Pilot und Heli fliegen - Cool!!
#1 Pilot und Heli fliegen - Cool!!
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#2 Re: Pilot und Heli fliegen - Cool!!
Hi all,
wie sind denn die drauf...
Das ist doch für alle denen beim "normalen" Helifliegen oder 3D die Füße einschlafen.
Aber wenn´s ihnen gefällt, warum nicht.

Das ist doch für alle denen beim "normalen" Helifliegen oder 3D die Füße einschlafen.
Aber wenn´s ihnen gefällt, warum nicht.

#3 Re: Pilot und Heli fliegen - Cool!!
Ganz ehrlich???
Absoluter Schwachsinn!
Also wer solche Videos veröffentlicht, dürfte dieses Hobby nicht betreiben... Die extreme unterschätzung der Gefahr wird hier mal wieder deutlich... Und dann wundert sich jemand, wenn Anfänger schöne Narben ins Gesicht kriegen... Wird ja hier von den angeblichen "Pros" nicht anders vorgezeigt...
Also aus meiner Sicht sollte diese Art von Videos nicht unterstützt werden, und hat in einem seriösen Forum eigentlich nix zu Suchen... Denn was bringt es jeden Tag tausendmal zu sagen, wie gefährlich es sein kann, aber im gegenzug solche Videos gepostet werden...
Absoluter Schwachsinn!
Also wer solche Videos veröffentlicht, dürfte dieses Hobby nicht betreiben... Die extreme unterschätzung der Gefahr wird hier mal wieder deutlich... Und dann wundert sich jemand, wenn Anfänger schöne Narben ins Gesicht kriegen... Wird ja hier von den angeblichen "Pros" nicht anders vorgezeigt...
Also aus meiner Sicht sollte diese Art von Videos nicht unterstützt werden, und hat in einem seriösen Forum eigentlich nix zu Suchen... Denn was bringt es jeden Tag tausendmal zu sagen, wie gefährlich es sein kann, aber im gegenzug solche Videos gepostet werden...

Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
#4 Re: Pilot und Heli fliegen - Cool!!
Besser als wirklich schwachsinnige Möchtergern-"Autorennen" von irgendwelchen postpupertären Vollpfosten, bei denen Unbeteiligte zu schaden kommen können.
Find, die Idee ist einfach die Fortsetznung von "Man kann auch nen Heli oder ne Fläche aus dem Auto heraus fliegen"... witzig
Gruß Kalle
Find, die Idee ist einfach die Fortsetznung von "Man kann auch nen Heli oder ne Fläche aus dem Auto heraus fliegen"... witzig
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- flyingdutchman
#5 Re: Pilot und Heli fliegen - Cool!!
Klar, alles ist immer differenziert zu sehen. Der Handstart und vor allem die Hand"landung" sind schon extrem, gefährlich.Whoostar hat geschrieben:Die extreme unterschätzung der Gefahr wird hier mal wieder deutlich... Und dann wundert sich jemand, wenn Anfänger schöne Narben ins Gesicht kriegen...
Aber jeder einzelne, der dieses Hobby betreibt, sollte sich des Gefahrenpotentials eines drehenden Rotors selbst bewußt sein. Und auch damit umgehen können. Ich denke nicht, das man den Jungs da einen Vorwurf machen kann. Mit steigendem Können steigt auch bei jedem Hobby die Risikobereitsschaft.
Whoostar hat geschrieben:Also aus meiner Sicht sollte diese Art von Videos nicht unterstützt werden, und hat in einem seriösen Forum eigentlich nix zu Suchen...
Mit seriös under nicht seriös hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Niemand macht dem Szabo einen Vorwurf, weil er (mit (s)einer Frau neben sich) 2m vor sich in 50cm Höhe sein 3D-Programm abzieht. Lass den sich mal dabei verknüppeln ...
Und Anfänger (zu denen ich mich im Vergleich zu 3D-Piloten auch immer noch zähle) versuchen auch nicht unbedingt sofort Piroflips, nur weil sie´s mal irgendwo gesehen haben. Und die Idee zu bekommen, einen Heli aus der Hand zu starten ... dafür braucht
´s glaube ich keine Videovorlage

Mal davon abgesehen, daß ich es schon unvernünftig finde, sich generell an so einem Schirm von einem Berg zu stürzen ...

