Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
#16 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
@ ewy Wie geht es eigetlich Deinem Dackel?
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
#17 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Den Umständen nach ganz gut sie hällt wacker durch
Hoffe das es so bleibt sonst

Hoffe das es so bleibt sonst

Gruß
ewy
Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge
Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
ewy
Modelle:
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
div.Flugzeuge
#18 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
ewy hat geschrieben:Time-Bandit was hast du da mit einem Fahrrad bzw. als Jogger oder als Autofahrer zu suchen,wenn du da bist
OK aber mit der nötigen Vorsicht !!!

Ich habe auch ein Problem damit wenn Tiere angefahren werden. Hab schon genug an den Tierarzt gezahlt

Deine Aussage versteh ich aber so, daß es sich um eine ausgewiesene Hundestraße gehandelt hat auf der der öffentliche Verkehr nichts zu suchen hat.
Ich bin der Meinung das Hunde und Katzen nichts auf der Straße zu suchen haben. Wenn sie es trotzdem wagen haben sie eventuell die Konsequenzen zu tragen.
Fahrerflucht ist natürlich immer scheiße

Ich kann gern ein Foto meiner straßenüberquerendhabender Katze einstellen

Lustige MischungCrizz hat geschrieben:eine Labrador-Schnauzer-Ridgeback-Hündin

#19 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Ich meinte das im Natürlichen Gebiet wo sich Hunde ewentuell aufhalten können keine Radfahrer,Jogger oder Autos was zu suchen haben.Radfahrer könnren sich ja anscheinend nicht mal im normalen Straßenvekehr einordenen! 

Gruß
ewy
Modelle:
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
div.Flugzeuge
ewy
Modelle:
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
div.Flugzeuge
#20 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Mit den Radfahrern geb ich Dir durchaus recht. Die halten sich an keinerlei Regeln.
Aber auf einer geteerten Straße (auch wenn nur für landwirtschaftlichen Verkehr) haben Hunde nichts zu suchen. Hunde kommen in Wildform in D nicht vor - haben also auch in der "Natur" kein Zuhause. Genausowenig wie Katzen. Frag mal einen Jäger bzgl. freier Natur eines Hundes oder Katze
Aber auf einer geteerten Straße (auch wenn nur für landwirtschaftlichen Verkehr) haben Hunde nichts zu suchen. Hunde kommen in Wildform in D nicht vor - haben also auch in der "Natur" kein Zuhause. Genausowenig wie Katzen. Frag mal einen Jäger bzgl. freier Natur eines Hundes oder Katze

- thrillhouse
#21 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
willst Du mir damit sagen das ich nichts auf der Strasse zu suchen habe, da laufen viele Hunde herum.ewy hat geschrieben:Ich meinte das im Natürlichen Gebiet wo sich Hunde ewentuell aufhalten können keine Radfahrer,Jogger oder Autos was zu suchen haben.Radfahrer könnren sich ja anscheinend nicht mal im normalen Straßenvekehr einordenen!
Nur um es klarzustellen Fahrerflucht finde ich auch nicht OK und Tiere zählen für mich nicht als "Sache" sondern als Lebewesen, aber deswegen lasse ich mir nicht verbieten den Wald oder auf die Strasse zu benutzen., nur weil es ja sein könnte, das ein Hund da evtl rumturnen will.
Auch in meinem Garten waren schon Hunde und gehetzte Besitzer

“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
#22 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Wenn es ein Landwirtshafts WEg ist, also ein Privatweg was machst du da ?

