Habe gestern meinen Roxxter11-Baukasten endlich erhalten und muss jetzt einfach schnell ein Jubel loswerden... juhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Alles in feinster Ordnung geliefert und das Heck war bereits von Lutz Focke vormontiert.
Nun, habe heute schon mal die Baustufe 1 durchgearbeitet,... ging alles prima und die Teile sind fantastisch präzise!
Frage:
Habt Ihr auch alle CFK-Platten mit Sandpapier geschliffen, um die isolierende Epoxidhaut wegzubekommen?
Ich habe das hier im Forum schon gehört, obgleich Lutz Focke nichts darüber schreibt in der Anleitung?!
Noch ne Frage:
Ich arbeite gerade an Baustufe 2 > Zusammenschrauben der 2 CFK Seitenplatten mit all den Schrauben und Kunststoffstegen!
Müssen diese Schrauben, welche so in die schwarzen Kunststoffstege geschraubt werden auch mit Schraubensicherungsleim verstärkt werden?
Alle schrauebn, die in Metall geschraubt werden, mit Loctite sichern. Ausnahmen: stopmuttern .
Gewinde in Kunstoff nicht kleben/sichern (ausser es steht extra in der Anleitung - zB Paddel auf Paddelstange beim 33/22er)
@ Michel
Du meinst also gar nix schleifen? okay... dann lass ichs...habe das irgendwo im Forum gelesen... hast nicht Du Michel mal sowas gepostet? ... oder war das bei einem grösseren Roxxter?
Michel hat geschrieben:Viel Spass, die Aktion "Fingerknoten" kommt noch..... Alles machbar und beim fliegen wirst Du dafuer belohnt.
Sag mal habt Ihr alle diese kleinen schnukeligen M2 Mütterchen von Lutz Focke benutzt um die Heckrohrhalter mit den Gewindestangen zu befestigen?
Ich glaub, ich nehme da M2 Stoppmuttern, die haben eine etwas grössere Schlüsselweite, dann kann man die Dinger wenigstens auch ordentlich fassen, wenns darum geht, z.B. den Heckriemen nachzuspannen...
ich nehme an, dass da unproblematisch ist
@Michel
>>> ist bestimmt was im Getriebe... gell?!
Naja, werds ja dann sehen,.... jetzt kommen erst mal die 20 Schrauben der Platten...
Jaja Michel...
Jetzt weiss ich, was Du meinst mit Fingerknoten... das Zusammensetzen des Hauptgetriebes mit den diversen ultradünnen Passcheiben...
Nun, nach einem ersten Fehlversuch habe ich den Trick angewendet, das untere Hauptwellenlager rauszunehmen, dann hat man mehr Freiraum mit den 2 grossen Zahnrädern und sieht deshalb auch die jeweils dazwischen liegenden Passcheiben besser... ja und die Passcheiben mit Vaseline auf die Zahnräder "kleben"... und schon gings ganz flott
So, das wars wohl für heute,... der kleine sieht schon etwas nach Heli aus mit seinen Kufen
Nun, bin Deinem "Fingerknoten" jetzt definitiv auf die Schliche gekommen,... Du meinst wohl nicht das Hauptgetriebe, sondern den Einbau der kleinen Riemenantriebswelle gleich dahinter
> Aber ich hab herausgefunden, dass es sehr viel einfacher geht, die Miniwelle von oben nach unten einzuschieben anstatt von unten nach oben!
Unterdessen bin ich bei Baustufe 8 und jetzt sieht der Kleine schon richtig gut aus,... halt jetzt bereits mit Heckrohr