MfG
Dirk
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
#6 Re: Pilot und Heli fliegen - Cool!!
Was ich mich sofort gefragt habe ist "Was wohl passiert, wenn sich der Heli da verheddert...".
Ich mein ja nur... Hängen ja nur zwei Menschenleben dran... Hauptsache Spaß, nicht ?
So kurz nach Nopa hätte ich nicht erwartet, so einen Film zu sehen zu bekommen.
Ich mein ja nur... Hängen ja nur zwei Menschenleben dran... Hauptsache Spaß, nicht ?
So kurz nach Nopa hätte ich nicht erwartet, so einen Film zu sehen zu bekommen.
#7 Re: Pilot und Heli fliegen - Cool!!
Ist ja mal einfach nur endgeil!
Die haben ja an alles gedacht!
Cam am Schirm, Cam beim Begleitschirm UND Cam (rückwärts-Cam) im Heli ...
Ok, Handstarts mag ich auch nicht .. aber da gings ja nicht anders. Schön gesehen hat man aber, das er den schon recht sauber und korrekt vorbereitet hat (Heli startbereit per Pitchup von sich weggerichtet, Softanlauf und Kavalierstart um Distanz zu gewinnen) ..
Gefahren?
- Zuerst dachte ich der Schirm wäre steuerlos. Aber war ja nen Tandem und der andere flog den Schirm. Also ok.
- Was wenn er in die Leinen gerät? Hmm .. ich denk, selbst wenn der 1-2 Leinen verheddert hätte, wäre nur etwas Balance verloren gegangen. Also kein Suicide Kommando.
Deshalb mein Statement:
ENDGEIL!
(und danke für den geilen link ^^)
Die haben ja an alles gedacht!
Cam am Schirm, Cam beim Begleitschirm UND Cam (rückwärts-Cam) im Heli ...
Ok, Handstarts mag ich auch nicht .. aber da gings ja nicht anders. Schön gesehen hat man aber, das er den schon recht sauber und korrekt vorbereitet hat (Heli startbereit per Pitchup von sich weggerichtet, Softanlauf und Kavalierstart um Distanz zu gewinnen) ..
Gefahren?
- Zuerst dachte ich der Schirm wäre steuerlos. Aber war ja nen Tandem und der andere flog den Schirm. Also ok.
- Was wenn er in die Leinen gerät? Hmm .. ich denk, selbst wenn der 1-2 Leinen verheddert hätte, wäre nur etwas Balance verloren gegangen. Also kein Suicide Kommando.
Deshalb mein Statement:
ENDGEIL!
(und danke für den geilen link ^^)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
diehamnradab!
aber GEIL!
.
aber GEIL!
.
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
C@rsten
- chrischan57
#9 Re: Pilot und Heli fliegen - Cool!!
Mhh,
da sieht man mal wieder wie weit die Meinungen auseinander gehen, und vor allem, wo Prioritäten gesetzt werden. Ich kann keine direkte Gefährdung für Unbeteiligte sehen und Pilot+Pilot werden sich wohl vorher nen Kopf darüber gemacht haben.
Ich wüsste auch nicht warum man so etwas nicht veröffentlichen sollte, da gibt es ganz andere Sachen die meine Bedenken hervorrufen.
Zum Thema Flieger aus Auto steuern gabs doch sogar im Emsland mal nen offiziellen Wettbewerb, oder?
Ich muss sagen, tolle Idee, schön umgesetzt. Ob ich jetzt meinen Heli in der Hand lande oder nicht ist ja mein Problem. Da könnt man sich auch über besoffene Skifahrer aufregen. Die kosten die Krankenkasse jährlich mehr
Und so ein Video kurz nach dem bedauerlichen Tod eines Fliegers, tja, da müsste man andauernd drüber nachdenke. Ich steige weiter in meinen Segler, fahre Motorrad, fliege weiter Heli. Vielleicht erwischt es mich dabei mal, aber ich erwarte von niemandem das er sich deshalb den Spaß nehmen lässt.
Auf meiner Beerdigung soll gefeiert werden das ich so lange da sein durfte, nicht getrauert das ich nicht mehr da bin.
Tschüssi
Chrischan
da sieht man mal wieder wie weit die Meinungen auseinander gehen, und vor allem, wo Prioritäten gesetzt werden. Ich kann keine direkte Gefährdung für Unbeteiligte sehen und Pilot+Pilot werden sich wohl vorher nen Kopf darüber gemacht haben.
Ich wüsste auch nicht warum man so etwas nicht veröffentlichen sollte, da gibt es ganz andere Sachen die meine Bedenken hervorrufen.
Zum Thema Flieger aus Auto steuern gabs doch sogar im Emsland mal nen offiziellen Wettbewerb, oder?
Ich muss sagen, tolle Idee, schön umgesetzt. Ob ich jetzt meinen Heli in der Hand lande oder nicht ist ja mein Problem. Da könnt man sich auch über besoffene Skifahrer aufregen. Die kosten die Krankenkasse jährlich mehr

