Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Lenny007
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#46 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Lenny007 »

Soooo.. Wimmi.. also 30 Minuten ja??? AHA
da kann ich ja jetzt fast mitreden... mit meinen ca. 14 Stunden... ja ja.. es wird...
alles zerlegt und 4 Schrauben abgerissen.. jawoll.. das kann ich... also wenn jemand nicht weiß wie man abreisst.. ich kann helfen.. :x

Hab die Schrauben ausgebohrt und ne Gewindestange geholt. M3. jetzt ist alles fertig.. hab gemerkt das wenn den Riemen zu doll spanne.. der Freilauf wech ist.
Hab das also jetzt auch im Griff.
Wie gesagt: Hab den Heli gebraucht gekauft und hab nu festgestellt.. das er schon ganz schön gelitten hat.
Tja.. werd in jetzt so wie er ist fliegen.. und auf nen Mini Titan sparen.
Ich denk zum Üben und schrauben.. er fliegt ja relativ ruhig.. reicht der Df36 noch.

Danke für die Hilfe.
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#47 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von R2*D2 »

Freilaufhülsen aus Edelstahl baut der Crashkai aus dem Dragonheliforum. http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 12797.html Ich hab eine im DF 60, seitdem ist der Freilauf quasi unzerstörbar.
Gruß, Jörg!


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Wimmi
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#48 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Wimmi »

Andre,

du hast das komplette Chassis auseinander genommen? Warum?
Um den Freilauf auszubauen benötigst du KEINE 14 Stunden. Ich hatte dir die Anleitung dazu per email geschickt. Da war die Rede von Schrauben am Chassis links und rechts der Rotorwelle zu LÖSEN, nicht sämtliche Schrauben des Chassis herausdrehen. Klar, dass du dann 14 Stunden bastelst. Wenigstens haste den Rat mit der Gewindestange beherzigt. Die Muttern auch mit Sicherungslack angeklebt? Wenn nicht: sofort machen.
Womit hast du den Heckriemen gespannt? Muss wohl ein Kettenzug gewesen sein... :?

Spar nicht nur auf den Titan sondern in erster Linie auf eine gute Funke...

Gruß

Wimmi
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#49 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Lenny007 »

Wimmi hat geschrieben:du hast das komplette Chassis auseinander genommen? Warum?
Neeee hab ich nich... nur die ersten 8 Schrauben... hab mich natürlich genau an deine Anleitung gehalten. Dauert nur so lange wegen dem ausbohren usw.
Muttern sind mit Lack gesichert.. aber... Freilauf geht auch wieder...
Jetzt knackt es hinten so komisch.. also wenns sich dreht...
kann das Lager hinten kaputt gehen?? Ist da überhaupt eins??

Noch mal Dank für deine Mail... die hat echt geholfen...

Bin jetzt an nem Video dran.. das Schick ich Dir dann noch per mail..
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Wimmi
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#50 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Wimmi »

Suppa!

Freut mich, dass es jetzt bei dir weiter geht!

Lager ist da hinten nicht unbedingt vorhanden, aber ein Ritzel zur Übertragung der Riemenkräfte auf da Heck. Und das Ritzel rutscht ab und zu durch. Mit Sekundenkleber befestigen.

Gruß

Wimmi
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Jense
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#51 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Jense »

Ich hab mir einen 36 V2 gegönnt. Hätt ich vorher den beitrag gelesen, hätt ich es eher gelassen. Funke ist die 0701 PCM, empfänger ?, gyro new ds.

Ohne anleitung bekommen 8 von privat aber schachtelneu)
Wo bring ich den lipo unter?

Doch wohl nicht vor dem sich drehenden bl???

Die originalblätter sind wohl der letzte quaker. Wer brauch welche? :D

Was sind gute blätter, die ich verbauen kann: 315er align oder 325 align?


Ebenso war ein alu-rotorkopf dabei.

Ich muss mir nur überlegen diesen vor oder nach dem runterhauen einzubauen...

Die aufkleber der leitwerke hab ich gleich entfernt, sieht so besser aus ich wünschte solche hätt ich für meinen belt cp.


Und warum sollte man nie akkus verwenden? Ich flieg in meiner blade cp 1,2 volt akkus ohne probleme.

Welchen lipo sollte ich, wenn meine akkus nicht geeignet sind verwenden?


hier mal ein paar bilder;
Dateianhänge
DSC02287.JPG
DSC02287.JPG (74.94 KiB) 1488 mal betrachtet
DSC02289.JPG
DSC02289.JPG (89.25 KiB) 1492 mal betrachtet
noch versiegelt...
noch versiegelt...
DSC02290.JPG (80.57 KiB) 1489 mal betrachtet
DSC02291.JPG
DSC02291.JPG (68.44 KiB) 1488 mal betrachtet
DSC02292.JPG
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Ls4
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#52 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Ls4 »

Wie Wk0701 ist Bullshit (sorry) würd ich sofort ausbauen!
die sendet auf x Kanälen gleichzeitig. Hat bei mir lange funktioniert, würde das Ding aber den anderen Piloten zu liebe nie wieder im Sendebetrieb einschalten
Ansonsten siehts so schlecht ja gar nicht aus. Der Rotorkopf sieht sogar echt gut aus
Der Gyro müsste ein 007 0der 010 sein. Die sind gut
Der Lipo gehört wirklich genau da hin. Übler Platz, aber geht nicht ander

