!!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#46 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von TimoHipp »

Motor lief !!!! Keine Autorotation möglich gewesen ging zu schnell.

Timo
heliminator hat geschrieben:Hi Timo,

:-o Zum Glück ist es "nur" bei dem Schaden geblieben....!

Was mich mal noch interessieren würde; hoffe, ich stochere nicht zu tief mit der Frage :oops: ; ist der mit laufendem Antrieb eingeschlagen?
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#47 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von TimoHipp »

Auf meinem Modndeo habe ich keine Vollkasko. Das macht bei dem Auto recht wenig sinn. Werde ich wohl durch müssen.

Timo
Tueftler hat geschrieben:Aua Timo :(
Mein Beileid!!!!
Hassu keine Vollkasko? :roll:
Is ja übel :(
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#48 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von tracer »

TimoHipp hat geschrieben:Motor lief !!!!
Kein Failsafe/Motor nicht ausbekommen???
lumi

#49 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von lumi »

Hallo Timo,

eine Eingangsleistung von bis zu 2 1/2 KW (Peak) ist mehr als so manche Kättensäge bringt und die Energie hinterlässt ihre Spuren. Es tut mir leid, dass dein Auto dran glauben musste und dir der neue 650er Motor von uns kein Glück gebracht hat :(

Es ist passiert ..und daran läßt sich auch nichts mehr ändern. Daher möchte ich mich gerne der Meinung anderer anschließen, dass Du es versuchst posetiv zu sehen. Der Schaden hätte deutlich heftiger ausfallen können und es ist kein "Leben" zu Schaden gekommen. So ein CFK Hauptrotor hat genug Energie um ganze Gliedmaßen beängstigend sauber abzutrennen.

Darf ich deine Bilder weiter verwenden? Ich würde die Bilder gerne an Mitglieder unseres Vereines weiter geben.

Liebe Grüße

Wendy
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#50 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

ich finde es gut das solche Erfahrungen mit Fotos hier gepostet werden! Vielen Dank!

Ich erlebe leider immer wieder viele Leute die meinen mit einem großen Heli anfangen zu müssen.
Das ist meiner Meinung nach extrem leichtsinnig und sehr gefährlich.

Warum? Weil so ein Heli eine fliegende Kreissäge ist und immer unterschätzt wird.

Ich finde es gut das man mit solchen Fotos mal wieder wach gerüttelt wird.

Es kann jedem passieren, vor mechanischem/elektrischem Versagen, und dem Versagen zwischen den Ohren ist nix und niemand sicher.

Es ist natürlich Schade drum was hier wieder für Sachschaden entstanden ist, allerdings hätte es sehr viel teurer und schmerzhafter enden können. Insofern ist es gut abgelaufen und du bist günstig davongekommen.
Mein herzliches Beileid!

Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#51 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von EOS 7 »

Hallo Chris,

das ist m.E. Quatsch, es ist im Prinzip das Gegenteil der Fall, je kleiner der Heli, je gößer die Drehzahl! Dazu fliegen größere Helis ruhiger und sind auch besser in der Luft zu erkennen.
Das einzig Gute an dem Unfall ist, dass es keinen Menschen getroffen hat. Könnte man noch ein Foto posten von den Rotorblättern; es scheint als ob die gar nicht gebrochen sind.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
volker3.0
Beiträge: 739
Registriert: 24.04.2007 09:56:14
Wohnort: Villingen/ Schwarzwald

#52 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von volker3.0 »

1dfh hat geschrieben:das ist m.E. Quatsch, es ist im Prinzip das Gegenteil der Fall, je kleiner der Heli, je gößer die Drehzahl! Dazu fliegen größere Helis ruhiger und sind auch besser in der Luft zu erkennen.
hallo dieter,

das sehe ich nicht so. denn beim rotordurchmesser von über nem meter hast viel mehr masse, wie bei nem kleinen mt.
wobei ich dir schon recht geben muss, dass ein mt mit 3000 umdrehungen sicher auch in die klasse der 600er rexe aufsteigen kann.

ich bin völlig einer meinung mit chris, was das anfangen mit großen helis angeht....

