Erfahrungswerte original-Antriebsset ESP 600

Antworten
Stefan H.

#1 Erfahrungswerte original-Antriebsset ESP 600

Beitrag von Stefan H. »

Hallo an alle Leser (und Schreiber),

ich will heute meinen neuen Align-Regler (den neuen 100er aus dem 600er ESP) in meinen "alten" Rex mit "altem" 1650 kv-Motor verbauen. Meine Frage ist, ob ich Ihn jetzt wieder im Governer (wie meinen vorherigen original 75A-regler) oder im Stellermodus einlernen soll.

Währe neugierig, wer diese Combo mit dem 100Ampere-Regler im Governer oder im Stellermode betreibt und wie zufrieden derjenige ist. Ich würde halt lieber den Governermode nutzen, in meinem vorigen 600er hat ja der 75A-Regler bei 80% gut funktioniert, allerdings fliege ich bis jetzt nur leichten Rundflug, max später leichten Kunstflug.
Ich habe schon irgendwo gelesen, das einige bei dem neuen 600er ESP-Rex das originale Antriebsset verwenden, viele davon sogar im Governermode...watt soll ich jetzt programmieren??
...ich fliege übrigens noch das im Baukasten mitgelieferte 10er Ritzel, das sollte doch für Rundflug bei 80-85% Regleröffnung reichen, oder?

Danke erstmal an alle Leser und Schreiber! ;-)...jetzt gehe ich mir erstmal eine Forelle in die Pfanne hauen, deswegen kann es sein, das ich so schnell nicht antworte ;-)

Grüsse

Stefan
TimoHipp

#2 Re: Erfahrungswerte original-Antriebsset ESP 600

Beitrag von TimoHipp »

Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Stefan H.

#3 Re: Erfahrungswerte original-Antriebsset ESP 600

Beitrag von Stefan H. »

Hi Timo,

erstmal danke für den Link, sehr interessant. Was ich leider nicht ganz rauslesen konnte ist, ob Du mit dem originalen Regler (Steller oder Governer?) geflogen bist oder mit einem Jazz.
Übrigens habe ich es genauso vor wie Du, nähmlich so einen klasse Rumpf um meine Mechanik zu werkeln, da habe ich aber noch ein weilchen zu üben denke ich, sieht einfach Klasse aus mit Rumpf!! Bei mir wird´s entweder der gleiche oder eine Hughes. Ist im Moment nur ein Traum, vielleicht wird er ja mal war...

Grüsse

Stefan
Stefan H.

#4 Re: Erfahrungswerte original-Antriebsset ESP 600

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Timo nochmal ;-),

da steht natürlich gross und deutlich, das Du einen Jazz eingebaut hast, habe mal wieder zu schnell geschrieben. Der Align-Regler sollte doch auch mit einem Rumpf zurechtkommen, den hattest Du doch auch schon in Deiner Ecureuil, wenn ich mich nicht täusche?

Grüsse

Stefan
TimoHipp

#5 Re: Erfahrungswerte original-Antriebsset ESP 600

Beitrag von TimoHipp »

Ich habe in beiden Hubis nur den Jazz 80 drin. Im Rumpfheli fliege ich im Gov. Mode bei 50% Reglerausgang. Kühlung ist hier aber Pflicht.

Gruß Timo
Stefan H. hat geschrieben:Hallo Timo nochmal ;-),

da steht natürlich gross und deutlich, das Du einen Jazz eingebaut hast, habe mal wieder zu schnell geschrieben. Der Align-Regler sollte doch auch mit einem Rumpf zurechtkommen, den hattest Du doch auch schon in Deiner Ecureuil, wenn ich mich nicht täusche?

Grüsse

Stefan
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Stefan H.

#6 Re: Erfahrungswerte original-Antriebsset ESP 600

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Timo,

vielen Dank für Deine Antwort, ich werde dann später mal auf den Jazz oder anderen gleichwertigeren Regler setzten, aber jetzt soll erst mal der Align-Regler seinen Dienst verrichten.
Danke für deine Mühe! ;-)

Stefan
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“