Hallo.
Ich stecke etwas in der Zwickmühle. Ich benötige einen evtl auch oder zwei YGE 04, 08 oder 10. Diese müssen älterer Bauart sein, da sie für ein BL Heck am Piccolo gedacht sind. YGEs neuer Bauart fallen Software bedingt zweitweise aus.
Beim Heli kommt das nicht so gut.
Ich hatte heute noch mit Heino Jung telefoniert, der mir sagte, dass man die Neuen nicht downgraden kann, da sich die Hardware auch geändert hat.
Also. Der 08 und 10er muss als YGE 08 BL bzw YGE 10 BL beschriftet sein. Es darf kein blaues Dreieck auf dem Aufkleber vorhanden sein. Dann ist es ein neuerer Steller.
Der 04er wird anders unterschieden. Der alte wiegt 1,3 Gramm und hat einen 14 KHz Takt. Der Neue wiegt 0,8 Gramm und hat 16 Khz Takt.
Egal welcher, ich brauche immer den alten Steller.
Ich hoffe auf diesem Weg etwas zu finden.
Gruß
Thorsten
YGE 04 BL, 08 BL oder 10 BL
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
- heliminator
#2 Re: YGE 04 BL, 08 BL oder 10 BL
Hallo,
anbieten kann ich Dir keinen; würde aber gerne wissen, wie sich das mit der Nichteignung der neueren Bauart äussert?
Ich habe selbst einen mit dem blauen Dreieck auf dem Piccolo-Heck, und der tut seinen Dienst recht gut. (mal abgesehen davon, dass er sich nicht auf komplett 0 Drehzahl bringen lässt, was aber wohl am Zusammenspiel mit dem Kreisel bei mir liegt...)
anbieten kann ich Dir keinen; würde aber gerne wissen, wie sich das mit der Nichteignung der neueren Bauart äussert?
Ich habe selbst einen mit dem blauen Dreieck auf dem Piccolo-Heck, und der tut seinen Dienst recht gut. (mal abgesehen davon, dass er sich nicht auf komplett 0 Drehzahl bringen lässt, was aber wohl am Zusammenspiel mit dem Kreisel bei mir liegt...)
Grüsse,
Christian
Christian
#3 Re: YGE 04 BL, 08 BL oder 10 BL
Hallo Christian.
Die Neuen haben einen kleinen Sowftware Bug. Wenn der Motor aus geht oder der Kreisel den Motor ausregelt und ziemlich zeitgleich wieder Gas gegeben wird, kommt es vor dass Motor nicht wieder anlauft. Im Flug kommt das nicht so gut. Ich habe auch einen FP Pic bei dem ein neuerer Steller werkelt. Dieser funzt dort seit einem Jahr einwandfrei.
An meinem Pro klappt das leider nicht.
Deswegen suche ich einen alten. Der hat den Bug nicht.
Gruß
Thorsten
Die Neuen haben einen kleinen Sowftware Bug. Wenn der Motor aus geht oder der Kreisel den Motor ausregelt und ziemlich zeitgleich wieder Gas gegeben wird, kommt es vor dass Motor nicht wieder anlauft. Im Flug kommt das nicht so gut. Ich habe auch einen FP Pic bei dem ein neuerer Steller werkelt. Dieser funzt dort seit einem Jahr einwandfrei.
An meinem Pro klappt das leider nicht.
Deswegen suche ich einen alten. Der hat den Bug nicht.
Gruß
Thorsten