heck wackelt - servo?

Antworten
Umlüx
#1 heck wackelt - servo?

Beitrag von Umlüx »

jetzt kommt vermutlich eher eine servo als gyro frage, aber ich stell sie mal hier:
hab einen mini titan mit GY-401 am heck, jedoch wackelt das heck jedesmal wenn ich den heli giere noch 1-2 sek nach bevor es endlich still steht, und bei wind bekomme ich es so gut wie gar nicht ruhig.
mechanisch hab ich es eigentlich schon so sauber es ging ausgerichtet und mit der empfindlichkeit bin ich mittlerweile schon auf 46% (HH) unten.. kann das verhalten auch ein zu langsames servo auslösen?
ich hatte anfangs ein S3114 am heck, doch das war augenscheinlich defekt, es zuckte nur wild umher. was für ein servo ich momentan drauf habe kann ich leider nichtmal sagen.. der aufkleber fehlt schon :oops: ich habs von einem fliegerkollegen bekommen damit ich wenigstens mal in die luft gehen kann damit, und der meinte das wird schon passen.
.. ja.. vielleicht auch nicht.. bevor ich mich nun aber in unkosten stürz und mir ein 9257 hole wollt ich nur schnell die möglichkeit abklären ob das phänomen am servo liegen kann?

danke!
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
EagleClaw

#2 Re: heck wackelt - servo?

Beitrag von EagleClaw »

Ein unruhiges heck wegen einem zu langsamen Servo ist durchaus möglich. hatte ich beim SWIFT16. Da hat es nachm Auslenken auch immer nachgewackelt. Seit ich das S9254 drauf habe ist Ruhe und das Fliegen macht viel mehr Spaß.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Mataschke

#3 Re: heck wackelt - servo?

Beitrag von Mataschke »

Umlüx hat geschrieben:ob das phänomen am servo liegen kann?
Sehr sicher sogar!

Probier mal eines....

Mach mal Delay höher , ein Wert so zwischen 10-20 dürfte Passen, so hab ich damals mein Nachwippen mit dem FS61BB Speed wegbekommen.
Eine günstigere alternative zum 9257 soll wohl das Savox 1357 darstellen :roll:

Aber probier erstmal delay aus! Und Sens sollte eigentlich auch etwas höher sein , hast du Vibrationen ?
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Umlüx
#4 Re: heck wackelt - servo?

Beitrag von Umlüx »

im flug eigentlich nicht. nur kurz beim hochlaufen. vielleicht bin ich mit der drehzahl auch noch zu niedrig.. aber bisher schwebe ich erst. sobald ich mit der sens über 50 geh fängt das heck immer stärker zu schaukeln an bei gier änderungen.
gibts eigentlich noch eine möglichkeit ein servo zu identifizieren wenn das schildchen fehlt?
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Mataschke

#5 Re: heck wackelt - servo?

Beitrag von Mataschke »

mach maln Foto , evtl. aber ist sehr schwierig bis unmöglich :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Gyros“