Extremes Driften eines Subarus Impreza
#46 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Super Video!! Mich würden mal die Kräfte interessieren die dann auf den Fahrer wirken

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#47 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Also ich denke so 2-3G sind da locker drinn (Stöße naturlich mehr)
#48 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Ich kann mir nicht vorstellen das da viele Kurven unter 4-5 G sind....frankyfly hat geschrieben:Also ich denke so 2-3G sind da locker drinn
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#49 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
na ihr habt vorstellungen
etwa 4,5G erreicht ein formel 1 auto in türkei kurve 8.
das ist mit "eau rouge" so ziemlich das maximum was geht.
so ein WRC ist quasi nur ein "normales" auto.
da kommt man vielleicht auf die hälfte.
etwa 4,5G erreicht ein formel 1 auto in türkei kurve 8.
das ist mit "eau rouge" so ziemlich das maximum was geht.
so ein WRC ist quasi nur ein "normales" auto.
da kommt man vielleicht auf die hälfte.
TDR
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#50 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Ich hatte mal in nem Printmedium was von kurzzeitig (sekundenbruchteile) bis 9 g gelesen.3d hat geschrieben:etwa 4,5G erreicht ein formel 1 auto in türkei kurve 8.
das ist mit "eau rouge" so ziemlich das maximum was geht.
Kampfpiloten bekommen übrigens ab 8g (Dauer) Probleme ...
#51 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
naja,ch hatte mal in nem Printmedium was von kurzzeitig (sekundenbruchteile) bis 9 g gelesen.
bodenwellen und ähnliche erschütterungen zählen nicht.
TDR
#52 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Beim lesen von manchen Printmedien, schlägt mein Kopf mit 1 G auf das Kopfkissen 
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#53 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
vergiss aber nicht es vorher hinzulegen
nicht dass dein schädel schlagartig vonder tischplatte gebremst wird
die g's auf dein hirn will ich dann nicht wissen 
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#54 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Ein geiles Video

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
-
fireball
#55 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Wie sagte Walter Röhrl? "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!" 
- steffen 2.0
- Beiträge: 1199
- Registriert: 30.08.2006 10:21:07
- Wohnort: Kreuzlingen
#56 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Ey, Autofahren macht vielleicht doch Spass
Hammer wie geil das Teil geht, obwohl die Seitenkräfte wohl eher gering sein sollten (er fährt ja fast 90° quer, also sind schon mal keine fliekräfte mehr seitlich da, die wirken nach hinten und das es ordentlich seiten Gs gibt, müsste er ja ordentlich schneller oder langsamer werden, und das tut er ja auch nicht.
@Tracer: Mit dem Segelflieger kommst du für ein paar sekunden auf 10g und auch auf -10g (soweit sind zumindest einige Flugzeuge zugelassen, ich durfte mal -3 miterleben
ich glaube nicht das jemand mehr als -6g für kurze Zeit überleben kann
)
Hammer wie geil das Teil geht, obwohl die Seitenkräfte wohl eher gering sein sollten (er fährt ja fast 90° quer, also sind schon mal keine fliekräfte mehr seitlich da, die wirken nach hinten und das es ordentlich seiten Gs gibt, müsste er ja ordentlich schneller oder langsamer werden, und das tut er ja auch nicht.
@Tracer: Mit dem Segelflieger kommst du für ein paar sekunden auf 10g und auch auf -10g (soweit sind zumindest einige Flugzeuge zugelassen, ich durfte mal -3 miterleben
BL rocks! 
#57 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Kramm...such...wo...na wo ist denn der nächste Subaru-Händler?
Sehr schönes Auto,dank Boxtermotor ein super Sound und ein Typ der das auch noch gekonnt bewegen kann = ein geniales Video!
Mit Allrad driftet es sich wohl am schnellsten
.
Gruß Gordon
Sehr schönes Auto,dank Boxtermotor ein super Sound und ein Typ der das auch noch gekonnt bewegen kann = ein geniales Video!
Mit Allrad driftet es sich wohl am schnellsten
Gruß Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
#58 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Am schnellsten (von der Geschwindigkeit) Ja , aber Hecktriebler ist Lustiger finde ich.Gordon hat geschrieben:Mit Allrad driftet es sich wohl am schnellsten
Wobei man auch mit einem frontgetriebenen Kleinwagen seinen spaß haben wie Jean Ragnotti es hier beweist, aber es ist mit nur 40KW (und vor allem der zu langen Serienlenkung) richtig Arbeit und erfodert wehementen Handbremseinsatz
Zuletzt geändert von frankyfly am 14.11.2008 14:37:16, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#59 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Ich schrieb auch nicht von negativen G. In der Zentrifuge fährt mal positive G.steffen 2.0 hat geschrieben:ich glaube nicht das jemand mehr als -6g für kurze Zeit überleben kann
#60 Re: Extremes Driften eines Subarus Impreza
Jaja, die Imprezas...
Die können nicht nur Seitwärts fahren, sondern sogar fast fliegen
Hier der Beweis
Die können nicht nur Seitwärts fahren, sondern sogar fast fliegen
Hier der Beweis
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
_________________________________________________________
Sender: Futaba Z9 2,4GHz FASST
Helis: T-Rex 450 SE V2 (im Hangar, da unbekannter Defekt) | EasyCopter SX metal (Koax)
LiPo's: 2xABF (3S1P | 11.1 V | 2200mAh), 2xNano-Tech (3S1P | 25-50C | 2200mAh), 4xTurnigy (3S1P | 20-40C | 2200mAh)
Simulator: RealFlight G4.5
Flugstatus: 360° Schweben
Fabian
_________________________________________________________
Sender: Futaba Z9 2,4GHz FASST
Helis: T-Rex 450 SE V2 (im Hangar, da unbekannter Defekt) | EasyCopter SX metal (Koax)
LiPo's: 2xABF (3S1P | 11.1 V | 2200mAh), 2xNano-Tech (3S1P | 25-50C | 2200mAh), 4xTurnigy (3S1P | 20-40C | 2200mAh)
Simulator: RealFlight G4.5
Flugstatus: 360° Schweben