Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
Heli_Crusher
#1 Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Beitrag von Heli_Crusher »

Wie die Überschrift schon sagt suche ich 20 Kugeln für die Raptor 50 V2 Anlenkungen.

Bei meinen Raptoren habe ich festgestellt, das einige der Kugeln schon Kratzer haben und mir ist das Risiko zu groß, das die Kratzer die Anlenkungen ausschleifen und dann der Absturz droht.

Ausserdem wäre ich für eine Adresse oder Angebote dankbar, wo ich denn die 2,6 x 12 Schrauben für die Servos herkriege.
Die Schrauben, die drin sind haben leider keinen Kreuzschlitz mehr und sind so vermurkst, das ich da in Kürze auch mal tauschen muß.

Bei Inox-Schrauben habe nur Blechschrauben in 2,9 x 13 gefunden. Gehen die etwa auch ??

Also, macht mal Angebote.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
tdo

#2 Re: Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Beitrag von tdo »

Hi,
z.B. bei rc-city kriegst du Kugeln für Anlenkungen, wie die Prod.Nr. S3150 von robbe, siehe http://de.robbe-online.net/rims_de.stor ... /1&2DS3150
Allerdings haben die Kugeln weder den Bund auf der Unterseite, noch die Senkung für die Schraubenköpfe wie die Original Thundertiger Kugeln.
Ich befestige die Gelenkkugeln seit ewiger Zeit mit Inbusschrauben M2*10 und einer selbstsichernden Mutter auf der Rückseite des Servohebels.
Und wenn ich richtig gut aufgelegt bin, so kommt unter die Kugel noch eine 2er Unterlegscheibe, dann drückt sie sich auch
nicht über die Zeit in den Kunststoffhebel ein :)

Welche Servos hast du im Rappen drin? Passende Schrauben sollten als Ersatzteil beim Händler der Servos erhältlich sein,
kannst ja gleich mal bei rc-city herumstöbern.
Beim gewaltsamen Eindrehen von Schrauben mit 2,9 mm Durchmesser anstelle der 2,6er könnte evtl. das Getrieberad
seitlich aufplatzen, das wäre mir der Versuch nicht wert.

Gruss,
Thilo
ER Corvulus

#3 Re: Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Beitrag von ER Corvulus »

solltest du schrauben für die servo-horn-befestigung finden - ich will auch 5. sind nicht zu bekommen - habe schon an diverse Schrauben-Shops Muster geschickt - Robbe hat keine.
Die schrauben eines alten Novarossi/Rex-3,5er-Verbrennermotors (Kurbelgehäuse-deckel) gingen bei mir - sind aber Schlitzschrauben :(

grüsse wolfgang
tdo

#4 Re: Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Beitrag von tdo »

Hi Wolfgang,
würde mich wundern, wenn robbe die nicht hätte; habe ich bei denen schon bestellt: Servohebelschraube F1122, 10 Stck 2,6 * 8.
Im Shop sogar auf grün:
http://de.robbe-online.net/rims_de.stor ... /1&2DF1122

Gruss,
Thilo
ER Corvulus

#5 Re: Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Ich habe mal auf der PDF-katalogseite nachgesehen... die, die ich suche sind nicht dabei (waren damals für ein 9205) - das war echtes "m" 2,6 - keine von diesen Selbstschneidenden. Und die hatte ich bei der Reparatur eben dieses servos mitbestellt - Antwort war "nicht mehr lieferbar" ... sind irgendwelche US-Norm-feingewinde...
Edit/hinzu: trotzdem danke für Deine Mühen! :)

Grüsse Wolfgang
tdo

#6 Re: Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Beitrag von tdo »

Hi Wolfgang,
nee, nix "amerikanisches", das wäre dann irgendwas wie "N 3 - 56 UNF" mit knapp über 2,5 mm Duchmesser.
Die Japaner arbeiten schon typischerweise mit metrischen Gewinden, aber, ab und zu (die rauchen wohl zu lang abgelagerten Seetang oder sowas)
kommen tatsächlich metrische Gewinde M2,6 zum Einsatz. Genauso krank wie M3,2..
Muss mal etwas herumstöbern.. ich meine, bei Hirobo oder Kyosho hätte ich sowas mal gesehen.
Ansonsten frage ich nächsten Samstag, wenn ich dran denke, bei meinem Schraubenhändler vorbei.
Der hat mich schon so manches Mal überrascht, als ich irgendeine exotische Schraube nachgefragt habe:
"Willst du die in schwarz, verzinkt oder rostfrei?" :mrgreen:

Gruss,
Thilo

Edit: Hirobo, z.B. bei der SST-Eagle3-WC, Teilenummer 2532-030, "Cap Screw M2.6x8"
Damit werden die Kunststoffösen in den Abstützungen des Heckrohres befestigt.
Frag' mal beim Jens nach, http://www.world-of-heli.de
Der handelt u.a. Hirobos und ist normalerweise sehr gut sortiert.
ER Corvulus

#7 Re: Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Im Voraus schon mal Dangö!
Eisi

#8 Re: Suche: 20 Kugeln für Raptor 50 V2 Anlenkungen und Schrauben

Beitrag von Eisi »

Hallo Michael,

wegen der Kugeln solltest du mal hier nachsehen:

http://www.raptor-store.de/product_info ... ucts_id=67

oder hier:

http://www.mhm-modellbau.de/raptor-e-t2.php

da gibts ebenfalls die Kugeln oder die Gelenke komplett und 2 verschiedene Scharaubensets sind auch noch vorrätig.

HTH
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gesperrt

Zurück zu „Basar- suche (bis 2011)“