Web 2.0

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#16 Re: Web 2.0

Beitrag von tracer »

burgman hat geschrieben:Und warum haben wir dann noch kein POstfach @RHF.DE ?!? :shock: :evil:
Das hatten wir ganz in der Anfangsphase mal überlegt, dann aber verworfen.

Unter anderen waren einige dagegen, das jeder mit @rchelifan.org durch die Gegend posten kann.
Und ich bekäme auch ein Speicherplatzproblem. eMail Space wie GMail für lau kann ich nicht stemmen.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#17 Re: Web 2.0

Beitrag von burgman »

tracer hat geschrieben:eMail Space wie GMail für lau kann ich nicht stemmen.
Öhm... Da könntest du doch aber wiederum Werbung verkaufen... :roll:
Wenn ich so an GMX & co. denke...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
tracer
Operator
Operator
#18 Re: Web 2.0

Beitrag von tracer »

burgman hat geschrieben:Öhm... Da könntest du doch aber wiederum Werbung verkaufen... :roll:
Zu riskant, ich müsste erstmal nen neuen Server ankaufen, auf eigene Rechnung.

Wenn, dann könnte man das mit den Support verknüpfen. Aber es würden trotzdem extra Kosten entstehen.

Hmm, ne, wenn, dann nur auf kostenflichtiger Basis, und dann wird das Interesse wohl wieder gegen null gehen.

Nochmal ein Nachtrag zu den persönlichen Daten bei fremden Firmen:

Was kann man bei am Rechner lokal alles "gefährliches" finden?
Meine Projekt, steckt viel Zeit drin, aber sicherlich fürs Data Mining nicht relevant.
Mine Kundendaten/Infos über Werbeveträge, für einige sicherlich interessant.
Meine Musik, meine Videos und das war es.

Mein Depot führe ich online, mein Konto auch. Da muss ich den Firmen und deren Technik vertrauen.

Aber, emails sind wirklich interessant.
Wie viele Sachen bestellt wer online? Wie viel Umsatz? Was bestellt er?

Ob Du nun Deine Bilder lokal hast, und bearbeitest, oder im Net, macht nicht viel unterschied, denke ich.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#19 Re: Web 2.0

Beitrag von burgman »

tracer hat geschrieben:Ob Du nun Deine Bilder lokal hast, und bearbeitest, oder im Net, macht nicht viel unterschied, denke ich.
...kommt auf die Leitung an... Mit meinem Upload möchte ich nix im Netz speichern...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
tracer
Operator
Operator
#20 Re: Web 2.0

Beitrag von tracer »

burgman hat geschrieben:...kommt auf die Leitung an... Mit meinem Upload möchte ich nix im Netz speichern...
Klar, ich meinte jetzt sicherheitstechnisch.
Wenn Klara Schulz sich nackt fotografiert, und die Fotos irgendjemand bekommt, ist ihr das wahrscheinlich peinlich, aber eigentlich ist es völlig unwichtig.
Und Urlaubsfotos von Horst Schmidt interessieren nicht mal die Leute, die die sich bei einem "Dia-Abend" angucken müssen :)
mic1209

#21 Re: Web 2.0

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Wenn Klara Schulz sich nackt fotografiert, und die Fotos irgendjemand bekommt, ist ihr das wahrscheinlich peinlich, aber eigentlich ist es völlig unwichtig.
Kommt auf Klara an. :shock: :lol: :lol:

tracer hat geschrieben:Und Urlaubsfotos von Horst Schmidt interessieren nicht mal die Leute, die die sich bei einem "Dia-Abend" angucken müssen :)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Ls4

#22 Re: Web 2.0

Beitrag von Ls4 »

bullshit Bingo ist geil :)

Wen XML nicht anwenderlesbar ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Man muss ja nicht alle Tags lesen können, aber in groben zügen versteht fast jeder worum es in dem Dokument geht....

Ob du deine Daten im Web ablegen musst ist ja durch meine Aussage noch nicht festgelegt.
Klar wirst du immernoch die Möglichkeit haben lokal zu speichern und lokal zu arbeiten, du bekommst nur die Option dazu etwas online abzulegen.

Für mich optimal wäre eine Frameworklösung für NAS Systeme.
Ich installiere eine Lösung, die mir all das bietet, was ich vorher geschrieben habe auf einem kleinen NAS server, der Linux basiert arbeitet und greife per DYNDNS darauf zu. Rechenintensive Applikationen berechne ich einfach lokal. Das Postfach liegt aber auf dem NAS Server. So komme ich mit jedem Gerät immer und überall an meine Anwendungsdaten hab alles dahim liegen und greife über meinen normalen DSL Anschluß darauf zu.

Alle Daten im Netz ablegen ohne zu wissen wo sie sind halte ich für suboptimal

MfG Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
BerndFfm

#23 Re: Web 2.0

Beitrag von BerndFfm »

Muss ich nur die Buzzword wie Ajax und Co noch etwas pushen
Obwohl hier auch schon an einigen Stellen Ajax verwendet wird.
Wir putzen unsere Server mit Ajax : http://www.ciao.de/Ajax_Pulver__764182

Für mich ist der ganze Web 2.0 Hype nur Marketing Geschwafel. Wie hier schon richtig erkannt wurde sind viele als Web 2.0 angepriesene Errungenschaften für viele Internetanwender schon heute selbstverständlich.