Gruß
ewy
Modelle:
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
div.Flugzeuge
ewy
Modelle:
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
div.Flugzeuge
- thrillhouse
#23 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
solange dieser Weg nich befriedet ist darf sich da jeder aufhalten Hunde, Katzen, Vögel, Ameisen und sogar Menschen. Ich glaube, ich verstehe deine Aussagen irgendwie nicht.ewy hat geschrieben:Wenn es ein Landwirtshafts WEg ist, also ein Privatweg was machst du da ?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
#24 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Bitte haut euch nicht die Köppe über das Thema ein - ist schlimm genug, was passiert ist.
Fakt ist : wenn jeder ein klein bisl mehr von seiner Selbstverständlichkeit herunterkommt, das er der einzige sei, der abseits der "Zivilisation" unterwegs sei, dann lassen sich viele Situationen vermeiden. Egal ob Radfahrer, Fußgänger, Hundehalter oder sonstwer. Schließlich wollen wir alle was von den ruhigen Flecken der Natur haben, die hat keiner für sich allein gepachtet.
Ich für mich hab meinen teil draus gelernt, wenn auch sehr schmerzhaft. Vielleicht konnte ich damit den ein oder anderen zu etwas nachdenken animieren und vielleicht auch dadurch vor ähnlichen Erlebnissen bewahren. Wenn wir alle etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen sollte es eigentlich auch unproblematischer in Feld und Flug zugehen.
Also Leutz : Peace - wir müssen nicht jedes Detail auf wenn-und-aber´s diskutieren.
Ein angenehmes WE wünscht euch
Chris
Fakt ist : wenn jeder ein klein bisl mehr von seiner Selbstverständlichkeit herunterkommt, das er der einzige sei, der abseits der "Zivilisation" unterwegs sei, dann lassen sich viele Situationen vermeiden. Egal ob Radfahrer, Fußgänger, Hundehalter oder sonstwer. Schließlich wollen wir alle was von den ruhigen Flecken der Natur haben, die hat keiner für sich allein gepachtet.
Ich für mich hab meinen teil draus gelernt, wenn auch sehr schmerzhaft. Vielleicht konnte ich damit den ein oder anderen zu etwas nachdenken animieren und vielleicht auch dadurch vor ähnlichen Erlebnissen bewahren. Wenn wir alle etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen sollte es eigentlich auch unproblematischer in Feld und Flug zugehen.
Also Leutz : Peace - wir müssen nicht jedes Detail auf wenn-und-aber´s diskutieren.
Ein angenehmes WE wünscht euch
Chris
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- thrillhouse
#25 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
machen wir doch gar nicht.Crizz hat geschrieben:Bitte haut euch nicht die Köppe über das Thema ein
Wir diskutieren auf einem anständigen Niveau.
und FACK zu der Aussage: mehr Rücksicht für und von Allen.
- steffen 2.0
#26 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Fack oder F.ck?! Oder is das wieder so ne abkürzung die ich nicht kenne
(oder Fackt?!)
na ja, ich hab jedenfalls die Schnauze voll von unageleinten Hunden, inzwischen kommt es mir vor, als ob mich von 10 Hunden 7 ankäffen oder mich beißen wollen
und den 7 sind 2 angleint
Die dafür sind praktisch alle "braven" angeleint
Ich find einfach sau blöd wenn man angebellt wird und der Besitzter sagt, "Der will nur Spielen" es gibt auch leute die haben richtig angst vor hunden...

na ja, ich hab jedenfalls die Schnauze voll von unageleinten Hunden, inzwischen kommt es mir vor, als ob mich von 10 Hunden 7 ankäffen oder mich beißen wollen

Die dafür sind praktisch alle "braven" angeleint

BL rocks! 

