Timo
Helisuchteler hat geschrieben:Ach so. Habs mir schon fast gedacht. Wollte nur sicher sein, dass ich nicht wieder was verpennt habe.Danke für Deine Erklärung, Timo
Helisuchteler hat geschrieben:Ach so. Habs mir schon fast gedacht. Wollte nur sicher sein, dass ich nicht wieder was verpennt habe.Danke für Deine Erklärung, Timo
Schön und allgemeinverständlich erklährt TimoTimoHipp hat geschrieben:Wie das geht. Man mache am Servostecker vom Jazz das rote Kabel raus und Isoliere es gut. Somit liefert der Jazz keinen Strom zum Empfänger. Der Jazz erzeugt, wenn der Akku angeschlossen wird ,BEC Strom das er dann auch selber für sich verwendet.
Sollte nun mal was mit dem Flugakku sein, geht der Motor aus. Und da der Empfänger eine eigene Stromversorgung hat passiert hier nichts. Es gibt unterschiedliche variationen wie man einen Heli mit Strom versorgen kann. (Stützakku gibts auch noch). Ich bleibe lieber bei zwei getrennten Systemen.
Hoffe ich habe das so geschrieben das man es verstehen kann
Timo.
***3D das hättest du ihm auch erklären können ausser nur ein Smili zu setzen .....tztztz****
Helisuchteler hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Wie geht das. Was bringt dasTimoHipp hat geschrieben:ich benutze das BEC vom Jazz nur für den Regler selber.
wenn ich es verstanden hätte, hätte ichs erklärt3D das hättest du ihm auch erklären können ausser nur ein Smili zu setzen .....tztztz
ja ne, ist klarich benutze das BEC vom Jazz nur für den Regler selber. Ich benutze das orginal BEC vom Rex 600.
3d hat geschrieben: einen für den regler und einen für den heli
Ich weiß nicht wie der Servohorn Pack beim S9255 aussieht. Bei den meisten Futaba Servos liegt eine ungebohrte Scheibe bei.powerman128 hat geschrieben:
1.Was für Servohörner verwendet ihr? Die Originalen von Futaba S9255 passen ja nicht. Gibt es da passende zu kaufen? Wenn ja welche?
Hat Michael schon beantwortet. Es gelten immer die Angaben im Sendermanual. Einzige Ausnahme ist, wenn das Empfänger Failsafe nicht auf Gas, sondern auf einen anderen Kanal (z.B. auf TS) geht.powerman128 hat geschrieben:
2.Im Manual steht der Pitchkanal ist 6 und der Gaskanal ist 3....bei mir ist das aber genau umgedreht. T-12 FG + R6014 FS
Umstecken an R6014 FS geht nicht da auf Kanal 6 der Servo schneller läuft. Habe den Sender auf Mode 2.
Warum? bei dem ESP liegen sehr gute Heckblätter bei. Vergleiche doch mal die Größe der Heckblätter. Ist diese in etwa gleich, dürfte es kein Problem sein.powerman128 hat geschrieben:
3.Habe versehentlich falsch Heckrotorblätter bestellt für T-Rex 700... kann ich die am T-Rex 700 ESP verwenden?
Wirt alle haben mal mit Helis angefangen. Es gibt (mit Ausnahmen im 3D Sektor) keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.powerman128 hat geschrieben:
Wie Ihr sicherlich an den Fragen gemerkt habt, bin ich Anfänger, deshalb habt Verständnis für meine Fragen.
Nacharbeiten ist nicht gutpowerman128 hat geschrieben:
Im übrigen ging mein Zusammenbau nicht so einfach hatte Probleme mit der Hauptwelle und der unteren Schraube. Durch die Welle ging Sie ja aber nicht durch Getrieberad und Mainshaft. Habe mir die Schraube passend gemacht. Ich finde den Zusammenbau schwierig da dies mein 1.Modell ist.
..ich freue mich schon draufpowerman128 hat geschrieben:erst mal danke für die Antworten. Habe den Bolzen nur mit 400 Papier bearbeitet also die Farbe entfernt. Ja die Blätter sind länger 1,2cm glaube ich. Warum....das ist ne längere Geschichte die ich noch schreiben werde.
Helisuchteler hat geschrieben:Hallo
Ich habe mal wieder eine Frage.Wie genau muss ich dieses http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=6320 BEC verlöten. Ich nehme an, an den Stecker an dem der Regler angelötet wird und der Akku dran kommt. Ich möchte 4mm Goldies verwenden. Wie bekommer ich die Kabel vom Regler und vom BEC da am besten ran. Fotos wären super.
Helisuchteler hat geschrieben:Danke für den Link. Wie man es schaltet ist mir im Prinzip klar. Blos wie verlöte ich das genau. Einfach hinter den 4mm Goldies an das Kabel mit dran oder gibt es da einen Kniff?