Die meisten Web-Inhalte kommen heutzutage aus Datenbanken und nicht aus statischen HTML-Seiten.

Hier ein Ausblick auf Web 3.0 : Vollkommen befreit von Design, zurückgeführt auf den reinen Inhalt : http://hemmerling.free.fr/html/de/

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
tracer
Operator
Operator
#24 Re: Web 2.0

Beitrag von tracer »

BerndFfm hat geschrieben:Hier ein Ausblick auf Web 3.0 : Vollkommen befreit von Design, zurückgeführt auf den reinen Inhalt : http://hemmerling.free.fr/html/de/
*lol*
Wo hast Du das her? Google 1992?
thrillhouse
#25 Re: Web 2.0

Beitrag von thrillhouse »

dieses ganze Web2.0 Geöhnse, ist doch nur geplapper von irgendwelchen Deppen, die hoffen damit wieder mal schnell Kohle zu machen. Diese Blase 2.0 wird dann genauso platzen wie die Blase 1.0 dann jammern sie wieder.

Das Netz ist dynamisch wie seine Nutzer, die Server werden komfortabler und für fast jeden bedienbar.
Vor 10 Jahren waren es halt nur wenige die HTML konnten somit waren sie die einzigen die Webseiten erstellen konnten. Heutzutage nimmt man halt ein Content Managemant System oder aber irgendwelche Community Seiten um sich zu präsentieren. Dazu kommt das es bezahlbar wurde, vor 10 Jahren musste ich 30 DM zahlen das ich überhaupt einen Zugangspunkt bekommen habe, dazu kamen aber noch die Verbindungsentgelte, heute Flatrate was war das damals für eine Revolution.

Also ihr Marketingleute und Manager, haltet den Ball flach ihr habt von der Sache eh keine Ahnung. Ausserdem ist es etwas zu groß und zu schnell, als das ihr es überblicken könnt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
speedy
#26 Re: Web 2.0

Beitrag von speedy »

Ls4 hat geschrieben:Wenn der Server es zulässt rechenaufwändige Aktionen direkt schon dort ausführen und den PC nur noch als Frontend zu benutzen!
Öhm ... Cytrix ?

Server als Rechner und Client nur zum Anzeigen - das ist heute schon in vielen Firmen so und gab es sogar schon vor dem Internet, wo die Rechner noch riesen Geräte waren und es dann eben überall nur Bildschirme - Workstations - gab zum Anzeigen.

... also deine Revolution gab es schon vor 20 oder mehr Jahren. :D

MFG,
speedy
Ls4

#27 Re: Web 2.0

Beitrag von Ls4 »

speedy hat geschrieben:
Ls4 hat geschrieben:Wenn der Server es zulässt rechenaufwändige Aktionen direkt schon dort ausführen und den PC nur noch als Frontend zu benutzen!
Öhm ... Cytrix ?

Server als Rechner und Client nur zum Anzeigen - das ist heute schon in vielen Firmen so und gab es sogar schon vor dem Internet, wo die Rechner noch riesen Geräte waren und es dann eben überall nur Bildschirme - Workstations - gab zum Anzeigen.

... also deine Revolution gab es schon vor 20 oder mehr Jahren. :D

MFG,
speedy
jein,
Cytrix läuft nicht webbasiert. das ist immernoch eine Anwendung die lokal installiert werden soll und klassisch arbeitet.
wenn das nun funktionieren würde wie webvpn könnte ich mit deiner aussage leben. die anwendungen müssen dann aber auch im browser laufen ;)

MfG Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
tracer
Operator
Operator
#28 Re: Web 2.0

Beitrag von tracer »

Ls4 hat geschrieben:Cytrix läuft nicht webbasiert.
Gibt es da nicht auch nen WebClient?
crashmaster

#29 Re: Web 2.0

Beitrag von crashmaster »

Ob der Client im Browser läuft, oder eine eigene Applikation ist, macht bei Citrix keinen großen Unterschied. In beiden Fällen läuft die Applikation komplett auf dem Server, der Client macht ausschließlich die Darstellung. Jeder Tastendruck und jede Mausbewegung muss dabei vom Server verarbeitet werden, jede Veränderung des Bildschirminhalts muss an den Client geschickt werden. Bei den Browser-basierten, Ajax-lastigen Lösungen wie "Google Text & Tabellen" ist ein Teil der Applikationslogik aber in den Browser gewandert, und wird vom Client verarbeitet, was den Server entlastet. Das halte ich für deutlich zukunftsträchtiger, denn Rechenleistung, auch in kleinen Geräten, wird immer billiger, warum also die Server damit belasten? Die werden so in der Lage versetzt, wesentlich mehr Client-Sessions zu verarbeiten.

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
speedy
#30 Re: Web 2.0

Beitrag von speedy »

Ls4 hat geschrieben:das ist immernoch eine Anwendung die lokal installiert werden soll und klassisch arbeitet.
Aha - und für webbasierte Anwendungen brauchst du lokal also kein Programm, daß du erst noch ganz klassisch installieren mußt und auch noch so arbeitet ? Du hast also keinen Browser installiert ? :P

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“