Leider falscher HeliTryer hat geschrieben:Hallo,
komme bei meinem Se mit 1900 Umdrehungen auf 15 min mit 4S 5000 mAh Lipos bei einfachem Rundflug
Lade dann 3900 mAh rein.
Gruss

Gruss
Martin
Leider falscher HeliTryer hat geschrieben:Hallo,
komme bei meinem Se mit 1900 Umdrehungen auf 15 min mit 4S 5000 mAh Lipos bei einfachem Rundflug
Lade dann 3900 mAh rein.
Gruss
Tryer hat geschrieben:Hallo,
Lade dann 3900 mAh rein.
Gruss
Hallo TobiasET76 hat geschrieben:Hi Martin,
3000 mAh nach 8 min Rundflug.
Orbit 25-08 / Jazz 80 / SLS ZX 6000
Seit Orbit und Jazz ca. 10 % weniger Stromverbrauch als mit 600XL und Align-Regler.
Gruß
Tobias
Hi,Diver hat geschrieben:Moin Leute,
uff- das ist kurz. Hatte überlegt den 600 Elektro in meinen Rumpf zu stecken. Vom Nitro bin ich Flugzeiten von 15-20 Minuten bei niedrigen( 1500-1600rpm), und 13 Minuten bei 1800rpm gewohnt.
Fliegt den niemand mit 1600 rpm den Rex Elektro im Rundflug?
Gruß Diver
Erzählst Du mehr von dem Motor?helipower59 hat geschrieben:Voraussetzung ist natürlich ein anderer Motor samt Übersetzung
Wenn das stimmt baue ich auch um. Musst jetzt aber mit der Sprache raus. Wie ist dein setuphelipower59 hat geschrieben:Hi,
doch die gibt es. Mein Rex wandert jetzt im Winter auch in einen Wolfrumpf.
ich fliege den Rex 600E mit ganzen 1500 U/min am Kopf.Und das mit einen 5000mA SLS ZX ganze 11.30 min lang.
Lade dann immer ca. 3700-3850 mA nach.Und alle die behaupten das der Rex bei der Drehzahl nicht sauber fliegt dem zeige ich das sehr gerne mal.Voraussetzung ist natürlich ein anderer Motor samt Übersetzung.Sonst wurde nichts am Rex verändert.Auch hängt er dabei noch sehr gut am Pitchhebel und wenn nötig klappen auch Notmanöver noch gut..
Gruß,Michael
Kein Problemgesa2x hat geschrieben:Wenn das stimmt baue ich auch um. Musst jetzt aber mit der Sprache raus. Wie ist dein setuphelipower59 hat geschrieben:Hi,
doch die gibt es. Mein Rex wandert jetzt im Winter auch in einen Wolfrumpf.
ich fliege den Rex 600E mit ganzen 1500 U/min am Kopf.Und das mit einen 5000mA SLS ZX ganze 11.30 min lang.
Lade dann immer ca. 3700-3850 mA nach.Und alle die behaupten das der Rex bei der Drehzahl nicht sauber fliegt dem zeige ich das sehr gerne mal.Voraussetzung ist natürlich ein anderer Motor samt Übersetzung.Sonst wurde nichts am Rex verändert.Auch hängt er dabei noch sehr gut am Pitchhebel und wenn nötig klappen auch Notmanöver noch gut..
Gruß,Michael. Ich bin bis jetzt auch so um ca. 1500 geflogen
. Mit höherer Drehzahl füle ich mich sicherer. Bin jetzt bei ca. 1800-1900.
![]()
lg
Georg
Natürlich "fliegt" er. Das heißt ... er fällt zumindest nicht runter.Und alle die behaupten das der Rex bei der Drehzahl nicht sauber fliegt dem zeige ich das sehr gerne mal.
flyingdutchmen hat geschrieben:Natürlich "fliegt" er. Das heißt ... er fällt zumindest nicht runter.Und alle die behaupten das der Rex bei der Drehzahl nicht sauber fliegt dem zeige ich das sehr gerne mal.![]()
Aber wenn ich die mehr als 3,5kg mit einem 5.000-er Lipo "richtig" in die Luft bringen will, ist er bei 1.750 z.B. bei einem Flip noch mehr als träge, man muß fast mit Vollpitch arbeiten, bei 1.850 ist es schon besser und ab 2.000 macht es Spaß![]()
Es hängt also davon ab, wie man(n) letztendlich fliegen will.
Ich werd aber demnächst mal probieren, wie lang ich bei 1.600 im Rundflug komme und wieviel Laune das macht. Erzähle ich Euch dann.
Schönes Flugwochenende .. Wetter soll war, trocken und windstill werden ... 14.00 Uhr auf den Platz
Grüße,
Dirk
helipower59 hat geschrieben:Kein Problem
Hacker - A40-10L 8 Pole
Leistungsfähiger bürstenloser Motor (Außenläufer), Gewicht 263 g, Wellendurchmesser 5,0 mm, Gehäusedurchmesser/-länge 41,7 mm x 50,8 mm, 1100 U/min/V, gut geeignet für Logo 10 / Logo 500 und T-Rex 600
Motorritzel 13 Zähne, SLS ZX 6S 5000 mA Lipo + 6S3P Konion 3900 mA.Fliege ihn mit 2 Gaskurven.Eine fängt bei 70% an und die 2. bei 85%.Damit sind dann 1550 und 1860 U/min drin.
Also bei sauberem Flugstill geht er auch mit 1550 U/min recht gut.Und sicher fliegen geht auch wenn man langsam fliegt.
Schnell können sie alle.Fliegt sich ja dann fast wie Fläche