Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

husky001

Beitrag von husky001 »

adrock hat geschrieben:...habe ich es irgendwo überlesen? Was sind denn nun eigentlich die Einschränkungen der "Demo"-Version?
Ich habs auch nirgends gefunden, bei diesem Weg fände ich ne Vollversion mit zeitlicher Beschränkung gut (wegen meiner 3 Minuten Flugzeit oder so), so kann jeder für sich entscheiden, was die Neuerungen Wert sind und feststellen ob die Vollversion auf dem eigenen System dann auch funktioniert...
neverminded
#62 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von neverminded »

Entschuldige. Ich meinte Hotfixes und Updates im Sinne von Servicepacks. Damit läuft es schneller und stabiler.
Und wer Heli-X nicht mehr will, der nimmt einfach einen anderen Sim! So einfach.
Und wer ihn sowieso nicht benutzt hat - warum auch immer - dem kann es doch egal sein, ob der Sim jetzt was kostet.
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
leaner

#63 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von leaner »

obbl hat geschrieben:Genau, und mit der neuesten Software wird bestimmt alles schneller und besser :)
japp, manchmal passiert auch das :) Ich habe seit ich Heli-X kenne ein paar Updates bekommen und manche haben dafür gesorgt, dass Heli-X schneller läuft.

Aber nur die Hardware tauschen um eine Software zum laufen zu bringen, die ich eh nicht mag, würde ich auch nicht. Vor allem dann nicht, wenn es Alternativen gibt.
Ich bleib beim alten Sim auf alter Hardware, liebäugle aber mit Phoenix...da gibts übrigens auch Lifetime Updates und neue Modelle umsonst.
Und das ist auch gut so. Sind wir mal froh, dass wir die Wahl haben und es Konkurrenz gibt. Das ist für alle Seiten nur von Vorteil.
Ich denke jeder sucht sich das aus, was ihm persönlich (und seiner Hardware) am besten liegt ... für mich ist das im Moment einfach Heli-X. Alle anderen scheiden an meiner Wahl des Betriebssystems aus und AFDP finde ich ganz persönlich schlechter als Heli-X (damit das hier nicht einfach so dahin geschrieben klingt, kann ich auch gerne sagen woran ich das fest mache) ... zum Flächenfliegen nehme ich es aber noch gerne auf meinem alten Windows-Laptop.

Grüße,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
leaner

#64 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von leaner »

husky001 hat geschrieben:öhm... ich kenne den Michael leider nicht :oops:, Ich war davon ausgegangen, dass der ein oder andere hier leidenschaftlich mitdiskutiert oder zumindest mitliest..., aber wenn ich irgendwo helfen kann, mach ich das sehr gerne, ich habe viele Jahre lang in der Branche als Zentraleinkäufer gearbeitet und habe sicherlich noch den einen oder anderen guten Kontakt zur Verfügung, falls er wirklich komerziell werden will.
Einfach mal eine EMail hinschicken ... wenn Du magst, kann ich sie Dir per PN schicken, oder nimmst die von der Heli-X-Seite. Ich denke Michael hat da nichts gegen ... wahrscheinlich sogar eher das Gegenteil.

Grüße,
Carsten
- PAUSIERT -
bastiuscha

#65 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von bastiuscha »

woran machst du das denn fest?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
husky001

#66 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von husky001 »

leaner hat geschrieben:Einfach mal eine EMail hinschicken ... wenn Du magst, kann ich sie Dir per PN schicken, oder nimmst die von der Heli-X-Seite. Ich denke Michael hat da nichts gegen ... wahrscheinlich sogar eher das Gegenteil.
Ist geschehen... Mal sehen, vielleicht schaut er ja mal bei uns hier im Forum vorbei ;)
leaner

#67 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von leaner »

Ich habe recht lange mit dem AFDP geübt. Heckschweben, Seitenschweben und so weiter. Ging auch problemlos. Dann mal ein Loop ... weniger ein Problem, hat meistens geklappt. Nasenschweben ... war gut. Draußen war das immer eine Katastrophe. So Real. Höhe habe ich mich nicht getraut, Seitenschweben habe ich die Fluglage nicht im Griff gehabt ... Kurz um: Ich bin meist knapp unter Augenhöhe Heckgeschwebt und wollte schon aufgeben.

