Totalschaden am Piccoboard? Nein. Servo kaputt!

Antworten
chris_bluesky
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2005 00:49:40
Wohnort: Kreis Kleve

#1 Totalschaden am Piccoboard? Nein. Servo kaputt!

Beitrag von chris_bluesky »

Hi Leuts.
Diesmal keine Frage von mir, sondern ein Hinweis. Abends fliege ich noch ganz normal mit meinem Pic (mittlerweile schöne große achten :-)).
Zufrieden und ohne Absturz packe ich ein und fahre am nächsten Tag zum Modellflugplatz. Ich pack den Hubi aus, schließe den Akku an und nach 5 Sek. rennen beide Motoren los, bleiben stehen, rennen wieder los und die Servos zittern nur. Eine behrzter Griff in den wild gewordenen Hubi und schnell den Akku gelöst (autsch!!).
Nachdem der Hauptmotor vom Strom getrennt war und der Prop am Heck abgezogen, wurde der Akku noch mal angesteckt. Wieder dasselbe. Das Board macht keine sinnvolle Funktion. Antenne ist ok., vorsichtshalber mal den Quarz gewechselt, aber nix hilft.
Fazit: Mein Board ist hin. Wieso weiss ich allerdings nicht, aber man liest hier ja öfter, dass die Dinger schnell den Geist aufgeben.

Ich wollte es ausbauen und einschicken und ich hatte gerade das erste Servokabel abgezogen, da dachte ich mir, ich sollte noch mal den Akku anstöpseln. Siehe da! Das Board funzte wieder einwandfrei.
Ein Servo ist defekt und verwirrt das Board dermaßen, dass es einem einen Totalschaden vorgaukelt......

Also. Board defekt? Mal sehen. Erst mal die Servos einzeln testen.


Gruß


Chris
Seit 27 Jahren Geradeausflieger (Flächen). Zum 40. gabs den ersten Hubi - Pic V2. Der macht Spaß und so schwer wie ich dachte ist es ja doch nicht.
Hubi ist nicht getunt. Nur Lipo-Zellen sind Pflicht.
Sonstige Vorlieben: Dogfighter bauen und fliegen (Hardcorefuchsjagd).
Antworten

Zurück zu „Ikarus“