Heckblätter usw!
#1 Heckblätter usw!
Moin
So ein gedanke zweck's Heckwegdrehen bei Tic Toc's usw.
Wie sieht's überhaupt mit den Heckblättern aus.
Gibt's da Erfahrungen mit anderen Blättern(CFK) oder sonstwas??
Geht um Rex450s mit 3100-3300 am Kopf!
Hab schon gehört,bzw mir wurde erzählt,das die probleme mit Rausdrehen schon gefunden wurden,nur die Berichte
bzw Thread's finde ich nicht!
Ist immer das gleiche,der Rex wandert bei Tic Toc's immer gegen den Uhrzeiger sinn weg,bzw gerade vor mir angefangen,
nach paar mal würde der Heli dann nach Link's wandern.
Bin ich zu Blöd dafür? Ich kann da machen was ich will,sogar bei 100% Expo(Testweise,falls ich Roll usw mitdrücke),immer
das gleiche.
Tipp??
Harry
So ein gedanke zweck's Heckwegdrehen bei Tic Toc's usw.
Wie sieht's überhaupt mit den Heckblättern aus.
Geht um Rex450s mit 3100-3300 am Kopf!
Hab schon gehört,bzw mir wurde erzählt,das die probleme mit Rausdrehen schon gefunden wurden,nur die Berichte
bzw Thread's finde ich nicht!
Ist immer das gleiche,der Rex wandert bei Tic Toc's immer gegen den Uhrzeiger sinn weg,bzw gerade vor mir angefangen,
nach paar mal würde der Heli dann nach Link's wandern.
Bin ich zu Blöd dafür? Ich kann da machen was ich will,sogar bei 100% Expo(Testweise,falls ich Roll usw mitdrücke),immer
das gleiche.
Tipp??
Harry
#2 Re: Heckblätter usw!
Moin Harry
Das mit dem wegwandern des Rexes hatte ich bei det Tic Tocs auch immer.
Seit AC-3X ist damit schluss
aber ob das dir jetzt weiter hilft
ich denke aber mal das ist eine sache der Übung. Ich schaffe es jezt schon erkennbar auf einer Linie nach links und rechts zu ticktocken. Wenn man sich beim Tic Toc nicht mehr nur aufs Timing und Umschlagwinkel konzentrieren muss weil das schon von allein geht kann man sich auch mal aktiv aufs Heck konzentrieren.
Also üben üben üben.
Das mit dem wegwandern des Rexes hatte ich bei det Tic Tocs auch immer.
Seit AC-3X ist damit schluss