Dann habe ich mal (aus Mac-Gründen) den Heli-X probiert. "Von Sims halte ich eh nix, aber gut, der läuft wenigstens auf dem Mac.". Angeworfen, und siehe da. Ich kann kein Heckschweben. Alles was im AFDP problemlos funktioniert hat, lief im Heli-X mal so gar nicht. Konnte den Heli nicht auf der Stelle halten. Erster Gedanke "Bockmist-Simulator. Die Physik ist mal gar nicht gut. Geht ja nichtmal das Heckschweben sauber" ...
Dann habe ich das mal solange probiert, bis ich es hinbekommen habe - man gibt sich ja nicht so leicht von einem Stück Software geschlagen.

Als ich das nächste mal dann draußen geflogen bin, hatte ich ein wesentlich besseres Gefühl der Kontrolle über meinen Lipoly ... klar, immer noch mit genug Adrenalin, aber da habe ich mich auch getraut mal auf Höhe zu gehen, was nicht mehr so schlimm war. Die Reflexe waren bei mir danach einfach besser drin.
Dann mit Rundflug im Heli-X angefangen und so langsam auch in Real. Klar. Ich fliege besser und ruhiger im Sim. Aber der Heli-X kommt mir nicht so leicht vor und ist daher für mich besser. Denn ich habe dann mehr Zutrauen zu mir selbst... und mein Lipoly reagiert ähnlicher als die Modelle, die ich vorher im AFDP geflogen habe.

Ich will damit nicht sagen, dass die Physik vom AFDP besser oder schlechter ist als bei Heli-X. Das kann ich gar nicht beurteilen. Aber mir kommt der Heli-X realistischer vor. Ich habe damit in wesentlich kürzerer Zeit, wesentlich bessere Ergebnisse erzielen können ... nebst der Möglichkeit, dass der Sim unter MacOS läuft, war das für mich der wichtige Punkt. Sonst hätte ich halt weiterhin meinen alten Windows-Laptop zum üben rausgekruscht.

Grüße,
Carsten
- PAUSIERT -
leaner

#68 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von leaner »

husky001 hat geschrieben:Ist geschehen... Mal sehen, vielleicht schaut er ja mal bei uns hier im Forum vorbei ;)
Cool ... bin gespannt :)
- PAUSIERT -
adrock

#69 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von adrock »

leaner hat geschrieben:
Ich will damit nicht sagen, dass die Physik vom AFDP besser oder schlechter ist als bei Heli-X. Das kann ich gar nicht beurteilen. Aber mir kommt der Heli-X realistischer vor. Ich habe damit in wesentlich kürzerer Zeit, wesentlich bessere Ergebnisse erzielen können ... nebst der Möglichkeit, dass der Sim unter MacOS
Im AFDP sind die Helis eindeutig zu einfach zu fliegen :wink:

Von den Sims die ich ausprobiert habe hatte ich bzgl. der Flugeigenschaften ungefähr diesen Eindruck:

FMS (haha!) -> AFDP (immer noch zu einfach) -> Heli-X / RealFlight (beide etwa gleich schwer/realistisch, letzterer natürlich mit wesentlich besserer Grafik etc.)

Wobei ich die Grafik & Sound eher als nebensächlich erachte. Natürlich hängt es auch immer noch vom jeweiligen Modell (sowohl im Sim. als auch real) ab, wie realistisch das ganze ist.

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Heling

#70 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von Heling »

Moin!

Ich gehöre auch zu den Nichtzahlern. Das liegt ganz einfach daran, daß ich es nicht geschafft habe (trotz Support hier über das Forum), den schwarzen Bildschirm auf meinem Laptop (3 Jahre alt) weg zu bekommen. Das war irgendwann im Frühjahr. Ich habe Heli-X dann noch auf einem anderen Laptop ausprobiert, wo der Sim auch soweit ordentlich lief, aber was mir da gar nicht gefiel war, daß man sich weiter entfernt noch in der Luft wähnt, der Sim aber meint, daß da schon der Boden sei und man deshalb abstürzt. Die Kollisionserkennung war (ist?) nicht gut.

Da ich mir keine neue Hardware nur für den Sim kaufen wollte, war das Thema für mich durch, folglich auch keine Spende, zu der ich wohl schon bereit gewesen wäre, wenn der Sim denn funktioniert hätte.