Und so ein Video kurz nach dem bedauerlichen Tod eines Fliegers, tja, da müsste man andauernd drüber nachdenke. Ich steige weiter in meinen Segler, fahre Motorrad, fliege weiter Heli. Vielleicht erwischt es mich dabei mal, aber ich erwarte von niemandem das er sich deshalb den Spaß nehmen lässt.
Auf meiner Beerdigung soll gefeiert werden das ich so lange da sein durfte, nicht getrauert das ich nicht mehr da bin.
Tschüssi
Chrischan
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Hi,
wie Ihr aus meienm Avatar sehen könnt komm' ich vom Drachenfliegen. Wenn wir auf der Emberger Alm gestartet sind hab ich mir immer fast ins Gurtzeug gemacht, wenn die Jungs mit ihren 4 Meter Modellseglern da rumgeschossen sind. Aber eher, weil ich Angst hatte dass mich einer übersieht. Das problem war immer, alle wollte in den gleichen Bart; Modellsegler Tütenflieger und Drachenflieger. Das war dann recht voll ab und zu.
Ich denke mal, das Risoko, einen Heli vom Tandem aus zu steuern ist abschätzbar. Klar sollte man keinen ganz großen Mist dabei machen. Das ist beim Fliegen aber generell so.
Mich hat gewundert, dass er das Ding auch selbst gelandet hat. Ich hätte das so organisiert, dass am Boden einem mit ner 2. Funke mit gleicher Frequenz / Bindung steht. So war's noch anspruchsvoller.
.
wie Ihr aus meienm Avatar sehen könnt komm' ich vom Drachenfliegen. Wenn wir auf der Emberger Alm gestartet sind hab ich mir immer fast ins Gurtzeug gemacht, wenn die Jungs mit ihren 4 Meter Modellseglern da rumgeschossen sind. Aber eher, weil ich Angst hatte dass mich einer übersieht. Das problem war immer, alle wollte in den gleichen Bart; Modellsegler Tütenflieger und Drachenflieger. Das war dann recht voll ab und zu.
Ich denke mal, das Risoko, einen Heli vom Tandem aus zu steuern ist abschätzbar. Klar sollte man keinen ganz großen Mist dabei machen. Das ist beim Fliegen aber generell so.
Mich hat gewundert, dass er das Ding auch selbst gelandet hat. Ich hätte das so organisiert, dass am Boden einem mit ner 2. Funke mit gleicher Frequenz / Bindung steht. So war's noch anspruchsvoller.
.
LOWER!
C@rsten
C@rsten