Seid ihr Lokalisten???

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#16 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:das ähnlich wie bei openBC ( jetzt XING )
Da habe ich mich ganz schnell wieder abgemeldet.
Blade hat geschrieben:und sieht, daß es nicht ganz abwegig ist, wenn jemand behauptet, das "Jeder Mensch jeden anderen über 5 (oder 6(?)) andere Kontakte kennt."
Das nennt sich "Six degrees of separation": http://en.wikipedia.org/wiki/Six_degrees_of_separation
Blade
#17 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von Blade »

Mataschke hat geschrieben:und dabei kam gestern soo ein netter Beitrag über Adresshändler und aufs "Userprofil" abgestimmte Werbung ;-)
Ich habe für jeden Account bei irgendeiner Webseite eine neue e-Mail benutzt.*
Mein Lokalisten e-Mail ist noch nie von einem Spammer benutzt worden.
Bei anderen OnlineDiensten konnte ich aber deshalb immer ermitteln wer "gepetzt" hat.

* ( Wenn man einen eigenen Webspace hat, kann man eine sogenannte Joker-e-Mail einrichten. Also z.B. *@meinedomain.de .. wenn man dann in OnlineDiensten z.b. "bei-lokalisten@meinedomain.de" angibt, weiß man sofort wer das schwarze Schaf war ..)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
tracer
Operator
Operator
#18 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:* ( Wenn man einen eigenen Webspace hat, kann man eine sogenannte Joker-e-Mail einrichten. Also z.B. *@meinedomain.de .. wenn man dann in OnlineDiensten z.b. "bei-lokalisten@meinedomain.de" angibt, weiß man sofort wer das schwarze Schaf war ..)
Das habe ich früher auch gemacht, leider sind Catch-All-Accounts absolute Spam-Magneten :(
Alex G.

#19 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von Alex G. »

Blade hat geschrieben: Mein Lokalisten e-Mail ist noch nie von einem Spammer benutzt worden.

Stimmt... es kommt auch kein Spam von den Lokis... Is mir zumindest noch nie aufgefallen...
Grüßle Alex :)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
Blade
#20 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von Blade »

tracer hat geschrieben:Das nennt sich "Six degrees of separation": http://en.wikipedia.org/wiki/Six_degrees_of_separation
Genau! Ich bin auch davon überzeugt das diese Idee zu 98% stimmt. Mal abgesehen von Kleinigkeiten wie:
- Ein Neugeborenes, das noch niemanden außer seinen Eltern kennt, wird logischerweise alle Menschen die bereits die Eltern als 6tes Glied kennen, nur als 7tes Glied "kennen" können.
- Von der Zivilisation komplett abgeschottete Eingeborenen Gruppen bleiben wohl auch aussen vor.
tracer hat geschrieben:Das habe ich früher auch gemacht, leider sind Catch-All-Accounts absolute Spam-Magneten
Ähem - ja .. da muss man wirklich ab und an die komplette Domain mal zumachen und ne neue benutzen .. eigentlich.
Aber wenn man 5000 SpamMails pro Tag kriegt, hat das auch EINEN Vorteil:
Wenn ich HÄNDERINGEND auf EINE WICHTIGE Mail warte .. und immerwieder der Spam reintickert .. dann weiß ich wenigstens, das meine Mail funktioniert ^^
Grins ^^
Hört sich zwar vielleicht witzig an, ist aber Ernst gemeint.
Habt ihr schonmal 3-4h auf ne Mail gewartet? Wenn da nicht mal Spam kommt, dreht man da schnell am Rad und denkt, der Mailserver spackt ^^

Spam hat also auch seine guten Seiten ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
tracer
Operator
Operator
#21 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:Spam hat also auch seine guten Seiten ^^
*lol*
So kann man das auch sehen.

Ich schicke mir dann einfach ne mail von einem anderem Rechner aus. Habe mehrere Mailserver.
Blade
#22 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von Blade »

Ui toll ..
Der neue Gruppenname "RC-Heli Freaks" gefällt mir besser :-)
Bin grad per Mail benachrichtigt worden .. Falls ich der Grund dafür war .. Dankeee ^^
Heli_Crusher
#23 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von Heli_Crusher »

Ihr seid ja genau die Gruppe von Menschen, die sich STASI 2.0 wünscht ...