Ob die 40 Euro nun gerechtfertigt sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Jedenfalls wird es dadurch für Heli-X nicht leichter werden, da es ja schon genug andere, etablierte Sims gibt.

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
bastiuscha

#71 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von bastiuscha »

also carsten...dann muss ich schon sagen, dass es mir so vor kommt, dass du den aerofly einfach nicht
korrekt eingerichtet hast. er mag nicht die physik von g3 und phoenix haben, aber das schweben ist auch bei dem
aerofly realistisch! viele figuren sind sehr an der realität zu steuern!
die richtig schweren figuren kann ich zwar auch nicht, aber haupsächlich beschweren tu ich mich über die grafik
zb. sehr schlechte zoom funktion (modell ist mies zu sehen, ab ein paar meter entfernung)
und die modelle sind ziemlich billig im vergleich zum phoenix z.b.! aber schlechter als helix? ...
hab mir heute extra nochmal helix gesaugt und bin ne runde geflogen! ich sag mal, schlecht isser nicht und
40€ isser auch wert. aber bevor ich zu helix wechsele würd ich lieber ein paar euro drauf legen und phoenix nehmen.
das ist welten besser.
just my 2 cents.....

mfg
Basti
mfg Basti

leaner

#72 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von leaner »

@basti
Das mag schon sein. Ich habe weder beim AFDP, noch beim HeliX Modelleinstellungen verändert. Das übersteigt meinen Horizont ein wenig ... was mann wie wo einstellt. Ich will damit einfach nur üben, und das wenn geht, möglichst einfach :) Installieren, Funke ran und los ... Real wird ein Sim so schnell eh nicht sein, aber "out-of-the-box" so, dass ich das Gefühl habe damit weiter zu kommen. Das war beim AFDP bei mir einfach nicht gegeben.

Den Phoenix kann natürlich jeder nehmen, der ein Windows laufen hat ... oder läuft der auch auf'm Mac? Ich habe auf der Phoenix-Seite nichts darüber gelesen.

Grüße,
Carsten
- PAUSIERT -
Treeda

#73 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von Treeda »

hmmm kostenlos betatesten lassen und dann komerziell machen....
ich finds nett, aber die anderen sind besser, ich werd ihn mir sicher nicht kaufen.
bobo999

#74 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von bobo999 »

will jetzt nicht zu viel meckern weil der Sim ja noch Freeware ist.Vom fliegerischen war er mir persönlich zu giftig.Alle Helis die ich auch selbst besitze waren im Sim zu nervös.Zusätzlich extreme Fummelorgien mit nicht kompatiblen Joysticks und Steuergeräten.Sowas muss bei einer kommerziellen Version dann aber funktionieren oder besser über Menüs konfigurierbar sein.Hatte irgendwann keine Lust mehr auf der Suche nach Lösungen die Foren zu durchforsten und das Programm wieder entfernt.Lag aber auch daran das mir das fliegen mit dem Sim nie so richtig Spaß gemacht hat.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
bastiuscha

#75 Re: Heli-X nächste Version nicht mehr kostenlos... schade

Beitrag von bastiuscha »

ein bisschen offenheit zur parameter einstellung musst du aber schon haben...gerade als modell pilot!
spätestens wenn du bissel was druff hast, musst du auch beim helix viel verstellen.
dassn heli *sorry*, scheisse schwebt, kann man mit 3 klicks beim aerofly verstellen.

ich muss ehrlich sagen, dass du mit deiner noch kleinen erfahrung (sagst du ja selber...
sei deshalb bitte nicht böse)
noch nicht wirklich im stande bist, die flugeigenschaften zu vergleichen.
bist du überhaupt schon was grösseres geflogen als piccolo v2? (in real)
denn die schweben wirklich beknackt im vergleich zu nem heli der 1 meter klasse.

hast du den aerofly noch, oder schon verkauft?
tolle investiton für den phoenix ;-)
ne demo davon gibts auch...aber glaube nur selbstlaufend.

achso...nen piroflip ist beim helix genau so schwer/leicht zu fliegen wie beim aerofly...
(habs heute getestet)...siehe meine aufnahme die ich gestern online gestellt habe :mrgreen:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=49563

mfg
Basti
mfg Basti

Antworten

Zurück zu „Heli-X“