also entweder ist es mir letzte woche nicht aufgefallen oder es hat sich automatisch was verstellt...
folgendes problem...
Mein Belt wurde vom wind ein wenig weit weg getragen... als ich den knüppel zog um ihn zurückzuholen kam kaum was... (die trimmung war auf nase)
jetzt meine frage... muss ic das gestänge dafür heraus oder hinein drehen?
Gruß Rambo
wie krigt der belt mehr kraft zum rückwärtsfliegen?
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#1 wie krigt der belt mehr kraft zum rückwärtsfliegen?
Mein Hangar:
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nur das landen noch bissl üben
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#2 Re: wie krigt der belt mehr kraft zum rückwärtsfliegen?
weder noch.
Den Schwerpunkt so einstellen, dass Du nicht trimmen musst (also schwerpunkt genau in die Hauptrotorwelle) - wenn der heli schwebt, muss die taumelscheibe waagerecht sein.
Akku passend verschieben oder - schlimmstenfalls - paar Komponenten (Regler, Gyro...) woanders einbauen.
oder den heli mim gummiseil am baum festbinden - dann kommt der auch wieder
Grüsse wolfgang
Den Schwerpunkt so einstellen, dass Du nicht trimmen musst (also schwerpunkt genau in die Hauptrotorwelle) - wenn der heli schwebt, muss die taumelscheibe waagerecht sein.
Akku passend verschieben oder - schlimmstenfalls - paar Komponenten (Regler, Gyro...) woanders einbauen.
oder den heli mim gummiseil am baum festbinden - dann kommt der auch wieder

Grüsse wolfgang
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#3 Re: wie krigt der belt mehr kraft zum rückwärtsfliegen?
DAS IST ES! *g*oder den heli mim gummiseil am baum festbinden - dann kommt der auch wieder
ne also das problem ist das ich ihn vorerst nur mitm 18ooer geflogen bin und den so komplett verstellt hatte... und jetzt beim 2ten flug fällt mir auf das ich nicht mehr so schnell rückwärtsfliegen kann
positiver nebeneffekt... mein heckrohr bleibt heil

Gruß Rambo
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