@Timohipp
Mein erster Versuch war in der Tat mit dem kleinen T-Rex 450.
Aber der ist wirklich "klein" und schnell aus den Augen.
Ausserdem hat ihm das Zusatzgewicht echt zu schaffen gemacht.
Dieser Versuch war mit dem 600e und die Cam wiegt lt. Hersteller 490gr
betriebsbereit mit Akku und Karte. Dazu noch die Alu Schiene mit max. 100gr. Das hat den Rex gar nicht intressiert. Auch das seitlich verschobene Gewicht war kaum "fühlbar".
@Basti205
Ja, nein leider eben nicht.. Hatte nichtmal mehr Schaumstoff für um
die Kufen da gehabt, der Vibrationen sicherlich gut gedämpft hätte.
Deshalb leider doch etwas unscharf/verwackelt.
Das mit dem Kran ist auch meine Lieblingsstelle. Und ja, wenn der Heli mehr als 45° Höhe erreicht, du also den Kopf echt schon in den Nacken legen musst, und dann halt nur noch von unten guckst .. da siehst du eben keine horizontale mehr. Da wirds "aufm Fleck schweben" echt problematisch. Denke ich probier vielleicht doch mal nen Heli-Command aus...
Das "Rumgewackel" da oben kam aber auch daher, das ich die Cam ja nicht "nicken" konnte .. ausser MIT dem ganzen Heli ...
Oh - auch schonmal mit Cam-Heli abgestürzt? Meine Cam hatte es auch überlebt damals
Zweiter Pilot für die Cam steht schon parat. Was meinst, wer die Aufnahmen vom Heli gemacht hat

Der hätte auch lieber "mehr" gemacht. Leider isses Mount noch nicht fertig, dafür wirds aber auch nen besonders schönes.
360° Gier, Nickfunktion, Roll-Ausgleich, 2 Gyros und Video-Downlink sind geplant. Alles mit separater Fernsteuerung auf 2tem Kanal.
Und bis dahin mach ich mal, was ich bisher anscheinend zu selten gemacht hab:
Sim quälen mit Heli direkt über mir...