Also wenn Du deinem Kreisel diese grauenvolle Eigenschaft ausgetrieben hast hin und wieder Brummkreisel zuspielen, dann helfe ich Dir gernebastler hat geschrieben:locke hat geschrieben: @ Daniel G'z:
Hatte gestern Nacht dem 500-er nach Doc Tom's Rezept mehr Kopfdämpfung verpaßt, indem ich die Beilagscheiben vor den BLW-Gummis von 1,5 auf 1,1 mm runtergeschliffen habe. Hab' jetzt schon auf "Schwebe"-Drehzahl einen sehr stabilen Heli ohne Mucken, konnte fast 10 Minuten oben bleben![]()
Daß meine Schwebe- und Acro- Kurven der Nachbesserung bedürfen, seh' ich natürlich ein, vlt. kannst Du ja mal auf dem Mäuseklavier der mx-16s ne neue Sonate einspielen![]()
Grüße, Wilhelm

Jedoch kann es sein, dass es einer komplett neuen mechanischen Grundeinstellung bedarf, falls der Pitchkompensator bei 0 Grad Pitch nicht genau waagerecht sein sollte.
Im übrigen wäre es bei deinem sicheren Flugstil mal angebracht, eine "normale" Pitchkurve von + - 10 Grad zu fliegen. So kannst Du auch mit einer 5 Punkt Gaskurve eine konstante Drehzahl erreichen. Dann noch einen schönen Mischer für die zyklischen Auschläge auf Gas draufmachen und dein 500er rex hört und fliegt sich so schön wie Rudis Heli

und dann verlegen wir noch deine Antenne

Grüße,
Daniel