Shark: Frage zum Akkuschacht

Antworten
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#1 Shark: Frage zum Akkuschacht

Beitrag von Rundflieger »

Moin moin,

grase eben den Markt ab nach leichten Helis und da fällt mir der Shark auf, dessen Anleitung (PDF) ich gerade eben studiere. Neben sehr schönen und gewichtsoptimierten Aluteilen fällt mir auf Seite 72 ein merkwürdig fixierter Akkupack auf, der weit vorne aus dem Akkuschacht heraussteht. Offensichtlich wegen des Schwerpunktes.

Zitat von Seite 6: Der Flugakku sollte übrigens inklusive Verpackung und Kabel nicht leichter als 1300 Gramm sein, da man ansonsten den Akku vorne Recht weit aus dem Chassis herausziehen muss um den richtigen Schwerpunkt einzustellen.

Nun hätte ich mir für diesen Heli 2 x Kokam 5s 4800 20C zu je 600 Gramm = 1200 Gramm ausgesucht. Mehr C-Belastung brauche ich nicht. Diese Zellen sind aber offensichtlich zu leicht ...

Das verstehe ich nun nicht ganz: Da hat sich jemand offensichtlich sehr viel Arbeit gemacht, um seinen Heli so leicht wie möglich zu machen - und dann muss ich schwere Akkus einbauen - die zudem noch vorne rausschauen ...

Irgendwie sehr komisch. Hat mir da jemand eine Erklärung ?
Oder soll da noch mehr Kapazität rein. Ich finde aber keine passenden Akkus ...

mfg Gustav
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#2 Re: Shark: Frage zum Akkuschacht

Beitrag von seijoscha »

must du 12s fliegen !!
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#3 Re: Shark: Frage zum Akkuschacht

Beitrag von heliminator »

Ausserdem hat der Heli doch ein langes Heckrohr; und die Hebelwirkung zum Schwerpunkt einstellen brauch eben ein Shark auch... :wink: :)
Grüsse,
Christian

***********************************
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#4 Re: Shark: Frage zum Akkuschacht

Beitrag von Rundflieger »

seijoscha hat geschrieben:must du 12s fliegen !!
Die Akkus meiner Wahl (Kokam 4800 H4) gibt es meines Wissens aber nur bis 5s. Ausserdem braucht es dann doch wieder einen teuren (und schweren?) Regler. Und wieviel s soll's denn nun noch werden ...

mfg Gustav
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“