals die Vorspur nicht eingestellt.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Dake für die Tipps, Tom, die Drehung habe ich nun wegbekommen. Ich habe den Wirkrichtungsschaleter einfach ein paar mal hin- und her und dann in die Ursprungsposition geschoben - jetzt geht es - warum auch immer.
Nun allerdings zu den zwei anderen Problemen.
1. Das Heck zittert bzw. wackelt links/rechst im Stand und wärend des Fluges um ca 1 cm.
2. Bis auf die Throttle/Pitch ansteuerung reagiert alles andere Zeitverzögert und extrem smooth. Soll heißen das ich z.B. um den Nick oder Roll leicht zu korrigieren die Steuersticks voll auf anschlag ziehen bzw drücken muß. Wie kann ich das einstellen und vor allem wo - ich habe auch nichts in der MX-12 Anleitung gefunden obwohl ich stark annehme dass ich einfach etwas an dem Sender verstellt habe.
MaxEmanuel hat geschrieben:1. Das Heck zittert bzw. wackelt links/rechst im Stand und wärend des Fluges um ca 1 cm.
Empfindlichkeit vom Gyro runter nehmen
MaxEmanuel hat geschrieben:2. Bis auf die Throttle/Pitch ansteuerung reagiert alles andere Zeitverzögert und extrem smooth. Soll heißen das ich z.B. um den Nick oder Roll leicht zu korrigieren die Steuersticks voll auf anschlag ziehen bzw drücken muß. Wie kann ich das einstellen und vor allem wo - ich habe auch nichts in der MX-12 Anleitung gefunden obwohl ich stark annehme dass ich einfach etwas an dem Sender verstellt habe.
Entweder hast Du hohes expo auf Nick roll, oder die Wege der TS für Nick und Roll sind zu gering. Bitte nicht an den Servos reduzieren nur über den TS-Mischer (swash mix)
Wenn die Wege in Ordnung sind, kann es auch sein, dass Du die Anlenkung an den Servos zu weit innen hast, bzw zu kurze Arme (Nicht Du, die Servos). Bei einer Änderung der Servoarmlänge unbedingt den Pitchwert wieder anpassen.