Warum denn Vorratsdatenspeicherung oder Online-Durchsuchung ??? Ihr gebt in diesen Portalen doch freiwillig alle Infos preis !!
Welche sozialen Kontakte zu wem, wann online, warum, wo wohnt der User (die IP sagt es aus !!) dann noch ein wenig Wireshark oder Ethereal und schon ist ausser dem Betriebssystem noch bekannt, was der User für Programme auf der Platte hat und wann er mit welchem Programm davon online ist.

Wer dann noch PN oder e-Mail mit seinen "Freunden, Wen er kennt, Lokalisten, ..." etc. schreibt und einfach nur Mail benutzt, der kann auch gleich im Glashaus wohnen ...

Das ist meine Meinung zu diesen Portalen und ausserdem ist mein erster Gedanke bei solchen Sachen:
Dem CIA oder der NSA sagt man nach, die würden ihre Finger überall drin haben ... Der BND stellt sich zwar tollpatschiger und blöder an, wenn es darauf ankommt ... aber gute Ideen zum Bespitzeln haben die ... Auch wenn es nur Internetportale sind.

Denkt mal drüber nach ...

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Hub Flo

#24 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von Hub Flo »

Schließe mich meinem Vorschreiber zu 100% an. Deswegen bin ich auch nur hier, im Helifreak- und dragonheliforum angemeldet. Der Staat lacht sich doch über die neue Art sich im Internet "Auszuziehen " tot. Warum soll er die Arbeit machen wenn das viele freiwillig machen ?!
Ich hatte mal Ärger mit einem eBay Käufer und war erstaunt bzw entsetzt wie viel man schon alleine durch einen Nickname im Netz herausfinden kann. Das wo ich absolut kein Profi in Sachen IT bin. Mag sein das nicht alle so unvorsichtig sind, aber ich trau dem Braten nicht.

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Blade
#25 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von Blade »

Ob ich Hubis fliege oder gerne fotografiere darf von mir aus sogar jeder wissen.
Da finde ich es verwerflicher was Schufa, Creditreform und Co über uns wissen.
Vor allem, weil ich weder das Recht habe:
- falsche Daten per "Veto" sofort unterbinden zu lassen (veraltete oder schlichtweg falsche Daten in der Schufa entfernen zu wollen ist ein Job für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat .. )
- den Umfang über mich gespeicherter Daten zu bestimmen.
- Firmen den Umgang mit meinen Daten zu verbieten.

1988 als ich grad in der Lehre war hab ich mal nett gestaunt. Schon DAMALS gabs Auskunfteien.
Die Buchhalter meines Ausbildungsbetriebes holten damals Infos über einen neuen Geschäftspartner ein.
Wißt ihr, was da alles drinstand???

-> Jahreseinkommen
-> Umsatz seiner Firma
-> Privatadresse -> Wohnung zur Miete -> m² Zahl -> Grundriss der Wohnung!!!!
-> Name, Alter der Frau und der Kinder -> Auf welche Schulen die Kinder gingen
..-cut-..
weiter konnte ich nicht lesen, weil dann der Chef dem verdutzten Azubi die Unterlagen abnahm.

..

So what ..

Wir sind alle verloren.
So oder so
Und Google ist auch ne Datenkrake .. trotzdem benutzt es jeder
(Yahoo etc ist auch nicht anders)
Blade
#26 Re: Seid ihr Lokalisten???

Beitrag von Blade »

Nachtrag:
Und (ohne es bös zu meinen) .. aber bislang konnte ich noch jeden "auseinandernehmen" der dachte, er würde seine Daten im Griff haben.

Der eine regt sich über Google auf, der andere über die Lokalisten, noch ein anderer über was weiß ich.
Und dann stehen sie neben dir im Supermarkt und zücken ihre Payback Karte.
Oder bezahlen bei ebay mit paypal .. (wobei es schon reicht, bei ebay überhaupt gelistet zu sein ..)

Gestern* hab ich einen echt "freien" Menschen getroffen der noch nirgendswo in einer Datei vorkam. Aber ich konnte den Versuch meine Geldbörse zu stehlen unterbinden und der illegale, ungemeldete Einwanderer ist zurück in den Wald geflüchtet.
(* nur ein JOKE!)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“