Hallo zusammen.
Ich habe jetzt endlich meinen ersten Heli zusammengebaut und bin jetzt schon seit etlichen Stunden dabei meine Funke einzustellen.
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
Wenn es für euch wichtig sein sollte----- Align Brushlessmotor 430L; Align Brushlessregler BL-35X
Hab die Gas und Pitchkurven eingestellt. ----läuft über Schalter "E" normal-00-20-40-60-80-.....gv1-70-70-70-70-70.....gv2-90-90-90-90-90
Auf "G" habe ich Auro
Normalerweise sollte sich doch der Rotor anfangen zu drehen, wenn ich bei "normal" Pitch gebe bzw. wenn ich einfach auf gv1 oder gv2 schalte.
Sorry wenn diese Fragen für euch banal erscheinen mag, bin leider ein absoluter Neuling in sachen Modellbau.
Schon einmal danke im voraus.
Gruß
FF-7 programmieren -ANFÄNGER-
#1 FF-7 programmieren -ANFÄNGER-
T-Rex 450 S GY401
FF-7 2,4 GHz
Am 17.11.08 habe ich mit meine ersten Schwebeversuche gemacht.
Er war super eingestellt (kein Absturz). Ohne dieses Forum hätte ich das ganz sicher nicht geschaft!!!!
Danke an alle!!!!
FF-7 2,4 GHz
Er war super eingestellt (kein Absturz). Ohne dieses Forum hätte ich das ganz sicher nicht geschaft!!!!
Danke an alle!!!!
#2 Re: FF-7 programmieren -ANFÄNGER-
Moin.
Schau mal hier. Das ist bestimmt auch Dein Problem. Die Flugzustände müssen nicht nur nen Schalter zugewiesen bekommen, sondern zusätzlich aktiviert werden. Außerdem solltest Du den 35X besser im Stellermode mit Gaskurve betreieben. Im Govenormode funktioniert der nicht sonderlich gut.
Schau mal hier. Das ist bestimmt auch Dein Problem. Die Flugzustände müssen nicht nur nen Schalter zugewiesen bekommen, sondern zusätzlich aktiviert werden. Außerdem solltest Du den 35X besser im Stellermode mit Gaskurve betreieben. Im Govenormode funktioniert der nicht sonderlich gut.
#3 Re: FF-7 programmieren -ANFÄNGER-
hi 
das regler-setup hast du ausgeführt?
dazu am besten mal das ritzel vom motor nehmen und diesen am regler anschließen
beim anschließen des akkus an die ganze anlage solltest du dann pieptonfolgen hören, dann wie in der anleitung den gasknüppel (pitch) rauf bzw. runter bewegen um das setup durchzuführen.
gruß Christoph

das regler-setup hast du ausgeführt?
dazu am besten mal das ritzel vom motor nehmen und diesen am regler anschließen
beim anschließen des akkus an die ganze anlage solltest du dann pieptonfolgen hören, dann wie in der anleitung den gasknüppel (pitch) rauf bzw. runter bewegen um das setup durchzuführen.
gruß Christoph
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
#4 Re: FF-7 programmieren -ANFÄNGER-
Hab den Fehler gefunden.
Ich musste die Schalter noch zusätzlich zuweisen, @echo.zulu wie in deinem link beschrieben.
Irgendwie habe ich's geschaft, an dieser Hilfe geschickt vorbei zu suchen.
Danke an Euch
Ich musste die Schalter noch zusätzlich zuweisen, @echo.zulu wie in deinem link beschrieben.
Irgendwie habe ich's geschaft, an dieser Hilfe geschickt vorbei zu suchen.

Danke an Euch
T-Rex 450 S GY401
FF-7 2,4 GHz
Danke an alle!!!!
FF-7 2,4 GHz
Danke an alle!!!!