Hilfe bei der Helicommand Programmierung am Sender

Antworten
cycoso
Beiträge: 247
Registriert: 10.10.2008 23:38:52

#1 Hilfe bei der Helicommand Programmierung am Sender

Beitrag von cycoso »

Hallo,

habe gerade ein Problem, dass bei meinem Sender das Gas auf dem Schieberegler rechts (Graupner MC) liegt. Alle anderen Knüppelsteurungen, also auch Pitch werden korrekt ausgeführt.

Wo liegt denn nun der Fehler in der Programmierung?
Und wie kann ich die Empfindlichkeit des Kreisels am besten belegen?

Zudem sind von der HC noch Kabel grün und grau nicht verwendet?

(Hatte den heli beim Einstellen, aber das klappt wohl noch nicht so ganz)

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#2 Re: Hilfe bei der Helicommand Programmierung am Sender

Beitrag von dmkoe »

Servus,

also, welchen Mode fliegst Du / möchtest Du fliegen ? Ich nehme an, Pitch auf dem rechten Stick passt Dir nicht, oder ? Dann musst Du erstmal den Mode an Deiner Graupner MC ...??? ändern. Oder hast Du gar ein Heliprogramm gewählt ? Das darfst Du beim HC nicht, der mixt nämlich selbst.

Dann, wieviele Kanäle hat denn der Empfänger ?
Denn mind. der Pilot-Stecker sollte auf einem freinen Kanal untergebracht werden... Aux, der graue Stecker soll ja dann auch noch auf einen freien Kanal.

Hast Du Dir mal die Anleitung vom HC durchgelesen ? Lesen bildet nämlich, auch in diesem Fall. Dann werden Dir die Funktionen schnell klar bzw. was für was gut ist.


MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“