- thrillhouse
#27 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Full ACKnowledge meinte ich.
Stimmt die braven sind angeleint, das wird aber daran liegen, das der Besitzer fähig ist einen Hund zu führen.
Stimmt die braven sind angeleint, das wird aber daran liegen, das der Besitzer fähig ist einen Hund zu führen.
#28 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Steffen, ich geb dir da recht - es wird oft viel zu sorglos damit umgegangen. Grad in Bereichen wo man eigentlich häufig oder sogar permanent auf andere trifft, sollte ein Hund angeleint sein - um den Passanten auch eine gewisse Sicherheit zu geben. In meinem Fall war es aber so, das es sich um ein Gelände handelt, das 1.) extrem gering von anderen frequentiert wird, das 2.) über einen asphaltierten Wirtschafts- und Forstweg ( = für öffentlichen KFZ-Betrieb gesperrt ) und 3.) das Gelände über gut 300 m überschaubar ist, d.h. man die Hunde frühzeitig anleinen kann, wenn Fußgänger, Radfahrer oder sonstige Personen auftauchen. Ich denke, da sollte man ein wenig differenzieren. Anderenfalls laß gleich alle Tiere einschläfern, da keines mehr auch nur annähernd artgerecht gehalten werden. ( Sarkasmus off ).
Ich kann deine Angst verstehen, aber aus der heraus würdest du mit Sicherheit mit deinem Fahrzeug nicht auf einen Hund voll drauf zu halten, nur weil er nicht angeleint ist - oder soll ich das aus deiner Äußerung so verstehen ?
Fakt ist, das es einen Unfall gab. Fakt ist, das Schaden entstanden ist. Fakt ist, das die Schuldfrage sicherlich nicht eindeutig ist sondern sicher jeder eine Teilschuld ist. Und Fakt ist, das der Tatbestand der Fahrerflucht vorliegt - auch bei einer reinen "Sachbeschädigung".
Mehr werd ich zu dem Thema nicht sagen, weil ich im moment die Schnauze richtig voll habe, nachdem mir der Tierarzt heute mitgeteilt hat, das wahrscheinlich eine Sehne in der Schulter angerissen ist und der hund wahrscheinlich nie mehr beschwerdefrei laufen können wird.
Dafür bedanke ich mich schon jetzt bei dem P*****r, der den Hund angefahren hat - da bei der Polizei kein Wildschaden gestern gemeldet wurde kann ich auf dem Weg wenig erreichen, ich überlege aber derzeit, eine Zeitungsanzeige aufzugeben, ob in der fraglichen zeit vierlleicht andere Passanten etwas dazu beobachtet haben und Hinweise geben können.
Ich hab zwar eine Stinkwut im Bauch, aber ich werd mir an dem zeitgenossen nicht die Hände schmutzig machen - aber sollte ich das mit der Zeitungsanzeige machen, werde ich ein "Kopfgeld" ( Belohnung ) aussetzen. Den Rest erledigt dann die Staatsanwaltschaft, denn bei Fahrerflucht ( Straftat ) ist immer öffentliches Interesse gegeben.
Ich kann deine Angst verstehen, aber aus der heraus würdest du mit Sicherheit mit deinem Fahrzeug nicht auf einen Hund voll drauf zu halten, nur weil er nicht angeleint ist - oder soll ich das aus deiner Äußerung so verstehen ?
Fakt ist, das es einen Unfall gab. Fakt ist, das Schaden entstanden ist. Fakt ist, das die Schuldfrage sicherlich nicht eindeutig ist sondern sicher jeder eine Teilschuld ist. Und Fakt ist, das der Tatbestand der Fahrerflucht vorliegt - auch bei einer reinen "Sachbeschädigung".
Mehr werd ich zu dem Thema nicht sagen, weil ich im moment die Schnauze richtig voll habe, nachdem mir der Tierarzt heute mitgeteilt hat, das wahrscheinlich eine Sehne in der Schulter angerissen ist und der hund wahrscheinlich nie mehr beschwerdefrei laufen können wird.
Dafür bedanke ich mich schon jetzt bei dem P*****r, der den Hund angefahren hat - da bei der Polizei kein Wildschaden gestern gemeldet wurde kann ich auf dem Weg wenig erreichen, ich überlege aber derzeit, eine Zeitungsanzeige aufzugeben, ob in der fraglichen zeit vierlleicht andere Passanten etwas dazu beobachtet haben und Hinweise geben können.
Ich hab zwar eine Stinkwut im Bauch, aber ich werd mir an dem zeitgenossen nicht die Hände schmutzig machen - aber sollte ich das mit der Zeitungsanzeige machen, werde ich ein "Kopfgeld" ( Belohnung ) aussetzen. Den Rest erledigt dann die Staatsanwaltschaft, denn bei Fahrerflucht ( Straftat ) ist immer öffentliches Interesse gegeben.
_________________________________________________________________________________
- steffen 2.0
#29 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
@Criss: Hab das nicht auf dich bezogen, sry falls das so rübergekommen ist.
Und wenn wirklich mal nen Feld da ist, wo der Hund rumspringt und spielt und nicht auf die Leute zurennt, ist doch voll ok. Ganz im Gegenteil, den Hund immer an der Leine zu halten, wie du sagst, ist wohl nicht besonders Artgerecht. Nur bei joggen erlebe ich oft, dass der Hund auf mich zusprintet, richtig große zum Teil und der Besitzer 200m weiter sich nicht weiter drum kümmert
Fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich zum Teil auch echt nette hundebestizer treffe, bei denen entweder der Hund aufs Wort hört oder dann eben auf zuruf am Halsband festgehalten wird! Da bedankt man sich dann auch.
Wenn du den Typ anzeigst, könnte es sein das du evtl. wegen dem Schaden an dem Auto haften musst, falls du ihn trozdem anzeigts, finde ich das gut, Fahrerflucht gehört sich einfach nicht, nächstes mal fährt er sonst wen an. Wobei natürlich auch interesant währe die Version von dem Typ zu hören (falls es denn wirklich der war.)
Und wenn wirklich mal nen Feld da ist, wo der Hund rumspringt und spielt und nicht auf die Leute zurennt, ist doch voll ok. Ganz im Gegenteil, den Hund immer an der Leine zu halten, wie du sagst, ist wohl nicht besonders Artgerecht. Nur bei joggen erlebe ich oft, dass der Hund auf mich zusprintet, richtig große zum Teil und der Besitzer 200m weiter sich nicht weiter drum kümmert

Wenn du den Typ anzeigst, könnte es sein das du evtl. wegen dem Schaden an dem Auto haften musst, falls du ihn trozdem anzeigts, finde ich das gut, Fahrerflucht gehört sich einfach nicht, nächstes mal fährt er sonst wen an. Wobei natürlich auch interesant währe die Version von dem Typ zu hören (falls es denn wirklich der war.)
BL rocks! 

#30 Re: Hund angefahren und abgehauen - Schweinerei !
Steffen, das würde die Hundehalter-Haftpflicht übernehmen - hab mich schon kundig gemacht. Allerdings würde es zu einem Prozesss kommen, in dem anteilige Schuld der Beteiligten zu klären wäre. Aber abgesichert wäre es auf jeden Fall.
Ich wollte dir auch keinesfalls zu nahe treten, das liegt nicht in meiner Absicht. Ich wollte nur an die Gegebenheiten in diesem speziellen Fall erinnern, weil nicht jeder wirklich alles liest und ansonsten evtl. enen falschen Eindruck hat.
Ich wollte dir auch keinesfalls zu nahe treten, das liegt nicht in meiner Absicht. Ich wollte nur an die Gegebenheiten in diesem speziellen Fall erinnern, weil nicht jeder wirklich alles liest und ansonsten evtl. enen falschen Eindruck hat.