DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

lumi

#31 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von lumi »

Mataschke hat geschrieben:
Heli_Crusher hat geschrieben: Was will man von so einer Doku schon anders erwarten ... ???
es gibt sehr wenige "wirklich gute und Informative" Dokus über Modellhelis :(

Dass der Bericht für "Insider" eher langweilig ist , sollte auch klar sein .... , von Gallileo gabs ne Reportage wo sie mal diese Billig Koaxe getestet haben ,da war wenigstens ein bisschen Theroie dabei , u.a. wie ein PiccoZ funktioniert und nen REX hammse da auch erklärt, das war zumindest informativ...

..ich dachte eher daran, dass solche Berichte mit entsprechendem Hintergrundwissen eher belustigend auf Privatfernsehen Niveau sind. Flach für die Masse (aufgemacht wie eine Sensation). Für fachlich akkurate Berichterstattung dürfte das Publikum fehlen.

Stell Dir doch mal vor.. Ein Doc Tom erzählt eine Stunde etwas von unterschiedlichen Kreiseln :drunken:

liebe Grüße

Wendy
Mataschke

#32 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von Mataschke »

lumi hat geschrieben:Stell Dir doch mal vor.. Ein Doc Tom erzählt eine Stunde etwas von unterschiedlichen Kreiseln :drunken:
:shock:

Naja aber das sah gestern wieder so locker Flockig aus, einfach alles zusammenbauen und Starten , geht ja alles gut ....
Dass es die Kiste mit 17KG aber bei nicht passendem Spurlauf zerreissen kann wegen Vibs das sagt wieder keiner. Und dass die Spezial Rotorblätter für einen guten Spurlauf sorgen :drunken:

Aber die Raketen haben mir gefallen , ok auch nicht unbedingt mein Preisniveau , ne Rakete wo ich mal schnell ne EOS450D einbaue zum "Bilder knipsen" ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Doc Tom

#33 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von Doc Tom »

lumi hat geschrieben:Stell Dir doch mal vor.. Ein Doc Tom erzählt eine Stunde etwas von unterschiedlichen Kreiseln :drunken:
wie jetzt ? Sendung mit der Maus :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
mic1209

#34 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von mic1209 »

Hätte ich vorher gewusst, wie sch.... die Reportage mal wieder ist, wäre ich schlafen gegangen ..... :evil:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
TREX65

#35 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von TREX65 »

zu Micha nen Bild rüberschieb...
mic1209 hat geschrieben:Hätte ich vorher gewusst, wie sch.... die Reportage mal wieder ist, wäre ich schlafen gegangen ..... :evil:
war doch klar oder? So etwas wird ja für die breite :wink: Masse produziert und nicht für Modellbauer,die Ahnung und das nötige Wissen haben...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
mic1209

#36 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von mic1209 »

TREX65 hat geschrieben:war doch klar oder? So etwas wird ja für die breite :wink: Masse produziert und nicht für Modellbauer,die Ahnung und das nötige Wissen haben...

Ja, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..... :(

Danke für den Kaffee :P *schlürf*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Tueftler
#37 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von Tueftler »

Ganz kurz: Mir hat's gefallen!
Grund: Die Sendung hieß "Modellbau" und man hat gesehen wie Modelle gebaut wurden.
Laminieren wurde angeschnitten, CNC-Fräsen, berücksichtigung von Statik, verwendete Materialien, verschiedene Elemente in denen man sich bewegt, ....
da ging es rein um den BAU solcher Modelle.
"Modelltechnik der Meisterklasse" - da hätte ich was anderes erwartet.
Und DMAX muss ja auch eine große Sparte ansprechen, nicht nur Leute die davon Ahnung haben.
Und mir hat gefallen das die Themen alle ziemlich gleich lang behandelt wurden.
Damit jetzt nicht jeder mit nem "Spielzeug" um den Weihnachtsbaum rennt, gibt es Modellbaufachgeschäfte mit Beratung.
Wer sein Geld einfach so in einem internet-shop raushaut OHNE sich zu informieren, der ist selbst schuld.....
Normal sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen "bei technisch aufwändigen Geräten mit viel Mechanik oder Elektronik, erst mal informieren, dann kaufen".
....
Alles in allem: Mir hat die Doku gefallen - nur bin ich leider vor dem Raketenstart eingepennt weil ich zu müde war :oops: :oops: :oops:
Gruß
Daniel

#38 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von Aeroworker »

aaalso.... ich habe die DOku ja nicht gesehen mangels Dmax...... aber......

Ich bin zur Zeit in einer Vhs am Maßnahme abarbeiten ... und habe mal "so nebenbei" versucht ne Powerpoint Präsentation zu dem Thema " Modellflug für Einsteiger" zu kreieren....