MfG Tim
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Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
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Rebelliontwiligh
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#53 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Rebelliontwiligh »

blätter zum 36er .. 288 sind drauf.. also max 315 oder heckrohr verlängern ^^
funke -> so schlimm isse nicht, aber ne mx12 zb is um längen besser ^^ keine frage, aber
eine frage des kleingeldes ( und programmieren kann man die auch besser ^^ )
nimm nen guten liposaver ( hilft ungemein zum schutz des lipos :mrgreen: )
der gy011 is nen gute gyro, solang du kein 3d machen willst, reicht der aus.
als lipos würde ich dir mindestens 15c anraten ( 2200 zb ). der outrunner zieht gut saft
und der heli muss mit viel drehzahl geflogen werden .. ^^
den kopf würde ich erstmal weglassen ( den alu meine ich ) , solang der plaste kopf
nicht viel spiel hat, ist er vollkommen ok, und er läßt sich besser reparieren :?

ach ja, wenn du die 315 draufmachst, wird er noch träger auf der nick und roll achse , nur so
als info am rande ^^ ist ebend nen gemütlicher heli .. mit 90grad anlenkung.
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Jense
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#54 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Jense »

alles klar, danke für die infos. mit dem streuen macht mir nix, ich übe zu hause im hof oder bei nem kumpel. Weit und breit kein modellflugplatz. Die 315er ( align carbon: http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... suche--315) werd ich drauf machen. Ich hoffe die passen aus allen gesichtspunkten. Wie sind die: http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... suche--315 ? Brauch ich unterlegscheiben?

Dass der heli etwas `lahm` ist kommt mir ersteinmal gut entgegen :D

macht doch mal bitte ein paar bilder wie ihr den lipo fest gemacht habt. Die originalanleitung ist diesbezüglich doch sehr wirr... :roll:
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#55 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Rebelliontwiligh »

musste mal schauen, ob du unterlegscheiben brauchst.. wenn ja .. schauen, wie groß die schrauben sind,
ab zum baumarkt, und nen paar holen .. fertig ^^
zum thema lipo ... aus einem n8tbaruniversum ^^ schau hier
dort ist man(n) auch für die armen walkeras und nicht jeder 2te sagt, das die helis mist währen ...
walkera macht nicht die besten sachen, das wissen wir alle, aber wer hat nicht damit angefangen zu dem mist
teuren aber spassigen hobby :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Jense
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#56 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Jense »

Ich hab ihn zum erstem mal am strom gehabt. Es gibt nur ein kleines problem. Muss auf meine rotorblattwaage und pitchlehre warten. Beim anlaufen wackelt der heli etwas. Gibt sich dann aber auch gleich wieder. Spurlauf ist ok. Alle srvos laufen wie sie sollen. Sie haben aber mords ausschläge :shock: . Mal sehen wann ich das erste mal schweben kann...
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#57 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Whoostar »

Hi,

also ich hab auch mit dem DF36 angefangen, und wenn du ein paar Modifikationen machst, ist er garnich so schlecht...

Also zu deinen Vibrationen beim Hochlaufen:
Die sind erstmal nicht interessant, denn die Rotorblätter müssen sich ja ausrichten... Problematisch sind nur Vibrationen wenn du den Motor ausmachst, und dann schüttelt sich beim "Runterfahren" der Heli, das zeugt nämlich von einer Unwucht.

Ich bin am ANfang auch mit der Original Walkera Funke geschwebt... Wenn genügend Spannung drauf ist, ist das kein Problem... Besser fliegbar wird der DF36 aber erst, wenn du 315er Align Holzblätter draufmachst, und viel mehr Drehzahl aufn Heli haust...

Achja, solltest du irgendwann mal was am Chassis rumschrauben sollen, kannst gleich die original Chassischrauben rausschrauben, mit 2mm Bohrer aufbohren und Gewindestangen druchmachen. Die original Schrauben drehen schnell durch oder brechen ab!!!!

du kannst dir auch fürn Akku vorne eine Aukkuverlängerung bauen, diese dann noch mit 2 Kabelbindern nach oben hin versträken, damit bei härteren aufsetzern die Akkuauflage nicht bricht. Auch würde ich an deiner stelle mit einem kleinen Holzklötzchen, das du mit doppelseitigem Klebeband auf den Chassisboden zwischen Akku und Motor klebst. Dies verhindert ein hinterrutschen des Lipos an den Aussenläufer hin...

Also keine Angst, zum schweben lernen Reicht der DF36 dicke... :wink:
Gruß

Stephan

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#58 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Rebelliontwiligh »

Whoostar hat geschrieben: Also keine Angst, zum schweben lernen Reicht der DF36 dicke... :wink:
und zum 8chten und nase auch ^^ also scale fliegen erst recht ^^
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#59 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Jense »

so, alles angekommen. Heli ist eingestellt und fliegt dank der hilfe im walkera-forum. Das forum kann ich jedem walkeraheli piloten nur empfehlen. Sehr nützliche und wichtige tipps, die in der anleitung keine beachtung finden. Akkuhalter wurde neu gestaltet:
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#60 Re: Hilfe !!! ist der df 36 wirklich schrott?

Beitrag von Whoostar »

jetzt fehlen nur noch die chassis Schrauben...

Ich würd die auch demnächst wechseln... kannst dir garnich vorstellen, wie ätzend es ist 3 abgebrochene Rauszubohren...
Gruß

Stephan

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