Also ich denke, wenn man eine vernünftige Passphrase verwendet, dann ist das mit WPA schon was zum Zähne ausbeißen. Die Schlüssellänge ist nicht rauszubekommen, wenn dann noch vermixtes Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, etc. zum Einsatz kommen, wirds für nen möglichen "Interessenten" schon arg happig vom Zeitaufwand. Bruteforce ist dann nur Rumgestochere im Heuhaufen und fürn Wörterbuch muß man wissen, wonach man sucht... WPA ist schon ok...
WLAN zu schwach?
- lama_bruder
#16 Re: WLAN zu schwach?
Hey, hier hat sich ja was getan
) Wenn das wirklich was bringt, dann werd ich am Wochenende wohl auch mal was basteln...
Also ich denke, wenn man eine vernünftige Passphrase verwendet, dann ist das mit WPA schon was zum Zähne ausbeißen. Die Schlüssellänge ist nicht rauszubekommen, wenn dann noch vermixtes Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, etc. zum Einsatz kommen, wirds für nen möglichen "Interessenten" schon arg happig vom Zeitaufwand. Bruteforce ist dann nur Rumgestochere im Heuhaufen und fürn Wörterbuch muß man wissen, wonach man sucht... WPA ist schon ok...
Gruß
Holger
° Lama V3, Alu-Blatthalter, Xtreme Outfit und Blätter
° WFT-09 mit Futaba TM-8 2G4, R608FS, TP-FP-35 fürs Lama
DMFV-Mitglied
Flugstatus: Koax-Prügler, Heck-/Seitenschweben, Nase so lala und seit 10.09.08 mit flotten 8ten rumheizen
Holger
° Lama V3, Alu-Blatthalter, Xtreme Outfit und Blätter
° WFT-09 mit Futaba TM-8 2G4, R608FS, TP-FP-35 fürs Lama
DMFV-Mitglied
Flugstatus: Koax-Prügler, Heck-/Seitenschweben, Nase so lala und seit 10.09.08 mit flotten 8ten rumheizen
#17 Re: WLAN zu schwach?
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#18 Re: WLAN zu schwach?
10.000% hört sich natürlich noch besser an als 100x 
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
neverminded
Da das ganze per Bruteforce über GPU entschlüsseln ist (die Multi GPU Maschinen können zudem noch miteinander vernetzt werden) ist das nur eine Frage der Zeit. Und die Zeit um den Key zu entschlüsseln hat sich dramatisch reduziert.lama_bruder hat geschrieben:Hey, hier hat sich ja was getan) Wenn das wirklich was bringt, dann werd ich am Wochenende wohl auch mal was basteln...
WPA/WPA2 ist somit nicht mehr als Secure Connection zu betrachten, da es sich - wenn auch mit entsprechendem Aufwand - entschlüsseln lässt.
Übrigens heisst die genutzte Software ElcomSoft Distributed Password Recovery.
Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
#20 Re: WLAN zu schwach?
Wobei ein Hacker der mit 4 Laptops á 2000Eur mit Nvidia Grakas rumfährt sicher total geil darauf ist ein Heimnetz mit 4000kbit/s oder so zu knacken, Homebanking ist ja dann noch mal extra verschlüsselt.
Also würde ich (der kein Experte ist) sagen, WPA ist theoretisch unsicher, praktisch noch sicher genug (NSA und Co konnten auch vorher schon genug Rechenpower leisten).
Also wechselt Eure Passphrases alle paar Wochen mal
C
Also würde ich (der kein Experte ist) sagen, WPA ist theoretisch unsicher, praktisch noch sicher genug (NSA und Co konnten auch vorher schon genug Rechenpower leisten).
Also wechselt Eure Passphrases alle paar Wochen mal
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)