@ timo: mein beileid! solltest lotto spielen anfangen. hast sicher dort auch so viel glück :|
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
lumi

#53 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von lumi »

volker3.0 hat geschrieben:
1dfh hat geschrieben:das ist m.E. Quatsch, es ist im Prinzip das Gegenteil der Fall, je kleiner der Heli, je gößer die Drehzahl! Dazu fliegen größere Helis ruhiger und sind auch besser in der Luft zu erkennen.
hallo dieter,

das sehe ich nicht so. denn beim rotordurchmesser von über nem meter hast viel mehr masse, wie bei nem kleinen mt.
wobei ich dir schon recht geben muss, dass ein mt mit 3000 umdrehungen sicher auch in die klasse der 600er rexe aufsteigen kann.

ich bin völlig einer meinung mit chris, was das anfangen mit großen helis angeht....

@ timo: mein beileid! solltest lotto spielen anfangen. hast sicher dort auch so viel glück :|
..große Helis OK ..aber nicht gerade mit 3D Setup ..und gewisse Sicherheitsabstände zum Umfeld beachten.

-wendy
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#54 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,

egal ob 1,2,3,4,x D. Wenn ein Heli unkontrolliert mit laufendem Motor abstürzt, dann ist die Größe ohne Relevanz .

PS: Nennt mir bitte mal Rotorgröße, Rotordrehzahl, Gewicht und fliegbare maximale Sichtweite eines "kleinen" ungefährlichen Helis, mit dem man eurer Meinung anfangen soll??!.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#55 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von EagleClaw »

1dfh hat geschrieben:PS: Nennt mir bitte mal Rotorgröße, Rotordrehzahl, Gewicht und fliegbare maximale Sichtweite eines "kleinen" ungefährlichen Helis, mit dem man eurer Meinung anfangen soll??!.
Piccolo :D Den kann man zur Not noch fangen ;)

Ansonsten PiccoZ ;)

Nein ihr habt ja recht, ohne Gefahr gehts nicht ab. Aber wenn wir das so aufziehen, können wir auch gleich den Flugbetrieb einstellen und alles in die Vitrine stellen!
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
lumi

#56 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von lumi »

1dfh hat geschrieben:Hallo,

egal ob 1,2,3,4,x D. Wenn ein Heli unkontrolliert mit laufendem Motor abstürzt, dann ist die Größe ohne Relevanz .

PS: Nennt mir bitte mal Rotorgröße, Rotordrehzahl, Gewicht und fliegbare maximale Sichtweite eines "kleinen" ungefährlichen Helis, mit dem man eurer Meinung anfangen soll??!.
überarbeitet:

..kann da nur meine persönliche Meinung/Vorstellung wiedergeben

Ein LMH Corona, drehzahlgesteuert, ist für Indoor und Einsteiger ideal.

Nach Fortschritten halte ich die 550er bis 600er Klasse für ideal. Allerdings mit Gas viva Mischer auf dem Pitchknüppel (ist doch eher Paniksicher gegenüber einem sep. Schalter), -4 bis +10° Pitch und max. ~1600rpm/Kopf. Sicherheitsabstand minimal 5m zum Heli und der etwa 20m zu anderen Personen/Umfeld, jedoch mindestens die doppelte Entfernung wie Flughöhe.

Für Fortgeschrittene/3D sollten 1800-1900rpm reichen -2200 bei schlechten Windbedingungen.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#57 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von mic1209 »

EagleClaw hat geschrieben:und alles in die Vitrine stellen!

Ich kenne jemand mit so einem Sicherheitsdenken, der hat sogar so ne Art Ritterrüstung, damit auch wirklich nichts passiert..... :lol: :lol: :lol: *vielschnelleralstracerrenn* :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#58 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von TREX65 »

jo und mit der Rüstung stellt er sich VOR die Vitrine.... :mrgreen: :mrgreen: *micandieHandnehmundmitrenn**
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#59 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von mic1209 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#60 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von bvtom »

mic1209 hat geschrieben:Sicherheitsdenken ........... Art Ritterrüstung

ahhh durchschaut :idea:
Das MA ist nur vorgeschoben und dient zum verschleiern der wahren Absicht :D

*mitrenn*
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“