Wisst ihr wie irre schwer das ist mit einer Präsentation in der Aerodynamik, Technik, "Bau" (Handwerklich) an "nullahnunghaber" heranzutreten ohne das zu einer 7 Tages Arbeit werden zu lassen? Die erste Folie mit dem "warum fliegt etwas?" fördert 100te Fragen und Thesen ans Tageslicht die bestätigt bzw korrigiert werden müssen.

Überlegt wie lange IHR gelesen, Info's gesammelt, euch beraten lassen habt,... etc. um überhaupt sagen zu können: "Da fehlt aber einiges an Infos!"

Es ist eben nicht einfach solche Infos so zusammenzustellen das da wirklich DIE Menge an Leuten die erreicht werden sollen (Einschaltquoten) auch etwas damit anfangen können!
chrisk83
Been thanked: 1 time
#39 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von chrisk83 »

Das ist es ebend, der Fachmann würde zu sehr ins Detail gehen, also muss es ein Laie machen, dem man einen Fachmann zur beantwortung der Fragen an die Seite stellt, denn dieser Laie wird die fragen stellen, die den Zuschauer interessieren und er wird es so beantworten, wie es die Zuschauer verstehen... denn er versteht auch nur das wichtigste!

Alles andere wäre ein imenser Aufwand, und es würde kaum jemand sehen wollen, aber so kann man wenigstens zeigen, dass Modellbau lange nix mehr für Kellerkinder ist, die nie das Tageslicht erblicken und nur Spielzeuge dabei entstehen.
Nein, grade dieser Hubschrauber oder die Rackete zeigen, dass es alles andere als Spielzeug ist, was da die Werkstätten verlässt.

Also im großen und ganzen war sie nicht schlecht, für unsereins wenig informatif, aber dafür haben wir ja unser geliebtes Forum und Zeitschriften wie die Rotor.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#40 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:gibt es Modellbaufachgeschäfte mit Beratung.
Na, aber die gibt es doch kaum noch.

Und wenn man dann hier im Forum mal liest, wie Einsteiger da beraten werden ...

Ich kenne nur noch wenige gute Modellbaufachgeschäfte :-(
Mataschke

#41 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von Mataschke »

Tueftler hat geschrieben:Und DMAX muss ja auch eine große Sparte ansprechen, nicht nur Leute die davon Ahnung haben
Ja nee iss klar ,

und dann ne 16k€ Bell412 :drunken:

Hab heute Morgen zu schoeli gemeint, nen Daniel Jetschin oder Alex Bauch auf der Grünen Wiese mit ihrem "Sportgerät" wären sicher Publikumswirksamer wie ein "potenter" Käufer der sich mal eben schnell in 2 Tagen nen Kompletten Turbinenheli bauen lässt. Wobei sich die 2 Tage Bau auf "einsetzen der Komplett eingestellten Mechanik in den fast Komplett Feritgen Rumpf " bezog :roll:

Ansonsten fand ich den 1. Bericht rein von den Facetten des Modellbaus interessanter. Warum wird eig. immer die Modellbauerische Oberschicht mit ihren Exclusiven Modellen gezeigt?
Da find ich das etwas "weltlichere" mit dem Shockflyer Bauer eher geeignet. Weil 90% der Modellbauer eben keine 16k €uro übrig haben .... aber jeder wie er will :-)
grüße Michael

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,

schöli
#42 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von schöli »

Tueftler hat geschrieben:Wer sein Geld einfach so in einem internet-shop raushaut OHNE sich zu informieren, der ist selbst schuld.....
Amen :D
Grüßle
Schöli

mein Hangar
TREX65

#43 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von TREX65 »

schöli hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:Wer sein Geld einfach so in einem internet-shop raushaut OHNE sich zu informieren, der ist selbst schuld.....
ne....arm werden...... :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Tueftler
#44 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von Tueftler »

TREX65 hat geschrieben:
schöli hat geschrieben:
ne....arm werden...... :mrgreen:
ruckzuck kaufst dir nen rex, nen logo, noch nen Hurri oder sonstwas und merkst dann das du wieder was anderes brauchst *renn*
Gruß
Daniel

#45 Re: DMAX DOKU Modellbau der Meisterklasse

Beitrag von Mataschke »

Tueftler hat geschrieben:ruckzuck kaufst dir nen rex, nen logo, noch nen Hurri oder sonstwas und merkst dann das du wieder was anderes brauchst *renn*
:shock: :oops: :roll:
grüße Michael

Antworten

Zurück zu „TV-Termine“