ich denke aber mal das ist eine sache der Übung. Ich schaffe es jezt schon erkennbar auf einer Linie nach links und rechts zu ticktocken. Wenn man sich beim Tic Toc nicht mehr nur aufs Timing und Umschlagwinkel konzentrieren muss weil das schon von allein geht kann man sich auch mal aktiv aufs Heck konzentrieren.
Also üben üben üben.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#3 Re: Heckblätter usw!
Moin
Professor Basti,alles Fit und Gut??
Üben ist klar,ich frage mich da nur,mache ich immer was falsch,oder liegt's am Heli mit dem wegwandern!
Denke mal,ein kleiner Teil liegt vieleicht auch an den Lipo's,weil da sind dann hörbare Drehzahleinbrüche!
Nach zb 3 Minuten Flugzeit kann ich solche Mannöver eh nicht mehr probieren,weil die Kiste dann würgt,das man
meint der Regelt ab!
Ist völlig Wurst,ob bei 60-65 er Gasgerade mit 13er Ritzel,oder 60 bis 75e Gasgerade und 14er usw.
Heiß wird da Nix.
Wenn ich dann Video's sehe,wo die Leut's Hardcore Fliegen,mit nem 8er V2 Scorpion,da frag ich mich,kann das sein??
Lipo's sind Kokam H5 und SLS-GX.
Entweder liegt's an den Lipo's,oder die Hardcore Leute Schummeln und Fliegen doch andere Set Up's??
Harry
Professor Basti,alles Fit und Gut??
Üben ist klar,ich frage mich da nur,mache ich immer was falsch,oder liegt's am Heli mit dem wegwandern!
Denke mal,ein kleiner Teil liegt vieleicht auch an den Lipo's,weil da sind dann hörbare Drehzahleinbrüche!
Nach zb 3 Minuten Flugzeit kann ich solche Mannöver eh nicht mehr probieren,weil die Kiste dann würgt,das man
meint der Regelt ab!
Ist völlig Wurst,ob bei 60-65 er Gasgerade mit 13er Ritzel,oder 60 bis 75e Gasgerade und 14er usw.
Heiß wird da Nix.
Wenn ich dann Video's sehe,wo die Leut's Hardcore Fliegen,mit nem 8er V2 Scorpion,da frag ich mich,kann das sein??
Lipo's sind Kokam H5 und SLS-GX.
Entweder liegt's an den Lipo's,oder die Hardcore Leute Schummeln und Fliegen doch andere Set Up's??
Harry
#4 Re: Heckblätter usw!
Moin
http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... -HK-2221-8
Das ist doch der Scorpion,den viele Fliegen,jedenfalls ist der im Rex.
Harry
http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... -HK-2221-8
Das ist doch der Scorpion,den viele Fliegen,jedenfalls ist der im Rex.
Harry
#5 Re: Heckblätter usw!
Sicher liegt es auch ein gutes stück an den Akkus. die Leute werden die Vorführungen sicher nicht mit Akkus machen die schohn über ihren Zenit sind sondern mit frischer Wahre.Stanilo hat geschrieben:Entweder liegt's an den Lipo's,oder die Hardcore Leute Schummeln und Fliegen doch andere Set Up's??
Was man aber nicht unterschätzen sollte ist , das die Leute einfach gut und Stromspaarend fliegen. (außerdem sieht es im Video meist noch wilder aus als in real)
#6 Re: Heckblätter usw!
Moin
[quote="frankyfly"]das die Leute einfach gut und Stromspaarend fliegen[/quote]
Sag doch nicht Schäler Kopp zu mir,weiß ich doch selber,das ich schlecht Fliege und ein Monster Stromverbrauch hab.
Harry
[quote="frankyfly"]das die Leute einfach gut und Stromspaarend fliegen[/quote]
Sag doch nicht Schäler Kopp zu mir,weiß ich doch selber,das ich schlecht Fliege und ein Monster Stromverbrauch hab.

Harry
#7 Re: Heckblätter usw!
geht nicht gegen dich, gibt noch mehr Leute, mich incl. die das Problem haben das ihr Pitchmanagement nicht gut ist und sie so ihr System mehr als unbedingt nötig belasten. aber manchmal ist "oben bleiben" eben wichtiger als gutes Pitchmanagemant.
#9 Re: Heckblätter usw!
Guck dir mal das Video von Richard in der Halle an, da hört man nach vielleicht 2 min auch öffter mal Drehzahleinbrüche wenn er etwas mehr "aussteuert" Im gliehcen zug macht er aber auch Ticktocks wie ein wilder und da bricht nix ein.
ich denke mal mit dem Skorpion und den SLS/H5 solltest du genügend Antriebsleistung haben. Was hattest du noch mal für ein Ritzel drauf?
Mist schon wieder einen Post Vorsprung
ich denke mal mit dem Skorpion und den SLS/H5 solltest du genügend Antriebsleistung haben. Was hattest du noch mal für ein Ritzel drauf?
Mist schon wieder einen Post Vorsprung

DIY statt RTF
- heliminator
#10 Re: Heckblätter usw!
Hallo,Stanilo hat geschrieben: Wie sieht's überhaupt mit den Heckblättern aus.
Erfahrung leider nicht; allerdings solltest Du beachten, dass auf Alu-Heckblatthalter (dürftest Du haben, oder?) keine steifen CFK-Blätter montiert werden sollten. (siehe u.a. die Doc-Tom-Anleitung zum GY 401 <- was für ne Referenz

Und probier mal frische ZX, ich glaub kaum dass alte GX da auch nur etwas rankommen....

Grüsse,
Christian
Christian